[KERNEL] Fluxi XX Kernel - MIUI | CyanogenMod | Oxygen (xxTweaker App) - Kein ICS

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du was geändert hast ja, hast du nichts geändert nein da der Kernel dann eh seine Standardwerte benutzen wird.

Servus zusammen! Hatte zwar schonmal gefragt allerdings leider keine Antwort bekommen.... Kann mir beim Tweaker unter allgemein nicht vorstellen was das alles sein soll... Jemand eine einfache Erklärung dafür oder einstellungstipps?!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die Einstellungen kannst du so lassen wie sie sind.
Sind nur einstellungen für den Scheduler, CPU Ruhemodus und die Option wie der zweite Kern genutzt werden soll?

Lass alles so wie es ist. Verstehe als Dokumentation, dass die Funktionen integriert sind. Gerade dem scheduler wird auf dem Smartphone unangemessene Bedeutung beigemessen. ;)

Okay dann bleibts so! Ist bei LCD Typ : sm2 oder m2 akkuschonender??

Der LCD Typ hat keinen Einfluss auf den Energieverbrauch.

Regle die Helligkeit herunter, verwende wenige Punkte mehr Sättigung im blauen Kanal, verwende im ROM eine "Eigene Abstufung", die progressiv ansteigt.

Ich werd jetzt auch mal den verbesserten Conservative testen :)
Welchen Scheduler habt ihr denn eingestellt bzw. welcher passt gut zum Conservative?
Standardmäßig ist bei mir BFQ eingestellt.

Und hat jemand von euch UV bei der GPU betrieben? Wenn ja, welche Werte habt ihr eingestellt?

Ich habe cfq und die Werte auf dem Bild bei UV.
Bei 100 und 200 MHz würde ich aber normal etwas mehr nehmen. Da kommt nicht jedes Handy so gut mit zurecht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1329370226908.jpg
    uploadfromtaptalk1329370226908.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 281
Rockystrike schrieb:
Ich habe cfq und die Werte auf dem Bild bei UV.

Mit CPU-UV kann ich auch dienen (siehe Anhang, vollkommen stabil bei mir schon seit langem, cfq+ondemand, bis max. 1200MHz), aber eigentlich hat kartiloco ja nach GPU gefragt :D

Anhänge

• 20120216_080959.jpg
    20120216_080959.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 267
Ich habe auch GPU UV in Betrieb. Low State 114MHz@850mA und High State 267MHz@950mA. Wie immer gilt, langsam rantesten. Muss nicht sein das deines das auch verträgt.

Hat von euch jemand auch die LED tasten auf "immer aus" im Tweaker? Mir ist aufgefallen, dass die ab und zu im Betrieb trotzdem angehen, danach aber nichtmehr aus. Sie sind dann dauerhaft an. Ich muss also wieder in den tweaker, dort wähle ich dann eine andere einstellung. Zum Beispiel nach 1 Sekunde ausgehen. Dann muss ich mit der Backtaste einmal zurückgehen. Danach wähle ich wieder den Menüpunkt BLN/LED und stelle wieder "immer aus" ein. Dann passt wieder alles.
Kernel ist der 7er und BLN wird nicht genutzt.
Übrigens habe ich anscheinend das WLAN Problem lösen können. Hab den Router resettet und danach meine Konfiguration neu eingespielt. Jetzt läuft es. Hoffe das bleibt auch so. Komischerweise geht jetzt das Geachafts WLAN auch wieder, obwohl ich dort nichts geändert habe. Am S2 habe ich auch nichts umgestellt. Naja wayne, bin froh das ea jetzt geht:D

Sent from my S2

Hey Leute, wo kann ich bei Miui

IP, Gateway, DNS undso einstellen?

Edit: schon gefunden, Einstellung befindet sich jetzt woanders als noch vor knapp nem halben jahr :)

Sent from my S2 running CM9

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,
ich habe nun zeit zwei tagen das problem das mich beim telefonieren keiner mehr hören kann ... mal geht es mal nicht ..... ist aber erst nach dem flash von test 7 aufgetreten.

hat einer eine idee ? was es sein könnte??
LG
RF

Lade dir mal das NEUSTE UKCS und führe es aus. Flash danach dein Kernel 7 nochmal. Ich hatte ja Probleme mit WLAN. Aber bedenke all deine Einstellungen im xxTweaker gehen verloren! Vielleicht hilft es ja.

Habe das Problem auch, und das cleaningscript hat leider nicht geholfen.

Oder manchmal höre ich mein Gegenüber nicht oder umgekehrt.

Beide mit vollem Empfang :/

Sent from my S2 running miui

Hi alles klaro... habe es geradel mal mit dem alten UKCS gemacht ..den hatte ich noch drauf ...aber noch nie getestet:unsure:

so nun habe ich gerade mal mit meiner frau tel :ohmy: und et ging ... mal sehn ob der fehler ganz weg ist ....

sag mal redbull.... hast du sonst noch probs mit miui ?? vieleicht haben wir zuviel rumbespielt ^^ und sollten es mal ganz neu aufsetzten.

LG
RF

Wie testet man denn, ob neu eingestellte GPU Werte stabil laufen?

Keinen Haken bei "Nach Neustart setzen" (man weiß ja nie, zur Vorsicht) und dann entweder mit der Stability Test App (geht für CPU und GPU) oder nem Spiel, was bisschen Grafikpower braucht.

Wenns läuft, dann läufts. Wenns einfriert, Bildprobleme gibt oder sich neustartet.. dann nicht ;)

• Danke
Reaktionen: kartiloco
reflektorfalke schrieb:
sag mal redbull.... hast du sonst noch probs mit miui ?? vieleicht haben wir zuviel rumbespielt ^^ und sollten es mal ganz neu aufsetzten.

Also am Sys selber habe ich nichts geändert, bis auf ein Paar unwichtige Apps eingefriert und ein Paar aus dem Autostart entfernt..

und nein habe eigentlich sonst keine Probleme, bis darauf dass ich ganz selten mal ein Problem habe, dass wenn ich mein Handy starte, dass ich nurnoch FCs bekomme

Auch hier: Was den Fehler beim telefonieren angeht:

1) Backup mit MIUI machen
2) UKCS flashen und dann den Kernel
3) Fullwipe
4) Backup wieder einspielen

Dann läufts.

Hallo,
Hat der Kernel auch was mit mobilen Daten zu tun? Habe in den letzten Tagen erhebliche Probleme. Stehe mitten in Köln und er findet nicht mal GSM. Habe Cm7 und es steht auf wcdma bevorzugt...