[KERNEL] Fluxi XX Kernel - MIUI | CyanogenMod | Oxygen (xxTweaker App) - Kein ICS

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kernel Update XX.07-TEST7, OTA oder direkt:

Downloadlinks in Posting #1

Ein wenig Liebe für den conservative Governor, immer noch "konservativ" und kein ondemand Klon aber auch bei 800 Mhz verdammt nah an der Fluxi-ondemand smoothness.

Großes Update xxTweaker. Praktisch alle bereits vorher vorhandenen Kernel-Parameter können jetzt mit einer App bedient werden. Schaut euch um, viel Spaß damit!

Changelog:
  • Neu: Optimierung conservative Governor
  • Update: Toolchain Linaro GCC 4.6.3 2012.02
  • Neu: xxTweaker: CPU Frequenzen
  • Neu: xxTweaker: CPU Spannnungen
  • Neu: xxTweaker: CPU aktiver governor und governor Einstellparameter
  • Neu: xxTweaker: Hotplug Modus und Einstellungen
  • Neu: xxTweaker: BLN für Benachrichtigungen und Anrufe
  • Neu: xxTweaker: Bildschirm Cursor Bewegungshysterese (vgl. Tegrak Touch Move)
  • Neu: xxTweaker: Bildschirm Touchempfindlichkeit (z.B. bei Displayschutzhüllen)
  • Neu: xxTweaker: Option I/O Scheduler
  • Neu: xxTweaker: Option CPUIdle Modus
  • Neu: xxTweaker: Option SCHED_MC Level
  • Neu: xxTweaker: Option Filesync deaktivieren
  • Neu: xxTweaker: Leuchtdauer Soft-Keys mit 6 Optionen
  • Neu: xxTweaker: ROM Manager sichert EFS Partition

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: supertomi, Dudley, Thoddü und 13 andere
Einfach nur Wow Fluxi.
Das haut mich aus den Schuhen :-D genial!
Erstmal weiter mit dem xxTweaker experimentieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: madmax916sps
Grad installiert und auch mit der Tweaker App gespielt. Jetzt hat man definitiv endlich alles was man wirklich braucht in einer einzigen App, kein VC kein BLN und wie sie alle heißen. Find ich gut. :)

Aber mal eine andere Frage, die BLN und LED Sektion unter CM7 hat diese dort Wirkung? Früher war das ja ausgegraut, nach meinen ersten kurzen Spielereien hat sich am verhalten der Tasten nicht viel verändert, die cm waren dominant.

Ich fuchs mich da morgen weiter ein, kann sein das ich was übersehen habe, jedenfalls teste ich jetzt mal den conservativ. Mal schauen was der so bringt. :)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Für CM nehme ich weiterhin die CM Geräte Funktion. Ging mit den letzten Versionen auch.

Sehr gutes Update vom App Fluxi , Respekt. Beim ersten Boot hat es übel am Akku gezogen, Medien speicher 30%. Nach einem Reboot aber nun alles normal.

Danke fürs Update.

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Nehme weiterhin die CM Settings. Ich fänds frech, native Funktionen, die funktionieren zu kappen. Wobei ich noch ein wenig an BLN arbeite, einfach nur just for fun.

conservative muss bei 800 Mhz in Gang gebracht werden, dann läuft er. Die erste Aktion im Launcher ist meist zäh, dann funktioniert er und spart Strom. ondemand ist weiterhin das Optimum.

• Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Habe CM7 (neuste Nightly) und Siyah 2.6.12 drauf, kann ich den hier einfach drüberflashen?:)

Ja

so hab den Fluxi Kernen nun auch drauf, vorher noch das Kernel Cleaning Skript durchlaufen lassen :)

was ist denn im xxTweaker unter CPU die Option "Maximum Suspend" ?

Das ist die maximale Frequenz, auf die das Handy hochschalten darf, wenns gesperrt ist/schläft.

