[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@LaBro83: Pardon, die Information hatte ich die ganze Zeit schon von CPUSpy. Hatte oben versehentlich SetCPU geschrieben (habs jetzt korrigiert).

also bei mir ist die statusleiste mit 6.81% als 2. da (wheres my droid power) und Android System mit 20%

hmm komisch

Was ist nicht verstehe, wenn ich bei SetCPU ein Profil anlege, bei dem er bei "Screen Off" maximal bis 100MHz takten soll, dass es nicht funktioniert.
Am Ende einer Nacht war er immer zwischen 15-20 Minuten bei 500MHz bei mir, wie kann das sein? Funktionieren die Profile irgendwie nicht mit dem Kernel?

Die 2.1 Version taktet automatisch, man soll da keine Profile einstellen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Bandit schrieb:
Die 2.1 Version taktet automatisch, man soll da keine Profile einstellen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Also braucht man bei den betas kein setcpu oder voltage control oder wie soll ich das verstehen?!

Jetzt habe ich mal den Original CyanogenMod Kernel draufgemacht, auch dort ist sporadisch der DeepSleep als unused CPU State aufgeführt. Scheint also kein Siyah Kernel spezifisches Problem zu sein. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Kjetal schrieb:
Du siehst wenn du drauf klickst was unter Android System alles läuft. Beobachte mal wenn es wieder so hoch geht mit w.is.my.droid.p. Ob dann auch die Statusleiste an erster stelle steht. Einfach mal eine weile beobachten.

SGS II Cyanogen Tapatalk

where is my droid power würde ich jetzt aber nicht als verlässlich einstufen. das zeigt bei mir komplett aberwitzige werte für einige apps, kann so niemals stimmen.

Edit: kann ich natürlich auch mal erläutern: gestern 'ne Stunde facebook genutzt, angeblicher Akkuverbrauch 2%, Whatsapp ca. 30 Minuten mit Bildern und Sounds hinundher schicken ... 3% ... Widgetlocker ist bei 35% der Akkulaufzeit und Voltage Control verbraucht 28%. Ich denke nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Jojojoxx schrieb:
Jetzt habe ich mal den Original CyanogenMod Kernel draufgemacht, auch dort ist sporadisch der DeepSleep als unused CPU State aufgeführt. Scheint also kein Siyah Kernel spezifisches Problem zu sein. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Läuft vermutlich noch irgendwas im Hintergrund...ich hatte zb mal "Probleme" mit dem Player Pro...bin mit der Zurück-Taste rausgegangen, und er "lief" wohl noch im Hintergrund und hat DS verhindert...

Jojojoxx schrieb:

Bei mir läuft siyah und auch der cm kernel mit deep sleep.

Oft liegt es daran das vor und nach dem flashen nicht gewiped wurde.

Dann läuft er eigentlich immer mit deep sleep.

Ach so, nicht vergessen die Anzeige von CPU Spy zu refreshen sonst sieht man nie das deep sleep läuft ;-)

slind schrieb:
where is my droid power würde ich jetzt aber nicht als verlässlich einstufen. das zeigt bei mir komplett aberwitzige werte für einige apps, kann so niemals stimmen.

Edit: kann ich natürlich auch mal erläutern: gestern 'ne Stunde facebook genutzt, angeblicher Akkuverbrauch 2%, Whatsapp ca. 30 Minuten mit Bildern und Sounds hinundher schicken ... 3% ... Widgetlocker ist bei 35% der Akkulaufzeit und Voltage Control verbraucht 28%. Ich denke nicht :)

War auch nur eins von mehreren Test Programmen die mir alle das Selbe anzeigen.

so, nu bin ich mal von der stable 1 zur aktuellsten nighty und dem siyah 2.1beta11...und die kombo geht jetzt auch in den deep sleep...keine ahnung ob es die kombo ist oder der kernel...

und seltsamerweise funzt mit dem kernel auch wieder das haptische feedback beim schreiben besser!?!

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

hab jetzt auch den neuen SiyahKernel drauf.
Welche Einstellungen für SetCpu für die Voltages und den Sleepmode könnt ihr mir empfehlen?

TOMMYX schrieb:
hab jetzt auch den neuen SiyahKernel drauf.
Welche Einstellungen für SetCpu für die Voltages und den Sleepmode könnt ihr mir empfehlen?

Max 1400Mhz oder 1200Mhz und Min: 100 ... Governor : Ondemand oder Lagfree

So hab ich es bei Set Cpu und alles ist schön ;)

ok danke:cool2:
hab seit dem Kernel das Problem das ich kein Connect mehr über Usb auf den Pc bekomme:sad:

TOMMYX schrieb:
ok danke:cool2:
hab seit dem Kernel das Problem das ich kein Connect mehr über Usb auf den Pc bekomme:sad:

schalt mal usb debugging aus

distanzcheck schrieb:

klick mal auf extexplorer. musst du dir nicht erst die software runterladen und dich dann mit deinem, bei der installation gemachten, angaben anmelden?

@master: fuck du warst schneller ;-)

das heisst masta :flapper:

@master: fuck du warst schneller ;-) nicht so kraftausdrücke hier gelle :razz::razz::razz::razz: