[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Final werde ich mir dann auch mal flashen.

Milchbeck schrieb:
Also ich habe die Tar. datei geflasht anschließen wipe u. dalvik und was soll ich sagen.. TOP!!! Akku bombe Super schnell einfach genial ich glaube so lasse ich es!!! Für mich auf jedenfall FINAL würdig ;-)

das brauchst gar nicht, weil während dem Kernel Flash doch bereits alles gemacht wird. Also Dalvik und Cache ;)

Also habe mir den Kernel auch vorhin geflashed,

Habe Cyanogen mit der aktuellsten Nightly.

Bei Quadrant hatte ich vor dem SiyahKernel Werte @ 1,6 Ghz um die 3800-4200, nun habe ich 4800-5200.
Krasser Unterschied, ob die Werte wirklich was aussagen weiß ich nicht, schneller ist es auf jeden Fall und BLN macht sich auch gut:)

Die RC3 ist scheisse, sobald mein Phone im DS ist kommen keine Nachrichten an, außerdem freezt es bei ondemand govenor!

Rc3 is bis auf gefixtes usb tethering identisch mit rc2.
Und rc2 is die gefixte version von rc1.

Keine ahnung wo deine probleme herkommen.. Evtl. ists romabhängig..

Wenn ich das wüsste. Ich war 3 Stunden im DS und mir wurde ne Testnachricht per Whatsapp geschickt, die kam erst an, als ich Home Button gedrückt habe. Gleich heute Nachmittag, halbe Stunden später kam die Nachricht, als ich durch Zufall das Phone weckte. Irgendwie ist da nen Wurm drin. Hatte doch sonst keine Probs mit Siyah.

Gerade WhatsApp würde ich nicht als Referenz bezeichnen, da meine Erfahrung mit dem Ausliefern von Nachrichten via WhatsApp dies nicht zulassen würde.
WhatsApp liefert sehr oft sehr spät aus... (Version: 2.6.8876)

• Danke
Reaktionen: Bandit
Hm möglich, bisher hatte ich keinerlei Probs. Fiel halt da extrem auf. Anrufe gehen durch und SMS sieht auch ok aus. Vllt haste recht und ich sollte WA nicht als Maßstab betrachten.

Bandit schrieb:
Wenn ich das wüsste. Ich war 3 Stunden im DS und mir wurde ne Testnachricht per Whatsapp geschickt, die kam erst an, als ich Home Button gedrückt habe. Gleich heute Nachmittag, halbe Stunden später kam die Nachricht, als ich durch Zufall das Phone weckte. Irgendwie ist da nen Wurm drin. Hatte doch sonst keine Probs mit Siyah.

Wa spinnt heute, dauert ewig bis was ankommt.

• Danke
Reaktionen: Bandit
Bei mir funktioniert ab 1.8rc1 kein Kernel. Bleib jedesmal beim gelben Warndreieck hängen.
Weiss jemand woran`s liegt?

Welche Firmware?

OK, SMS kommen an, liegt an WA! Danke für die Infos. Dann bleibt rc3 druff ;)

2.3.5

KI3 oder KI8???

Ki3

Das gleiche PRoblem gabs hier schon mal in diesem Thread. Vllt findest du da ne Lösung!

Würde die FW via Odin komplett neu flashen!

Rumburak schrieb:
Bei mir funktioniert ab 1.8rc1 kein Kernel. Bleib jedesmal beim gelben Warndreieck hängen.
Weiss jemand woran`s liegt?

schaust du da:

Flash von KI3 zurück nicht möglich (gelöst) - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - Android Forum

Flashen von Custom Kernels bei Firmwares >=KI3 - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - Android Forum

das problem hatte ich auch......ist lästig.....bekommt man aber hin keine sorge.....

durchlesen halte dich genau nach der anleitung......dann klappt es......

bei mir hat es so geklappt:

-------------------------

KH3 geflasht
KI3 drüber geflasht danach doppel Wipe
SpeedMode geflasht und Rom drauf
danach wieder den SpeedMode weil das Rom den Kernel ersetzt und alles läuft.

-------------------------

musst halt abändern an deine ansprüche.....kernel usw........

Bei mir läuft die rc3 mit leomar 2.7.1 ohne probs! Habe mit setcpu auf 100-1000 smartassv2 eingestellt sonst nix! Bisher beste akkuleistung! Super kernel thx