[KERNEL] Fluxi XX Kernel - MIUI | CyanogenMod | Oxygen (xxTweaker App) - Kein ICS

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu pkt 2 .

Ja, hatte ich gestern , dass erste mal seit ewigkeiten. V. 6a

Danke. Undervolted Fälle zählen übrigens nicht :)

Kein UV zu dem Zeitpunkt gehabt, war allerdings auch das erste mal das es mit einem deiner Kernel der Fall war.

Zuletzt bearbeitet:
fluxi schrieb:
Zwei Fragen:
1. Hat sich das Abspielen von Videos mit den letzten beiden Kernelversionen verschlechtert?
2. Gibt es seit den letzten beiden Kernelversionen SoD?

Ich muss wissen, wie sich das Update des Idle-Modus in der Praxis auswirkt. Bei mir ist alles blendend, aber mein Gerät scheint sowieso einen Magen wie ein Pferd zu haben...

mit Rom 2.2.3 und Kernel 6a hatte ich die lzt. Tage mehrmals "Hänger". Gerät ist nach drücken der Power- oder Home-Taste erst nach ca. 10 sek. wieder aufgewacht. habe Kernel und Rom neu geflasht (ohne FullWipe). Seither keine Probleme. Heute bin ich umgestiegen auf 2.2.10 - bisher alles bestens.

• Danke
Reaktionen: DaLuigi3
Full-HD Videos laufen eigentlich einwandfrei. Aber: Letztens hatte ich in Full-HD ein Konzert mit der Handy-Cam aufgenommen. Das Video ließ sich danach aber nicht abspielen. MIUI hat es immer als ungültiges Format gekennzeichnet. Liefert der Kernel nicht auch die Codecs?

Ansonsten alles gut. Heute hat sich das Telefon zum ersten Mal seit Wochen wieder von selbst neugestartet. Muss aber nichts mit dem Kernel zu tun haben.

trahzebuck schrieb:
mit Rom 2.2.3 und Kernel 6a hatte ich die lzt. Tage mehrmals "Hänger". Gerät ist nach drücken der Power- oder Home-Taste erst nach ca. 10 sek. wieder aufgewacht. habe Kernel und Rom neu geflasht (ohne FullWipe). Seither keine Probleme. Heute bin ich umgestiegen auf 2.2.10 - bisher alles bestens.

genau die sympthome habe ich auch gehabt mit 2.2.3 und 6a.. Dachte es läge an miui und an meinem system...

Habe allerdings auch enen erhöhten Akkuverbrauch festgestellt, keine Einbildung!!

mfg

fluxi schrieb:
Zwei Fragen:
1. Hat sich das Abspielen von Videos mit den letzten beiden Kernelversionen verschlechtert?
2. Gibt es seit den letzten beiden Kernelversionen SoD?

zu 1. nicht probiert

zu 2. keinerlei Probleme

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hab ein Problem mit Test 6a und der Telefonfunktion. Ich höre kein Freizeichen und kann meinen Gesprächspartner nicht verstehen. Dieser versteht mich jedoch einwandfrei.

Es hilft nur ein Fullwipe mit anschließendem Flashen des Kernels. Dann läufts wieder.

Erstmal danke an Fluxi, super Kernel. Komme vom Siyah und die Akkulaufzeit hat sich locker verdoppelt. Hatte mit dem 2000er Akku schon Probleme von morgens bis in den späten Abend zu kommen. Bin heute bei 55%! Leider hatte ich eben einen Freez. Einfach beim sms Standbild und ich musste den Akku raus nehmen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Der aktuelle Kernel fluxi-miui-kernel-sgs2-cwmXX.07-DEV-TEST6a.zip lies sich ohne Probleme in Kombination mit der aktuellen miui 2.2.10 flashen. Beim starten des Gerätes erzeugt dieser jedoch die Fehlermeldung: "Daten auf die SD Karte verschieben" - und das leider bei jedem Neustart

Gibt es vielleicht eine Lösung hierfür ?

Danke und Gruß ausm kalten Süden von Dütschland0

Moin zusammen,
Ich habe mir cm7 geflasht und habe auch den richtigen cm 6a Kernel für geflasht... Jetzt habe ich das Problem, dass die externe SD Karte zweimal gemountet ist...

Kann ich den external_sd Link einfach löschen oder was muss ich machen?

Danke

Hat jemand optimale GPU Einstellungen für das sgs2 oder muss man das testen?

Optimal gibt es nicht, da jedes Gerät anders ist.

Okay was ist denn so das Maximum bis wo man runter gehen kann? Der Sinn das man die Frequenz und die Spannung runter schraubt ist ja der geringere akkuverbrauch?!

Testen, das kann dir niemand sagen.

hells

Ich bin seit einem Tag am Testen von MIUI von fluxi plus diesen Kernel.
Wie ist da bei euch so der Verbrauch im Standby? Hab in 7h 10% Akku verloren. Will jetzt nicht gleich schreien, ich teste erstmal weiter. Muss sich ja alles auch erst einpendeln nach nem Flash. Interessieren würde es mich aber trotzdem, was ihr so schafft mit dem Kernel an Uptime.

Beim Conservative ist mir aufgefallen, dass dort die 100MHz obwohl sie eingestellt sind nicht genutzt werden. Der Ondemand hingegen nutzt sie. Ist das ein Bug?

Also ich hab heute in 7 Stunden über 50% verloren. Esst vorher mit Test 5 auch nicht so. Hab schon einige Apps deinstalliert.

Hab auch Conservative mit 100 MHz und die werden auch genutzt. Max freq liegt bei 1000.

Und hast du rausgefunden an was es lag/leigt? Apps?
Ich beobachte es jetzt mal weiter. Also bei mir spinnt der Conservative dann anscheinend.
Muss ich den Kernel mal neu flashen.

Nein, hab ich leider nicht. Ist aber auch schon länger so.