[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte die beta6 jetzt zwei oder drei Tage am laufen. Keine Reboots oder sonstiges. Allerdings unglaubliche Probleme mit dem Wlan. Es war verbunden aber total langsam. Mobiles Internet ging. Dachte erst das die Fw der Grund wäre. Dann fiel mir ein,dass ich vorher mit dem Siyah immer Internetprobleme hatte. Nur da ging garnichts mit der beta6 ging es ja, nur total langsam und manchmal kam es zu Verbindungsfehlern.

Hab den Ragemod geflasht und Wlan rennt wieder.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich fand den Ragemod auch besser, bin aktuell auf CM und mit dem Stock Kernel zufriedwn. Der Siyah Kernel hat bei mir immer Reboots oder einen extremen Akkudrain verursacht. Ich finde den Kernel nicht gut und wenn ich das alles so lese fühle ich mich bestätigt.

timsen schrieb:
Ich fand den Ragemod auch besser, bin aktuell auf CM und mit dem Stock Kernel zufriedwn. Der Siyah Kernel hat bei mir immer Reboots oder einen extremen Akkudrain verursacht. Ich finde den Kernel nicht gut und wenn ich das alles so lese fühle ich mich bestätigt.

Moin Timsen ... du weisst schon das die hier von den betas reden oder???

Weil die 2.0 Final , rennt und macht keine reboots !!! Seit ich den drauf habe keinen einzigen Reboot ...

Keine Freezes oder sonstiges alles Top ... und der bleibt auch drauf bis die nächste Stable kommt ...

naja... auch die 2.0ist nicht der hit.

man liest halt immer wieder das gleiche... zufall ??

diddsen schrieb:
naja... auch die 2.0ist nicht der hit.

man liest halt immer wieder das gleiche... zufall ??

Ich denke eher das hier viele , zu sehr mit den Einstellungen rumexperementieren...

Wenn man den Kernel mit Set Cpu auf 1200Mhz Max und 100Mhz Low lässt ist alles cool .. .

Ich hab den Kernel so wie er ist gelassen und keinerlei Probs!!!

Also die 2.0 Final läuft bestens bei mir. Keine Reboots, Freezes oder sonstige Abstürze. UV über -25 und das war es. I/O Scheduler auf cfq und CPU Governor auf ondemand
Kann aber die 2.0 Beta6 und Beta7 empfehlen. Mit denen hatte ich spitzen Akkuleitung in Verbindung mit der Wooglesnuggy CM7 Version von codeworkx

Masta_Gee81 schrieb:
Ich denke eher das hier viele , zu sehr mit den Einstellungen rumexperementieren...

Wenn man den Kernel mit Set Cpu auf 1200Mhz Max und 100Mhz Low lässt ist alles cool .. .

Ich hab den Kernel so wie er ist gelassen und keinerlei Probs!!!

setcpu sollte man eh meiden...wenn dann voltage control ;-)

diddsen schrieb:
setcpu sollte man eh meiden...wenn dann voltage control ;-)

hmm ja sieht jeder anders ... aber das ist ja zum glück geschmacksache :flapper:

die 2.1 Beta 10 verursacht voll die Abstürze (bei mir)!!!

Masta_Gee81 schrieb:
hmm ja sieht jeder anders ... aber das ist ja zum glück geschmacksache :flapper:
ne, setcpu setzt es nicht init.d , sprich es rödelt ständig um das gesetzte eibzustellen....mit geschmacksache hat das nix zu tun ;-)

ist ja nur ein tip

mg140981 schrieb:
die 2.1 Beta 10 verursacht voll die Abstürze (bei mir)!!!
deswegen hat er sie auch zurückgezogen ;-)

bei mir läufts ohne probs

Alle betas machen probs bei mir!! Akku wird schnell leer.
Die 2.0 final läuft immer noch am besten und das akku hält auch viel länger!
Also abwarten auf die 2.1!

Ich habe den Siyah Kernel 2.0 Final drauf und war immer super zufrieden. Ich habe aber seit gestern einen erhöhten Akkuverbrauch und habe mit CPUSpy nachgeschaut und siehe da: DeepSleep ist als ein "unused CPU State" aufgelistet, d.h. DeepSleep wird gar nicht genutzt, stattdessen habe ich 95% bei 100 Mhz. Wie kann ich DeepSleep wieder nutzen?

edit: Nach einem Neustart war DeepSleep wieder aktiv. Wie kann das denn sein?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob es bei dir unter Hauptverbrauch die Statusleiste anzeigt. Zu überprüfen mit Where is my droid power. Das Phänomen habe ich seit ein paar tagen.

SGS II Cyanogen Tapatalk

In der Android Akkuanzeige ist ist mit 70% Android-OS aufgeführt, der höchste posten in "Where´s my droid power" ist der GO Launcher" mit 7,91%

Jetzt hab ich mein Handy noch einmal neugestartet und schwupps, steht DeepSleep wieder in unused CPU States...

Android OS oder Android System ? Bei mir ist es System und dort die Statusleiste ,ich versuche momentan heraus zu finden wieso, ist erst seit kurzem so, nach reboot ist dann alles wieder normal.

SGS II Cyanogen Tapatalk

Jojojoxx schrieb:
Jetzt hab ich mein Handy noch einmal neugestartet und schwupps, steht DeepSleep wieder in unused CPU States...

Bist du zufällig am Laden? Kannst ja auch mal bei CPU Spy schauen was da so steht.

Nein, Handy war die ganze Zeit nicht am Ladegerät.
Und nach einem erneuten Start sind sogar DeepSleep UND 1.000 Mhz in den unused States.

@Kjetal: Du hast Recht, Android-System ist es. Worin liegt der Unterschied?

Du siehst wenn du drauf klickst was unter Android System alles läuft. Beobachte mal wenn es wieder so hoch geht mit w.is.my.droid.p. Ob dann auch die Statusleiste an erster stelle steht. Einfach mal eine weile beobachten.

SGS II Cyanogen Tapatalk