[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig :). Hab das vom Miletsone genommen, das kann mehr!

Bandit schrieb:
Keine Erfahrung, probiere es einfach aus. Ich habe unter Voltage Control die Charging Settings auf 950 950 650 gesetzt und grade geladen per AC. Viel schneller ist es imo nicht, kann ich aber nciht genau beurteilen, weil ich keinen Vergleich habe und auch nicht wirklich interesse es zu testen ;)

Meinstdu mit SetCpu? Ich finde unter SetCPU/Voltage keinen Punkt mit Charging Settings, wo stellt man das genau ein?

Pio schrieb:
Tja, das könnte daran liegen, dass das Ladegerät von Samsung nur 700 mA liefert :D
Oder hast Du es mit einem anderen versucht?

Ich habe mir neurdinhs einen mobilen Power Akku gegönnt, worüber man unterwegs den S2 aufladen kann. ;) Und das Gerät hat zufälligerweise einen
1000mA LAdegerät dabei, mit Mini-USB Adapter. ;) Darüber lade ich auch mein S2 zuhause auf, geht wesentlich schneller. ;) Aber wenn man das noch
irgendwo einstellen kann, dann wirds wohl noch schneller gehen. :D

MfG

Im Voltage Control App stellt man das ein, unter Siyah Special

4fd7234b-135c-75bb.jpg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Jojojoxx schrieb:
Ich habe im ROM-Manager die Option "Neustart ins Recovery-System" ausgewählt. Daraufhin hat mein Handy neugestartet und die Anzeige mit dem Warndreieck erschien. Normalerweise müsste dann nach kurzer Zeit CWM auftauchen, was aber nicht der Fall war.
Ich hab das Handy dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, aber es blieb wieder dort hängen, vermutlich weil es jedes Mal versucht ins CWM zu kommen, was aus irgendeinem grund nicht funktioniert.
Ich habe heute morgen den Siyah Kernel geflasht, der auch problemlos lief. Könnte das damit zusammenhängen?

Kommst mit dem 3-tastengriff noch in die recovery?

Wenn nicht, dann hat dir der siyah die recovery kaputt gemacht.
Musst mit odin nen anderen kernel flashen und /oder die cwm recovery neu.

Musst ich gestern nach dem versuch die rc3 vom siyah zu flashen auch machen..

Die Auswirkungen der Erhöhung des Ladestroms hab ich doch schon lange beschrieben. Warum muss man immer alles mehrfach schreiben? Seht einfach nach, steht alles schon hier im Thread.

Ironie on
Da verlangst aber viel..
So is es doch viel einfacher.. :)
Ironie off

frank_m schrieb:
Die Auswirkungen der Erhöhung des Ladestroms hab ich doch schon lange beschrieben. Warum muss man immer alles mehrfach schreiben? Seht einfach nach, steht alles schon hier im Thread.

Wenn das in paar minuten zu finden und lesen wäre dann hätte ich hier bestimmt nicht gefragt. ;) aber ich hab deine Infos zu dem Ladestrom hier noch nicht gesehen.

Sent from my Droid - Galaxy S2 - via LeoMar75 Revolution Rom v2.7.1+

Die Auswirkungen von höherem Ladestrom sind (unter anderem durch höhere Erwärmung beim Laden) eine kürzere Lebensdauer des Akkus. Bei Ladevorgängen bis 1.000 mA würde ich mir allerdings gar keine Gedanken darum machen. Ich verstehe sowieso nicht, warum Samsung nur 700mA Ladegeräte dazulegt.

Wie siehts denn mit der Stable aus? Zerschießt die das Recovery auch wieder?

Android_FanX79 schrieb:
Wenn das in paar minuten zu finden und lesen wäre dann hätte ich hier bestimmt nicht gefragt.
Es ist sogar innerhalb von ein paar Sekunden zu finden. Schlimmstenfalls suche nach allen Beiträgen von mir in diesem Thread. Das sind nur ne Handvoll - die hat man ruckzuck quer gelesen.

Phalrax schrieb:
Wie siehts denn mit der Stable aus? Zerschießt die das Recovery auch wieder?

Bei mir funktioniert alles..unterschreiben das nix passiert würd ich aber nicht.

boshot schrieb:
Bei mir funktioniert alles..unterschreiben das nix passiert würd ich aber nicht.

rc01 hat mir das Recovery mal kaputt gemacht, seitdem bin ich bei dem Kernel sehr vorsichtig geworden...

also ich hab auch NULL probleme mit dem kernel alles im grünen bereich ;)

dadonali schrieb:
also ich hab auch NULL probleme mit dem kernel alles im grünen bereich ;)

gleiches bei mir ... alles Top seit der 2.0 final ...

Werde meinen Bekanntenkreis jetzt damit austatten:cool2:

es geht aber auch wieder weiter :
SiyahKernel v2.1 - not released yet -
Time to break some records... both performance-wise and battery-wise...
Overclocking part is optimized and bus frequency selection is modified.
User customizable frequency levels. you still have 8 steps, but you will be able to customize them. wanna change 100 to 150 as 100MHz is not stable on your device? wanna change 1400 to 1304 and 1600 to 1504? or increase 1600 to 1696?
User customizable bus frequency selection. no more overheating. if you are a battery freak, just set it to minimum and your device will last more than ever.

Na gut, dann werde ich mir wohl auch noch mal die Final drauf machen.

Kann ich nur empfehlen, der 2.0 läuft super stabil und sehr schnell.

Sehr interessant - das Ruckeln bei tagesschau app und co liegt nicht am siyah Kernel, sondern am governor! hatte immer den smartass V2 eingestellt, damit ruckelt's echt unangenehm. mit einigen anderen leider auch.

kein problem ist's mit ondemandx. warum auch immer... benutze jetzt also siyah 2.0 mit ondemandx und bin zufrieden :) recovery funzt auch noch.

econaut schrieb:
Sehr interessant - das Ruckeln bei tagesschau app und co liegt nicht am siyah Kernel, sondern am governor! hatte immer den smartass V2 eingestellt, damit ruckelt's echt unangenehm. mit einigen anderen leider auch.

kein problem ist's mit ondemandx. warum auch immer... benutze jetzt also siyah 2.0 mit ondemandx und bin zufrieden :) recovery funzt auch noch.

Ah toll, vielen Dank :) Hatte beim GO Launcher auch Ruckler (mit dem smartass)
Dann sind die dann wohl auch Geschichte :drool:

Gleich mal morgen alles raufflashen ^^

Der Kernel läuft wirklich gut, aber warum geht oc nicht über 1,2ghz sondern freezt zeitnah, das nervt.

HAy Maestro2k5..

Oc geht über 1,2 ghz.. Bei mir freeezt nix. ICh bin auch total zufrieden mit den kernel. Akku leistung ist auch besser geworden :)