[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann stelle mal auf 1,6 Ghz und lass mal den CF Bench laufen habe es auf drei S2 getestet und immer freeze

marcel2909 schrieb:
Im Voltage Control App stellt man das ein, unter Siyah Special

hmm kommt die App denn mit SetCpu nicht durcheinander? Oder habt ihr alle SetCpu wieder runter? hatte letztens irgendwo gelesen, das einige
Probleme hatten also mit der App Voltage Control? Bei mir ist daher immer noch SetCpu drauf.

Jojojoxx schrieb:
Die Auswirkungen von höherem Ladestrom sind (unter anderem durch höhere Erwärmung beim Laden) eine kürzere Lebensdauer des Akkus. Bei Ladevorgängen bis 1.000 mA würde ich mir allerdings gar keine Gedanken darum machen. Ich verstehe sowieso nicht, warum Samsung nur 700mA Ladegeräte dazulegt.

Echt mager von Samsung, wie die Akkukapazität von nur 1650mAh und genau so doof das man es nur mit 0.7mA aufladen kann, das hätte man besser lösen können. ;)

Und die kürzere Akkulaufzeit durch ein 1000mA Ludegerät jucken mich ehrlicherweise gar nicht, weil bei Amazon erhält man bereits das Original
Akku für gerade mal 8€, da sollte ein Ersatz k. P darstellen. :D

frank_m schrieb:
...ein paar Sekunden zu finden. Schlimmstenfalls suche nach allen Beiträgen von mir, Das sind nur ne Handvoll...

Also bei fast geschriebenen 4000 Beiträgen von dir, vergeht mir ehrlich die Lust nach der Suche, das wird mit Sicherheit mehr wie paar Sekunden dauern. :D ;)

Gruß

Bei Nutzung von Voltage control sollte SetCPU deinstalliert sein..kann sich beißen.

Die 8€ Akkus bei Amazon sind aber keine Originale..auch wenns so dransteht.

man sollte halt die suchfunktion benutzen können...
Du sollst nicht in der allgemeinen suche suchen, sondern hier unter "Thema durchsuchen", dann is das wirklich ne Sekundensache.

boshot schrieb:
Bei Nutzung von Voltage control sollte SetCPU deinstalliert sein..kann sich beißen.

Die 8€ Akkus bei Amazon sind aber keine Originale..auch wenns so dransteht.

man sollte halt die suchfunktion benutzen können...
Du sollst nicht in der allgemeinen suche suchen, sondern hier unter "Thema durchsuchen", dann is das wirklich ne Sekundensache.

Mit dem Thema durchsuchen ist mir schon klar. ;)

Jo das Akku hat nicht grad gute Bewertungen bekommen, hab jetzt nicht das Detail gelesen, aber bin wirklich davon ausgegangen, das es Original wäre. :huh:
Hattest den schonmal bestellt?

Und was ist der Unterschied zwischen SetCpu und Voltage Control?

selber bestellt nicht, aber jetz schon von einigen Leuten gehört das die nix taugen.

Voltage Control vereinigt die Funktionen von SetCPU und noFrill, man spart sich also ein programm.
Man kann damit frequenz, govenor und scheduler einstellen.

Bei mir hat Voltage Control aber nicht funktioniert und mir sogar das System kaputt gemacht..was Zufall gewesen sein kann.
Ich bleib bei SetCPU und noFrill.

boshot schrieb:
selber bestellt nicht, aber jetz schon von einigen Leuten gehört das die nix taugen.

Voltage Control vereinigt die Funktionen von SetCPU und noFrill, man spart sich also ein programm.
Man kann damit frequenz, govenor und scheduler einstellen.

Bei mir hat Voltage Control aber nicht funktioniert und mir sogar das System kaputt gemacht..was Zufall gewesen sein kann.
Ich bleib bei SetCPU und noFrill.

Dann sollte man den Händler aus Amazon bannen, weil der wirbt ja mit Original. ;)

Mit Voltage Control wäre ja ideal, dann brochte man nur eine App, aber wenn schon paar Prob haben, bin ich auch vorsichtig. Aber noFrill sieht mit
dem Widget cool aus. ;) Und man kann die CPU genauer takten glaube ich, wie ich auf paar Scrennshots gesehen habe. Aber wofür dann noch SetCpu?
man kann doch auch mit noFrill die Cpu takten? Unterstützt noFrill auch die Einstellungen für den Ladestrom?

Nur kurz: lediglich die Akkus direkt von Amazon sind Originale. Der Rest ist gefälscht oder minderwertige Ausschussware.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Masta_Gee81 schrieb:
es geht aber auch wieder weiter :
SiyahKernel v2.1 - not released yet -
Time to break some records... both performance-wise and battery-wise...
Overclocking part is optimized and bus frequency selection is modified.
User customizable frequency levels. you still have 8 steps, but you will be able to customize them. wanna change 100 to 150 as 100MHz is not stable on your device? wanna change 1400 to 1304 and 1600 to 1504? or increase 1600 to 1696?
User customizable bus frequency selection. no more overheating. if you are a battery freak, just set it to minimum and your device will last more than ever.

Schon vor Seiten gepostet :flapper:

Android_FanX79 schrieb:
Mit Voltage Control wäre ja ideal, dann brochte man nur eine App, aber wenn schon paar Prob haben, bin ich auch vorsichtig. Aber noFrill sieht mit
dem Widget cool aus. ;) Und man kann die CPU genauer takten glaube ich, wie ich auf paar Scrennshots gesehen habe. Aber wofür dann noch SetCpu?
man kann doch auch mit noFrill die Cpu takten? Unterstützt noFrill auch die Einstellungen für den Ladestrom?