• Danke
Reaktionen: kartiloco
Exakt. Ich habe direkt über eine cpu policy gelöst, also quasi am Anfang der Kette und nicht erst im governor.

Wenn trotzdem der 800 Mhz Step in den Statistiken auftaucht, liegt das an Eigenheiten von Samsung, deren Hardware ein Aufwachen immer bei 800 Mhz forciert.

fluxi schrieb:
Wenn alles normal läuft, könnt Ihr demnächst ein paar Apps von Tegrak, xan und möglicherweise auch neldar deinstallieren. :)

Die Soundeinstellungen bedienen einige Register des Yamaha Chipsatzes, die die Lautstärke regeln. Probiert es einfach aus. Möglicherweise deaktiviere ich wirkungslose Optionen im xxTweaker.

Sorry wenn ich son alten Post hochhole. Aber ich hab ihn über die Suche gefunden. Heißt das du arbeitest ähnlich wie Vodoo Louder oder verstärkst du einfach nur das was aus dem Chip rauskommt nachträglich?

Laut Market ist das genau das, was Louder tut. Es bedient die analogen (und digitalen) Schnittstellen des Chips.

• Danke
Reaktionen: aqua1
Wow cool. Heißt nochmal ein Vorteil mehr für dein ROM. 50Cent gespart :D und ne gescheite Lautstärken Erhöhung. Ich hatte nämlich mal Volume+ das war einfach nur eine Verstärkung des Outputs. Wenn man da bisschen was angehoben hatte wurde es schnell kratzig vom Klang :(

Hatte drei mal SOD heute mit dem Conservative. Ohne uv oder sonstiges. Teste nun ob es mit dem Ondemand auch passiert.

Nutze nur den Conservative und hab keine Probleme. Evtl. hilft ein Neuflash.

Mir ist nur einmal das komplette ROM abgeschmiert, lag aber daran, dass ich vergessen hatte den Market Patch zu flashen :D

Ich hatte heute einen spontan freeze. Vermute aber das es am UV lag, ansonsten läuft er bis jetzt mit Conservative ohne Probleme.

Kjetal schrieb:
Hatte drei mal SOD heute mit dem Conservative. Ohne uv oder sonstiges.

Ich auch, aber mit UV, was jedoch vorher (gleiche Werte) nicht war.

SO Kernel ist drauf, schaut echt geil aus der xxTweaker! Hammer :)
Wie werden denn die ganzen EInstellungen geladen beim Neustart, habe nämlich im init.d kein Script gefunden. Läuft da ein Service oder wie?
Werde berichten nachdem ich länger getestet habe.

Richtig, läuft als Service.

Am Kernel wurde nichts Relevantes geändert, die Wahl des governors kann keinen SoD hervorrufen. Ich nutze dauerhaft conservative mit diesen Einstellungen seit ca. 2 Wochen.

Nein, es ist kein Service. Die Werte werden direkt ins sysfs geschrieben und in /data/data/net.fluxi.xxTweaker/shared_prefs/net.fluxi.xxTweaker_preferences.xml gespeichert.

Gerade optimiere ich ondemand, suspend_powersafe_bias = 400 scheint nochmals 1-2 Punkte mehr deep sleep zu bringen. Meine xml sieht so aus:
Code:
~ # cat /data/data/net.fluxi.xxTweaker/shared_prefs/net.fluxi.xxTweaker_preferen
ces.xml
<?xml version='1.0' encoding='utf-8' standalone='yes' ?>
<map>
<string name="iosched_type">cfq</string>
<string name="cpu_ondemand_sampling_rate">80000</string>
<boolean name="cpu_governor_set_on_boot" value="true" />
<string name="led_timeout_setting">2000</string>
<string name="cpu_max_freq">1200000</string>
<string name="cpu_max_suspend_freq">500000</string>
<string name="cpu_ondemand_suspend_up_threshold">100</string>
<string name="cpu_ondemand_suspend_powersave_bias">400</string>
<string name="cpuidle">3</string>