[KERNEL] Fluxi XX Kernel - MIUI | CyanogenMod | Oxygen (xxTweaker App) - Kein ICS

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe den Kernel seit heute morgen drauf. Alles ok. Batterie super.
Tweaker ist echt toll. Spart zusätzliche Apps :)
Wurde an den Bluetooth-Treibern was geändert? Seit heute erkennt meine Freisprecheinrichtung das Telefonbuch wieder. Modem XXLPB.
Habe am WE einiges an MIUI V4 Rom's getestet. Für den Alltag noch nicht zu gebrauchen - auch wenn da schon richtig gute Versionen unterwegs sind. Liegt aber vor allem an den Kerneln. Wird es dafür auch einen xxKernel geben? Ja?:rolleyes2:
Danke für den tollen Job!

Hi, ich habe mir den Kernel auf cm7 geflasht, allerdings komme ich mit den vielen Einstellungen (gpu/CPU,...) nicht klar. Kann ich das alles so lassen? Gibt es irgendwo eine Erklärung dazu?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich bekomme keine WLAN Verbindung mehr hin mit dem 7er Kernel. Hat jemand auch Probleme damit? Das IPhone und der PC verbinden sich ohne Probleme mit dem Router. Nur mein S2 spinnt rum. Er verbindet sich kurz und sagt dann nach ein paar Sekunden Netzwerk nicht in Reichweite. Hab den Router schon neugestartet
und auch das S2 aber brachte keine Besserung :-( Hab vor dem Update das UKCS drüber laufen lassen und danach den Kernel geflasht. Sollte ich den Kernel vllt nochmals neu flashen?
Sent from my S2

Ich bekomme keine WLAN Verbindung mehr hin mit dem 7er Kernel. Hat jemand auch Probleme damit? Das IPhone und der PC verbinden sich ohne Probleme mit dem Router. Nur mein S2 spinnt rum. Er verbindet sich kurz und sagt dann nach ein paar Sekunden Netzwerk nicht in Reichweite. Hab den Router schon neugestartet
und auch das S2 aber brachte keine Besserung :-( Hab vor dem Update das UKCS drüber laufen lassen und danach den Kernel geflasht. Sollte ich den Kernel vllt nochmals neu flashen?
Sent from my S2

Einen Versuch ist es wohl wert oder? ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Jo hast recht :) Werde dann den kernel in der Mittagspause mal neu flashen jedoch diesmal ohne UKCS oder würdest du sagen nochmal komplett? Kann aber erst heute abend testen obs was gebracht hat.

Edit:
Ähhhm es war gerade meine komplette dockleiste verschwunden. Ist dann nach 20Sekunden von alleine wieder aufgegangen ?!?

Edit2:

@fluxi
Du legst ja unter /data/data/net.fluxi.xxTweaker deine Konfigurationen ab. Ich habe aber noch einen Ordner /data/data/net.fluxi.xxTweak gefunden. Ist das vom 6a Kernel eine alte Konfiguration? Es geht da drum meccs zu helfen sein UKCS zu erweitern :)

Zuletzt bearbeitet:
WLAN läuft bei mir ohne große Probleme. Das Gerät meldet sich an wie gewohnt und bleibt auch verbunden.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

aqua1 schrieb:
@fluxi
Ist das vom 6a Kernel eine alte Konfiguration? Es geht da drum meccs zu helfen sein UKCS zu erweitern :)
Genau.

• Danke
Reaktionen: aqua1
MadMurdoc schrieb:
WLAN läuft bei mir ohne große Probleme. Das Gerät meldet sich an wie gewohnt und bleibt auch verbunden.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Hmmm. Muss also bei mir sas Problem sein. Hab den Kernel mal neu mit UKCS geflasht. Werde es dann nochmals heute abend testen. Hoffe es funktioniert dann.

