[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Backup des gesamten Systemes über die Recovery, damit dieses komplett zurückgespielt werden kann, falls Dein S2 nicht mehr bootet, oder hängen bleibt.

• Danke
Reaktionen: mareis1973
Jojojoxx schrieb:
Wenn ich die apk-Datei installieren möchte kann ich nicht auf Installieren drücken, lediglich auf Abbrechen :confused2:

Vielleicht läuft des nicht unter Cyanogen.

Möglich, dann benutzt ich CWM recovery eben erstmal manuell ;-)

Mayday schrieb:
Ein Backup des gesamten Systemes über die Recovery, damit dieses komplett zurückgespielt werden kann, falls Dein S2 nicht mehr bootet, oder hängen bleibt.
Ok. Dann hätte ich mir die Titanium sparen können, oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

mareis1973 schrieb:
Ok. Dann hätte ich mir die Titanium sparen können, oder?

Titanium ist zum sichern deiner apps und deren daten

• Danke
danke an euch beide.
Nichtsdestotrotz hat jemand einen Link für Titanium backup?
Der neue Siyah kernel läuft bei mir absolut rund um mal wieder zum thema zurück zu kommen. Hab ihm auf 800 Mhz gedrosselt. Läuft ruckelfrei

Zuletzt bearbeitet:
mareis1973 schrieb:
danke an euch beide.
Der neue Susan kernel läuft bei mir absolut rund um mal wieder zum thema zurück zu kommen. Hab ihm auf 800 Mhz gedrosselt. Läuft ruckelfrei

my backup pro könnte dich auch noch interessieren...

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

• Danke
Danke einstweilen

mareis1973 schrieb:
danke an euch beide.
Der neue Siyah kernel läuft bei mir absolut rund um mal wieder zum thema zurück zu kommen. Hab ihm auf 800 Mhz gedrosselt. Läuft ruckelfrei

Bitteschön!

Anhänge

• TitaniumBackup4522.apk
    2,9 MB · Aufrufe: 115
Kommt mal wieder zum Thema, weiß nicht was TB mit dem Kernel zu tun hat.

SGS II Tapatalk

• Danke
Reaktionen: HaPe1968, mareis1973, blowy666 und 2 andere
Prinzipiell hast Du natürlich recht Themenbezogenheit anzumahnen.
Andererseits ist Backups machen bei der ganzen Flasherei immer ein übergreifendes Thema, könnte man somit in jedem Custom Rom,Kernel Thread anbringen und ich habe ja selbst schon geschrieben, daß wir wieder auf das Thema zurück kommen sollten.

Viele Grüße:cool2:

Bei Ondemandx lohnt sich UV eigentlich nicht, da mein S2 bei dem Governor nur auf 100, oder 1200 Mhz taktet und sich die restliche Zeit im Deep Sleep befindet, wenn überhaupt dann nur auf den beiden Frequenzen.

Lasse den Siyah nun mal auf SmartassV2 laufen und teste da das UV, da alle Frequenzen durchweg genutzt werden.

Ob jetzt SmartassV2 durch das dauerhafte Umschalten der Frequenzen stromsparender ist, sei mal dahingestellt, allerdings nutzt dieser Governor nicht automatisch immer die höchste Frequenz.

Ich finde schon, dass man es merkt. Hatte den Siyah 1.8 mal mit smartassV2 und ondemandX und interactive laufen. SmartassV2 war subjektiv am sparenensten. Mit den anderen hat der Akku in gleicher Zeit bei gleicher Nutzung mehr % verloren.

Hab jetzt die 2.0 final mit smartassv2 100-1200 bissle UV und deadline und letzte Nacht in ~7 Stunden 2% verloren - WiFi on (aug 3G bei Screen Off) - BW alle 3 Stunden aktualisieren und um 4 Uhr ne SMS bekommen, wo BLN für 10 min die Softkeys blinken lies.

Das ist doch ok.

Der Browser ruckelt allerdings durch die niedrigen Frequenzen mit SaV2 etwas.

Geht, finde smartass weitaus smoother in der 2.0 als je zuvor. Der Launcher laggt nicht und sonst eigentlich auch nicht merklich.

Hi

Habe derzeit den Kernel in Version 1.8 drauf.

Kann ich einfach auf 2.0 flashen?

Lohnt sich der Umstieg von 1.8 auf 2.0??

Undervolten tue ich mit SetCPU. Was kann man da noch machen um Strom zu sparen?
Nutze den smartass.

hypuh

Ja
Ja
Ja
Passt so.

Mach vorher nen Nandroid Backup deines jetzigen Systems, es kann vor kommen, dass manche SII nach dem Booten beim gelben Dreieck hängen bleiben!

Bandit schrieb:
Ja
Ja
Ja
Passt so.

Mach vorher nen Nandroid Backup deines jetzigen Systems, es kann vor kommen, dass manche SII nach dem Booten beim gelben Dreieck hängen bleiben!

Ist das eine generelle Empfehlung mit dem Backup oder kann das speziell beim 2.0 Kernel vorkommen?

Siyah Kernel v2. 1 beta1 für CWM

Voltage Control soll noch nich funktionieren, aber SetCpu soll gehen

http://db.tt/NBAD4Ruj

Zuletzt bearbeitet: