[KERNEL] Fluxi XX Kernel - MIUI | CyanogenMod | Oxygen (xxTweaker App) - Kein ICS

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube nicht direkt. Kernel hat was mit WLAN zu tun. Hauptsächlich das Modem ist verantwortlich für Mob. Daten.

aqua1 schrieb:
Ich glaube nicht direkt. Kernel hat was mit WLAN zu tun. Hauptsächlich das Modem ist verantwortlich für Mob. Daten.

Das habe ich nicht geändert. Vielleicht liegt es auch an dem tollen Netz von eplus und Karneval;-)
Welches ist denn das "beste" Modem?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das "beste" Modem gibt es nicht, das musst du selbst für dich finden da es von vielen Faktoren abhängt.
Ansonsten im modem Thread nach schauen und mitlesen dort findest du viele Meinungen.

Seit letzte Kernel Update sehr oft FC, habe sonst nichts geändert. Tapatalk,s-Money stürzen ab. Was ist da anders.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Nichts außer der Govenour und der Tweaker. Hatte heute das erste mal nach einigen Tagen mit dem 7er einen freeze :( Entweder stimmt mit dem Govenour was nicht oder es ist der Tweaker.

Sent from my S2

Oder etwas anderes.

Hatte auch regelmäßig SOD und abstürze, Tweaker gelöscht, seit dem keine probleme mehr.

Möchte auf tweaker nicht verzichten. Mit Sicherheit meldet sich unser Held. Spätenst morgen mit Update.

SoD hatte ich auch 3 Stück, Fluxi meinte ja, am Kernel hat sich nichts verändert (hat er ja auch gezeigt). Liegts also wirklich am Tweaker? Hm.

Hab den 7er Kernel nun seit gestern Abend wieder drauf, bisher läuft er noch ohne Probleme, mal gucken.

Es liegt nicht am Tweaker, höchstens an den Einstellungen die ihr dort gemacht habt. Bei mir läuft das ganze einwandfrei. Hätte bisher nur ein paar FCs vom Launcher. Das lag allerdings am Extended Settings Mod.

habe am tweaker viele Einstellungen vorgenommen und bei mir läuft alles einwandfrei

Thoddü;2723356 schrieb:
Auch hier: Was den Fehler beim telefonieren angeht:

1) Backup mit MIUI machen
2) UKCS flashen und dann den Kernel
3) Fullwipe
4) Backup wieder einspielen

Dann läufts.

So :thumbsup: geht auch !! DANKE

Nun Teste ich mal CM 7 ... ob es noch besser geht ?? na ja das sehn wir gleich ....ich bin mal so frech und bügel es einfach über miui drüber ...

Thoddü;2726420 schrieb:
Es liegt nicht am Tweaker, höchstens an den Einstellungen die ihr dort gemacht habt. [/SIZE]

Hm, "Nop". Heute schon wieder n SoD, ich bleib also beim 6a Kernel, auch wenn ich gerne den conservative nutze - aber wenns sonst kaum Veränderungen gab und man das Rad ja sowieso nicht wirklich neu erfindet, gibts auch da schlimmeres.

Veränderte Einstellungen hab ich auch nur minimal und das bezieht sich auf die Helligkeit + Blau-Veränderungen, die aber auch vorher bei jedem Fluxi Kernel, also keine "neuen Einstellungen". Rest läuft über Voltage Control.
Trotzdem immer mal wieder SoD und WLan Empfang ist schlechter - und da man das sieht, kann es keine Einbildung sein. Vielleicht spinnen Manche S2 doch mit irgendwelchen Kernel Versionen aus unerklärlichen Gründen rum.

Mal ne Wasserstandsmeldung von mir:)

Ich kann jedem nur Empfehlen vorher den Kernel Cleaning Script zu flashen!
Hab zuerst einfach so den Fluxi Kernel geflasht, und hatte dann probleme mit dem Akkuverbrauch.
hab dann das Script durchlaufen lassen und dann den Kernel geflasht, und siehe da....Alles Super!!! :)

Die conservative Einstellung ist der Hammer!
Vielen Dank für deine Arbeit Fluxi!!!!

Moin,
hab den Kernel ohne CleaningScript am laufen.
Alles bestens.
Der conservative mit leichtem UV ist super.
Auch von mir nochmals ein Danke @fluxi.

Grüße

Thoddü;2726420 schrieb:
Es liegt nicht am Tweaker, höchstens an den Einstellungen die ihr dort gemacht habt. Bei mir läuft das ganze einwandfrei. Hätte bisher nur ein paar FCs vom Launcher. Das lag allerdings am Extended Settings Mod.

Sorry aber das ist Quatsch.

Tweaker drauf, zig SOD auch ohne irgendwelche Einstellungen , Tweaker weg, nie wieder ein SOD. Extra über mehrere tage mit verschiedenen Konstellationen getestet.

1+1 zusammen zählen.

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk

Dann liegt es aber eher an den Einstellungen, die mit Test 7 hinzugekommen sind.

Haben alle die Probleme mit SoDs haben CM7/9? Vielleicht vertragen sich da ein paar Einstellungen von ROM und Tweaker nicht.

Unter cm9 hättest gar nichts mehr weil der Kernel da nicht geht:D Ich gehe aber auch davon aus das irgendwas sich nicht verträgt.

Ist mir im Endeffekt aber auch egal da ich eh auf CM9 bleibe:)

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk

Hab auch CM7 drauf und mit dem xxTweaker keine Probleme, obwohl mächtig was geändert und UV betrieben.

Kam vom Siyah Kernel und hab vorher das Kernel Cleaning Script geflasht :)

Den einzigen Freeze den ich hatte war beim Laden einer App ausm Market, aber das ist ein allgemein bekannter Bug des CM7.

Benutzt ihr zum Conservative Governor auch den BFQ Scheduler?

Habe momentan BFQ + Conservative + UC (200 - 800 Mhz) + UV eingestellt. Akkulaufzeit sehr gut aber dafür hakt es natürlich manchmal ein wenig =)

Was ist denn besser bezüglich Akkulaufzeit ohne auf die Smoothness verzichten zu müssen:

ein "schneller" Governor wie Ondemand mit z.b. BFQ und dafür CPU Takt auf z.b. 200-800 Mhz regulieren
oder
ein "langsamerer" Governor wie Conservative mit Noop und dafür z.b. 200-1200 Mhz fahren ?

Zuletzt bearbeitet:
Glaube zu unrecht Kernel beschuldigt zu haben, habe rausgefunden, das bei mir
res/drawable/list_selector_background.xml
vermisst wird. Wer kennt sich aus?