[KERNEL] Fluxi XX Kernel - MIUI | CyanogenMod | Oxygen (xxTweaker App) - Kein ICS

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mist....
WLAN geht immernoch nicht :( Es liegt aber definitiv am S2 und nicht am Router. PC, IPhone, Handy 2 haben keinerlei Probleme. Hab mal in die Routerlog geschaut. Gibts auch keinen Aufschluss:glare:

Code:
14.02.12 19:58:25 WLAN-Gerät abgemeldet (2,4 GHz). Name: -, MAC-Adresse: xx:xx:xx:xx:xx:xx.
14.02.12 19:58:24 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: -, IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, MAC-Adresse: xx:xx:xx:xx:xx:xx, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
Ich schalte WLAN an, dann sieht er kurz die Netzwerke und will sich verbinden. Was ja auch zu klappen scheint, nur meldet er sich dann selber wieder ab. Nachdem das passiert ist sieht man unter System->WLAN auch keinerlei Netze mehr. Erst wenn ich WLAN deaktiviere und anschließend wieder aktiviere. Dann fängt das Spiel von Vorne an. Hab das WLAN mal komplett gelöscht auf dem S2 und auch mal ein unvershclüsseltes WLAN eingerichtet. Ist immer wieder das selbe. Ich verstehs nicht. Im Geshcäft hatte es anfangs funktioniert, dann aber nach einiger Zeit auch nichtmehr :glare:
Jemand einen Tipp?

Kernel wurde jetzt schon 3x neu geflasht inkl. UKCS. Brachte leider keinerlei Besserung.

Zwischenstand von mir.
Bin sehr zufrieden mit dem Kernel. Er läuft bei mir eindeutig besser als der Siyah 2.6.11 und mit dem Conservative spart man auch schön Akku. Ganz wie ich es gerne habe.

Der neue Tweaker ist bombe, zwar wäre es vielleicht sinnvoller Funktionen auszugrauen welche nicht mit CM7 gehen, aber das macht den Tweaker nicht schlecht. Gerade die Einstellungen bzgl. Gov und CPU,GPU sind der Wahnsinn.

Was mir aber am meisten gefällt, ist das CWM. Es ist kein Siyah CWM und auch kein Touch CWM wie beim RedPill, worauf ich eh verzichten kann solange CWM stabile ist. Ich finde das dieses CWM dem original, wie ich es kenne, am nächsten ist und dazu intuitiver zu nutzen ist. Aufgeräumter und die Menüpunkte sind sehr wohl überlegt angebracht, findet man sonst nirgends.

Bin ja gespannt was die Zukunft in diesem Projekt noch hervor bringen wird. Bin auch am überlegen Fluxis MIUI mal zutesten.

StEeefan schrieb:
Nochmals die Frage, ob man die Einstellungen so belassen kann, oder ob eine Optimierung notwendig/sinnvoll ist.

Kann mit den ganzen Einstellungen wenig anfangen, gibt es irgendwo eine Erklärung dazu?

Sowas wie ein how-to fände ich auch cool.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: haunebu
Aber diese How Tos gibt es doch schon zu hauf im Internet?
Die Optionen im Tweaker sind genauso benannt was sie machen, man kann also in vielen Threads im Internet sich belesen, ich glaube irgendwo hier im S2 Bereich schlummert auch sowas herum.

• Danke
Reaktionen: seppl1987
Also Google sollte anfangs helfen. Jeweils für die Einstellungen im Governor. Ein kleines How-To könnten ja mal alle User erstellen :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

aqua1 schrieb:
Mist....
WLAN geht immernoch nicht :( Es liegt aber definitiv am S2 und nicht am Router. PC, IPhone, Handy 2 haben keinerlei Probleme. Hab mal in die Routerlog geschaut. Gibts auch keinen Aufschluss:glare:

Code:
14.02.12 19:58:25 WLAN-Gerät abgemeldet (2,4 GHz). Name: -, MAC-Adresse: xx:xx:xx:xx:xx:xx.
14.02.12 19:58:24 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: -, IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, MAC-Adresse: xx:xx:xx:xx:xx:xx, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
Ich schalte WLAN an, dann sieht er kurz die Netzwerke und will sich verbinden. Was ja auch zu klappen scheint, nur meldet er sich dann selber wieder ab. Nachdem das passiert ist sieht man unter System->WLAN auch keinerlei Netze mehr. Erst wenn ich WLAN deaktiviere und anschließend wieder aktiviere. Dann fängt das Spiel von Vorne an. Hab das WLAN mal komplett gelöscht auf dem S2 und auch mal ein unvershclüsseltes WLAN eingerichtet. Ist immer wieder das selbe. Ich verstehs nicht. Im Geshcäft hatte es anfangs funktioniert, dann aber nach einiger Zeit auch nichtmehr :glare:
Jemand einen Tipp?

Kernel wurde jetzt schon 3x neu geflasht inkl. UKCS. Brachte leider keinerlei Besserung.

Geht es den mit einem anderen Kernel ?

MadMurdoc schrieb:
Der neue Tweaker ist bombe, zwar wäre es vielleicht sinnvoller Funktionen auszugrauen welche nicht mit CM7 gehen, aber das macht den Tweaker nicht schlecht.
Welche Funktionen außer LED und BLN funktionieren nicht? Bitte mach Dir die Mühe und erstelle eine Liste. Ich verspreche, mich bei Gelegenheit damit zu befassen.