Sent from my S2

@Fluxi

Dein neuer Test7 stellt wirklich derzeit für mich ein Optimum dar.
Akkudrain gefühlte 20% niedriger als bisher.
Empfang WLAN und 3G in all meinen Gebieten mit LPB super.
Alle apps funktionieren.
Danke dafür, mach weiter so.
Ich freue mich schon auf Fluxi XX ICS XX.01-TEST1 :thumbsup:

Grüße
Michael

• Danke
Reaktionen: trahzebuck
Hat noch jemand versucht ein Backup auf die interne SD zu speichern?
Bei mir klappt das nicht ... Recovery startet aber geht direkt wieder aus.
Kann die Meldung die erscheint auch nicht lesen.

Abgesehen davon und das er die Einstellungen aus der Preference Datei nicht vollständig übernimmt eine super gelungene Arbeit! :D

EDIT: Backup über xxTweaker :)

Rockystrike schrieb:
Hat noch jemand versucht ein Backup auf die interne SD zu speichern?
Bei mir klappt das nicht ... Recovery startet aber geht direkt wieder aus.
Kann die Meldung die erscheint auch nicht lesen.

Abgesehen davon und das er die Einstellungen aus der Preference Datei nicht vollständig übernimmt eine super gelungene Arbeit! :D

EDIT: Backup über xxTweaker :)

Backup auf die interne SD zu speichern?

Klappt bei mir auch nit ....
lg

Also nehme alles zurück fluxi, schande über mein Haupt :D Wlan funktioniert hier auf der Arbeit ohne Probleme. Hab mir kurz ein Account fürs Gäste Wlan eingerichtet. Also besteht da sehr wahrscheinlich nen Problem mit meinem Router daheim. Komisch nur das das Iphone dann geht :what::D naja heute abend nochmal probieren.

Bezüglich Akku kann ich auch sagen, dass der Verbrauch wirklich besser ist wie mit 6a.

Sent from my S2

:thumbsup:@Fluxi WOW, wenn man denkt: "der 6a.Kernel rennt aber schon ganz gut" , setzt du mit dem Test 7 noch einen drauf. Super Arbeit! Bluetooth, WLAN, 3G - alles läuft gut. Lediglich die Anmeldung im Netz dauert nach einem Neustart sehr lange, dafür gibts beim Empfang nichts auszusetzen!
Ebenso weist der xxTweaker zunehmend Professionalität und Funktionalität auf... So langsam aber sicher entwickelt sich die xx MIUI Fluxi Rom mit Kernel und Tweaker zu DEM SGS2-ROM schlechthin...:thumbsup:

Fluxi sagt immer, dass es kaum was zu verbessern gibt :D Trotzdem wird der Kernel jedesmal besser :D

• Danke
Reaktionen: haunebu
reflektorfalke schrieb:
Backup auf die interne SD zu speichern?

Klappt bei mir auch nit ....
lg

Ja meinte über xxTweaker direkt ein Backup auf die interne SD Karte zu erstellen :D

Gut, dachte schon das ich als einziger das Problem habe :p

moin!
danke fluxi! läuft alles super bei mir soweit:)!! der neue conservative fühlt sich an wie ein ondemand - hammer!!11!11!
kannst du vielleicht noch dem xxtweaker profile für die cpu einstellungen hinzufügen, dann könnt ich mir setcpu sparen :)! ansonsten ist ist xxtweaker setcpu eindeutig überlegen :cool2:.

grüße

• Danke
Reaktionen: DaLuigi3
Rockystrike schrieb:
Ja meinte über xxTweaker direkt ein Backup auf die interne SD Karte zu erstellen :D

Gut, dachte schon das ich als einziger das Problem habe :p
Ist mir gestern aufgefallen und wurde bereits gefixed. Kommt mit dem nächsten Update.

Oh okay :) Sorry und Danke!

Nochmals die Frage, ob man die Einstellungen so belassen kann, oder ob eine Optimierung notwendig/sinnvoll ist.

Kann mit den ganzen Einstellungen wenig anfangen, gibt es irgendwo eine Erklärung dazu?