[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Masta_Gee81 schrieb:
Ich kann zu der 2.0 nur WOW sagen ...

Was für ein pervers geiler Kernel ...

Null Prob , Hammer Performance , S2 bootet schneller (oder kommt mir das nur so vor ?!)

Alles in allem TOP TOP TOP .... Danke an gokhanmoral bist mein Held:drool:

+1 von mir

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Das hört sich ja schonmal sehr gut an, dann werde ich mir den auch gleich mal flashen.

Mayday schrieb:
Das hört sich ja schonmal sehr gut an, dann werde ich mir den auch gleich mal flashen.

Das kannst du Ruhig machen ... nur zu empfehlen :razz:

Also nach der 1.8er ist das hier the best of the best ....

Ich hab dem Kollege auf Xda persönlich gedankt:cool2:

Und ne Spende bekommt der auch ... das is sicher ...

Rennt, rennt, rennt.....!!!!!!! :)

was besser bei dem 2.0 Final nehmen, SetCPU, No Frills oder DaemonControler und mit welchen Werten ?
lg Dirk

Kernel ist drauf und läuft...

Welche UV-Werte habt Ihr ?

@distanzcheck

Nimm "Voltage Control" aus dem Market, da wird sogar mit dem Kernel noch mehr unterstützt.

also SetCPU und no-frills runterschmeißen ? Und voltage control drauf, richtig ? Mit welchen Werten ?
Habe bei SetCPU diese bisher eingestellt.

Anhänge

• SC20111019-113029.png
    SC20111019-113029.png
    15,4 KB · Aufrufe: 274
Also ich hab Set Cpu ... und sehr zufrieden ...

Ich had die gleichen Werte wie der Kernel Macher ... einfach mal auf seiner Xda Seite schauen ... da könnt ihr seinen Namen anklicken und da seht ihr was er eingestellt hat ...

kann net verkehrt sein ... wenn der Kernel schon so Geil is:thumbsup:

Masta_Gee81 schrieb:
Also ich hab Set Cpu ... und sehr zufrieden ...

Ich had die gleichen Werte wie der Kernel Macher ... einfach mal auf seiner Xda Seite schauen ... da könnt ihr seinen Namen anklicken und da seht ihr was er eingestellt hat ...

kann net verkehrt sein ... wenn der Kernel schon so Geil is:thumbsup:

ich verwende von Anfang an auch SetCPU und hab damit gar keine Probleme.
Wobei ich sagen muss , nach anfänglichen Versuchen mit UV (nicht messbare Batterielaufzeitverbesserungen) und einemaligem OC (man muss ja mal schauen was geht), nutze ich es nur noch zum Einstellen der 100Mhz und ondemondx. Aber dazu taugt es problemlos :razz:

HaPe1968 schrieb:
ich verwende von Anfang an auch SetCPU und hab damit gar keine Probleme.
Wobei ich sagen muss , nach anfänglichen Versuchen mit UV (nicht messbare Batterielaufzeitverbesserungen) und einemaligem OC (man muss ja mal schauen was geht), nutze ich es nur noch zum Einstellen der 100Mhz und ondemondx. Aber dazu taugt es problemlos :razz:

Das denke ich auch das das dazu reicht ... nicht mehr nicht weniger ...

Mein s2 hat die letzte Zeit von der ganzen flasherrei eh schon genug gelitten:razz:

Masta_Gee81 schrieb:

hmm irgendwie nix gefunden wenn ich da auf seinem Namen klicke.

Ich nutze jetzt nur noch Voltage Control, denn damit kann unteranderem der Scheduler und die GPU-Werte (Siyah Special) geändert werden.

Mal sehen, ob meins damit stabil läuft :

1600--1400mV (1425)
1400--1300mV (1325)
1200--1200mV (1275)
1000--1100mV (1175)
800--975mV (1075)
500--925mV (975)
200--875mV (950)
100--850mV (950)

Zuletzt bearbeitet:
distanzcheck schrieb:
hmm irgendwie nix gefunden wenn ich da auf seinem Namen klicke.

• About gokhanmoral Service providerTurkey - VodafoneCityAnkaraHome countryTurkeyOccupationElectrical&Electronics EngineerPaypal Donation Emailgm@alumni.bilkent.edu.tr
  • Signature Device: Samsung Galaxy S2
    Rom: Touch X-Power+
    Kernel: SiyahKernel (latest) w/ 100-1400MHz SmartassV2 OC/UV/GPU_UV

ja das hatte ich gefunden, ich dachte Du meinst die mv werte.
Welchen scheduler bei Voltage control nehmen ?
und bei Siyah Spezial was ändern ?
lg Dirk

Ich nehme vr.

Shit, habe mir die Stock mV-Werte nicht notiert. :cursing:

Also ich weiss nicht,wo ihr immer diese Verbesserungen seht. Der kernel läuft jetzt wie der 1.8er aber 3g oder wlan sind bei mir nicht besser geworden. Uv scheint wirklich mit stromverbrsuch nichts zutun zuhaben bei mir wird immer noch gleich viel verbraucht. Ich seh den Vorteil im OC und laden was Verbrauch angeht ist noch nix wirklich passiert.

sent from outerspace

kobanaki schrieb:
Also ich weiss nicht,wo ihr immer diese Verbesserungen seht. Der kernel läuft jetzt wie der 1.8er aber 3g oder wlan sind bei mir nicht besser geworden. Uv scheint wirklich mit stromverbrsuch nichts zutun zuhaben bei mir wird immer noch gleich viel verbraucht. Ich seh den Vorteil im OC und laden was Verbrauch angeht ist noch nix wirklich passiert.

sent from outerspace

Das liegt denke ich daran das jeder was anderes eingestellt hat ...

Jeder hat eben andere Werte ... Also bei mir kommt kein anderer Kernel drauf ...:cool2:

Nutzt Du UV ?

Wenn ja, poste mal bitte Deine Werte.

Masta_Gee81 schrieb:
Das liegt denke ich daran das jeder was anderes eingestellt hat ...

Jeder hat eben andere Werte ... Also bei mir kommt kein anderer Kernel drauf ...:cool2:

UV ist für Leute mit Spieltrieb und ist natürlich eine Vorraussetzung für stabiles OC.

OC muss man nicht unbedingt haben, da 1200MHz schon nicht schlecht ist und im realen Leben völlig ausreicht. Mit dem governours kann man einstellen, wie schnell und oft die CPU die 1200mHz erreicht.

Ich liebe den Siyah speziell wegen der Kombination 100MHz, Entfernen des AOS-Bugs für eine besser Akku-Statistik, Touchscreen-Smoothness und für BLN. Performant ist er sowieso.