@Fluxi

Ich kann aus den Changelogs und Featurelists nicht über "logging und debugging" entnehmen.
Ich nehme an da wirst du nichts dran geändert haben oder?

Was hälts du davon, es zu deaktivieren - Bringt es was?
Hatte vor der MIUI Rom den Speedmod Kernel und da wird ja ein großer Wert drauf gelegt, das alles zu deaktivieren oder zu löschen....

mfg

Kjetal schrieb:
Geht es den mit einem anderen Kernel ?

Ja !
Ich bin jetzt wieder back auf 6a und sofort geht das Wlan wieder ohne das ich was geändert habe. Es muss also was am Kernel geändert worden sein was diese Probleme mit meiner FritzBox verursacht. Wlan ist sofort verbunden.
Habe jetzt Voltage Control wieder in betrieb genommen und den Ondemand Govenour. Läuft wieder alles wie gehabt.
Dann muss ich leider so traurig es ist den 7er auslassen und hoffen das der Nachfolger funktioniert. Will eigentlich nichtmehr zum Siyah zurück.

Sent from my S2

DaLuigi3 schrieb:
@Fluxi

Ich kann aus den Changelogs und Featurelists nicht über "logging und debugging" entnehmen.
Ich nehme an da wirst du nichts dran geändert haben oder?

Was hälts du davon, es zu deaktivieren - Bringt es was?
Hatte vor der MIUI Rom den Speedmod Kernel und da wird ja ein großer Wert drauf gelegt, das alles zu deaktivieren oder zu löschen....

mfg
Im xxKernel ist bereits von Anfang an praktisch jedes Debugging in der Kenel .config deaktiviert. Nicht deaktiviert sind der der Kernel Log ("dmesg"), Android Log ("Logcat") und auch /proc/last_kmsg. Deaktivierung dieser wichtigen Dienste würde in Antutu ca. 1-2 Punkte bringen - mehr nicht, kein Scheiß, ich habs getestet.

Wie so vieles in den ellenlangen Featurelistst anderer Kernel wird die Wirkung überbewertet. Ich lasse den meisten Quatsch hier einfach weg, wozu euch mit Belanglosigkeiten langweilen.

@aqua1: Am Kernel wurde außer conservative seit 6a keine Zeile geändert.

• Danke
Reaktionen: DaLuigi3
Hm. Mein Wlan ist mit dem 6a Kernel irgendwie auch besser, als mit dem 7. Mit dem 7 hatte ich nun auch schon 3 SoD, kA obs am Kernel liegt, vorher war es jedoch nicht der Fall und neue Apps oder Einstellungen hab ich auch nicht. Merkwürdig.

Code:
fluxi@buildbox:~/android/xxKernel$ git status
# On branch master
# Changes not staged for commit:
#   (use "git add <file>..." to update what will be committed)
#   (use "git checkout -- <file>..." to discard changes in working directory)
#
# modified:   drivers/cpufreq/cpufreq_conservative.c
#
no changes added to commit (use "git add" and/or "git commit -a")

fluxi schrieb:

Hmmmm, aber warum geht dann das Wlan nur mit dem 7er nicht. Verstehs nicht.

Sent from my S2

Danke für die Antworten, ich werd mich mal durchs Forum graben! :)

Aber kann ich für den Anfang die Einstellungen so lassen wie sie am Anfang sind, oder muss ich die erst "aktivieren"?

Also ich hatte mal mit der Fritzbox bei mir zuhause das Problem das ich mich von jetzt auf gleich nicht mehr einwählen konnte mit meinem S2. Mein S2 ging nur bis “Verbinden“ und mehr nicht. Habe dann mal das Gerät in der Fritzbox gelöscht und das Passwort für die Verschlüsselung sowie die SSID geändert und auf einmal ging es. Frag mich keiner warum :D sonst habe ich seit dem Zeitpunkt keine Probleme mehr mit dem WLAN gehabt.

Die Einstellungen die im xxTweaker in der Kategorie GPU und CPU sind muss man nicht aktivieren. Die sind von Anfang an aktiviert.

Rockystrike schrieb:
....

Die Einstellungen die im xxTweaker in der Kategorie GPU und CPU sind muss man nicht aktivieren. Die sind von Anfang an aktiviert.

Also auch nicht "nach Neustart laden"anhaken?

Zuletzt bearbeitet:
@seppl 1987 Es läuft auch sehr gut mit den Anfangseinstellungen.

• Danke
Reaktionen: seppl1987
fluxi schrieb:
Im xxKernel ist bereits von Anfang an praktisch jedes Debugging in der Kenel .config deaktiviert. Nicht deaktiviert sind der der Kernel Log ("dmesg"), Android Log ("Logcat") und auch /proc/last_kmsg. Deaktivierung dieser wichtigen Dienste würde in Antutu ca. 1-2 Punkte bringen - mehr nicht, kein Scheiß, ich habs getestet.

Wie so vieles in den ellenlangen Featurelistst anderer Kernel wird die Wirkung überbewertet. Ich lasse den meisten Quatsch hier einfach weg, wozu euch mit Belanglosigkeiten langweilen.

Danke für die Antwort/Erklärung, mehr wollte ich gar nicht wissen:smile:
mach weiter soo!!!

mfg

Wow, der optimierte Conservative ist ja mal richtig klasse!!! :)

DarkwingV8 schrieb:
@seppl 1987 Es läuft auch sehr gut mit den Anfangseinstellungen.

Ok danke.
Muss ich denn noch "nach Neustart laden " anhaken?