Widgets ziehen Akku. Nur um zu sehen welchen Takt dein S2 grade fährt? Naja muss jeder selbst wissen.
Voltage Control vereint die Einstellungen von SetCPU & noFrills und bietet darüber hinaus ein Siyah Gimmick, denn sowohl SetCPU als auch noFrills bieten keine Möglichekti die GPU zu über/ untertakten oder den Ladestrom anzupassen.

Voltage Control hat bei mir alle anderen Daemon Tools ersetzt. Habe zwar noch den Daemon Controller laufen, aber der fliegt auch runter.

Zuletzt bearbeitet:
slind schrieb:
Nur kurz: lediglich die Akkus direkt von Amazon sind Originale. Der Rest ist gefälscht oder minderwertige Ausschussware.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Amazon selber hat glaub noch keinen für den S2 im Angebot, Oder? Hab da nur den 2000er gesehen, aber da wird's ja breiter, und mein Case würde evtl
nicht mehr passen. ;)

Bandit schrieb:
Schon vor Seiten gepostet :flapper:

Widgets ziehen Akku. Nur um zu sehen welchen Takt dein S2 grade fährt? Naja muss jeder selbst wissen.
Voltage Control vereint die Einstellungen von SetCPU & noFrills und bietet darüber hinaus ein Siyah Gimmick, denn sowohl SetCPU als auch noFrills bieten keine Möglichekti die GPU zu über/ untertakten oder den Ladestrom anzupassen.

Voltage Control hat bei mir alle anderen Daemon Tools ersetzt. Habe zwar noch den Daemon Controller laufen, aber der fliegt auch runter.

mit dem Widget hast recht, aber mit SetCpu ist das ja noch besserer gelöst, man kann ja da oben in der Staus Zeile paar Einstellungen einsehen und
starten. ;) GPU Takten interessiert mich immo noch wenig, weil ich denke nur die CPU selber sollte recihen. ;) Da ich jetzt ein 1000mA Ladegerät
habe, werde ich wohl Voltage Control testweise installieren, leider muß dann SetCpu erst mal runter. :( Welche Einstellungen sind denn zu empfehlen für
Voltage Control, sollte man da irgendwas bei der App beachten'?

Gleiche wie bei SetCPU kannste nehmen.

SetCpu habe ich deinstalliert aber hatte vorher Voltage Control installiert gehabt, jetzt hab ich nur noch FC's merkwürdig, hab schon mehrmals neu gestartet immer das selbe,
immo ist SetCpu u. Voltage Control deinstalliert, aber keine Besserung in Sicht. Kann das am Kernel liegen?

Ich habe ebenfalls voltage controll ausprobiert soweit ist das app genial ausser sobald mein Handy in DS ist dann stellt sich mein Goverment automatisch auf Interactiv ( laut dev sollte SmartAssV2 gut sein und wollte es so einstellen ) obwohl ich vorher auf Apply Botton benutz habe und die ganzen Einstellungen voher gespeichert habe .

Ist das ein kleiner Bug?!:mad2:

Habt ihr auch das Problem oder habe ich da was übersehen?!

Hattest du vorher Daemon Controller oder NoFrills drauf un Sleep min/max und da nen govenor eingetragen?

Android_FanX79 schrieb:
SetCpu habe ich deinstalliert aber hatte vorher Voltage Control installiert gehabt, jetzt hab ich nur noch FC's merkwürdig, hab schon mehrmals neu gestartet immer das selbe,
immo ist SetCpu u. Voltage Control deinstalliert, aber keine Besserung in Sicht. Kann das am Kernel liegen?

Denke nicht am Kernel, eher am Umstand das beides gleichzeitig drauf war. SetCPU immer erst deinstallieren und mind. 2x neu starten. Zumindest wird es so bei xda empfohlen.

• Danke
Reaktionen: saugstauber
Bandit schrieb:
Hattest du vorher Daemon Controller oder NoFrills drauf un Sleep min/max und da nen govenor eingetragen?

Nein hatte beide nicht auf meinem S2, war vorher immer SetCpu drauf. wird wohl mein Backup von Gestern wieder aufspielen müssen, oder probier erst
SetCpu wieder drauf zu kriegen. Vielleicht beruhigt es sich dann, k.A sehr merkwürdiger Fehler, ist das selbe gestern nach Theme Update passiert, und
jetzt wieder die selben FC's. Kann dann keine App oder Einstellungen starten, weil sofort abschmiert. :(

Die Frage ging an Kaio!^^

Ich habs genau so wie bei XDA empfohlen deinstalliert und dann 2x Neu gestartet, aber Voltage Control war bereits vor den Neustarts auf dem S2. Keine Ahnung ob der Fehler dadurch verursacht wurde.

@ Bandit ja hatte vorher nur OCdamaonTool drauf gehabt und auch in deepsleep min/max eingestellt. No frills hatte ich nicht drauf gehabt.

• Danke
Reaktionen: saugstauber
Und da haste sicher auch nen Sleep govenor = interactive eingestellt, daher wird das wohl kommen. Du solltest den OC Daemon deinstallieren am besten über die KitchenApp RemoveOCDaemon, dann werden auch alle Files gelöscht.

Ok also finde ich dieses app im Android Market?Unter Kitchen App?!

ja kann mich wieder daran erinnerin war interactiv beim DS/min/max eingestellt....