[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

War mit den Kernel eigentlich immer sehr zufrieden nur habe ich mit der neuen 2.1 Beta das Problem das bei einen Anruf der Bildschirm schwarz bleibt.

Bei der V2.0 gibt es keine Probleme.

Rom: Fluxi Mui

Pio schrieb:
Ich erlaube mir jetzt mal den Spaß und lasse mein SGSII mit 25 - 1568 MHz laufen.
25 MHz bei 800mV.
Mal gucken, was der Akku dazu sagt :)

Wie kann man so weit runter gehen mit der MHz (25 MHz)?:confused2:
Was braucht man da für ein Programm (apk)?

Schade...keine Chance, die Beta9 zum Laufen zu kriegen.
Habe Leomar 2.7 drauf, und Siyah 2.9 lief problemlos.

Mit der Beta9 bleibt mein S2 immer nach der Bootanimation hängen...hab erst den Kernel via CWM geflasht, dann auch mit Odin versucht...jedesmal Hängen nach der Bootani...

Schade.

Moin :)

Es ist schon witzig:

Siyah v2.1 beta 9 läuft OHNE PROBLEME bei mir. ( Ich Flashe immer die .tar Datei mit ODIN )

Auch mit dem USB JIG den Counter resetten und das GELBE DREIECK loswerden funzt IMMER...

Keine Ahnung wieso...:D

Mit der Beta9 bleibt mein S2 immer nach der Bootanimation hängen...hab erst den Kernel via CWM geflasht, dann auch mit Odin versucht...jedesmal Hängen nach der Bootani...

Kann ich genauso bestätigen und reproduzieren.

Hi.
Hab mein SGS2 vor einigen Tagen geflasht. Hat auch alles geklappt und läuft bei auf 1 Problem :)

Ich bin wie folgt vorgegangen:
CF-Kernel (Für Root drauf gemacht)
Dann LeoMar75 Rom Revolution v.2.7.1 drauf gemacht
zu letzt dann die Siyah 2.0 Kernel.

Nun hab ich schon 3x das Problem gehabt das mein SGS 2 hängen bleibt, also nicht aus dem Standby Mode wieder kommt es bleibt einfach alles dunkel bis ich das akku raus und wieder rein packe.

Hab nun ein wenig nach geforscht und es kann wohl mit dem Siyah 2.0 zusammen hängen, weil das SGS2 wohl die 100mhz drosslung nicht mag...

Hat noch jemand das Problem, oder weiss wie ich das beheben kann. Bin mir nicht sicher ob es nun am Kernel oder an der FW liegt :(

Hmm...hatte bei den Beta´s von der 2.0 auch schion ähnliche Probleme, dass es nach dem Flashen hängen blieb...die Final lief/läuft hingegen sehr stabil...

Naja, verzichte ich erstmal auf die Beta9 (bevor ich jetzt anfange, am ROM rumzuprobieren und umzuflashen *g*)

blowy666 schrieb:
Hmm...hatte bei den Beta´s von der 2.0 auch schion ähnliche Probleme, dass es nach dem Flashen hängen blieb...die Final lief/läuft hingegen sehr stabil...

Naja, verzichte ich erstmal auf die Beta9 (bevor ich jetzt anfange, am ROM rumzuprobieren und umzuflashen *g*)

Das sehe ich genauso ... diese Beta geschichten sind ziemlich instabil ... also ich hatte bis jetzt immer probs mit denen ...

die 2.0 hingegen ist nachwievor TOP TOP TOP

*NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM* gelle :cool2:

ist damit zu rechnen, dass nen Update für setCPU kommt was die mhz´s saved?

cHillrfix schrieb:
ist damit zu rechnen, dass nen Update für setCPU kommt was die mhz´s saved?

wohl kaum, da er es ja speziell für den siyah kernel schreiben müsste...

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

aber die 100 mhz saved er doch auch, wieso geht es dann nicht bei 25?

Stimmt hast eigentlich Recht , weil die 100 konnte set CPU ja auch nicht "Serienmässig" sondern erst wo der SiyahKernel raus kam mit der Runterregelung auf 100 mhZ .
Also kann Set CPU auch Garantiert die 25 in meinen Augen liegts am
SiyahKernel der hat das nicht Integriert für Set CPU.

denke das wird noch kommen, abwarten :)

och ich warte lieber auf die Final.

changes: Beta 10
- cpu freq and voltage scaling logic is changed
- undervolting is disabled temporarily to make sure new changes are stable
- enabled android logger again because some people are just either lazy or dumb to flash enablelogger.zip. this is done to keep the thread clean.

Deamon control zeigt die 25 an aber wendet sie nicht an kann das jemanden bestätigen?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich hatte vorhin die beta10 kurz drauf. Nach einem Freeze nach Deep Sleep und massiven Akkuverbrauch bin ich wieder zur beta9 zurueck.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich hab die beta9 drauf und mein phone geht nicht in den deep sleep, sondern hängt bei 200mhz fest...aber erst seit heute nacht...

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system