[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hatte den beta8 heute kurz drauf und hatte einige freeze nach dem Deepsleep. Bin wieder zurück zu beta6.

Ist nach beta7 jetzt schon der zweite Kernel in Folge, der bei mir Probleme macht - seltsam.

:confused2:

Handbuch schrieb:
Also ich hatte den beta8 heute kurz drauf und hatte einige freeze nach dem Deepsleep. Bin wieder zurück zu beta6.

Ist nach beta7 jetzt schon der zweite Kernel in Folge, der bei mir Probleme macht - seltsam.

:confused2:

also mir geht diese beta geschichte langsam auf den A****

Ich lass jetzt den 1.8er drauf und warte bis ne stable rauskommt oder bzw. final ...

Hat evtl. jemand noch nen Link zur Beta7?

Bei den XDAs gibts nur noch Beta8, und der Link hier im 1. Post geht leider auch nicht mehr...

blowy666 schrieb:
Hat evtl. jemand noch nen Link zur Beta7?

Bei den XDAs gibts nur noch Beta8, und der Link hier im 1. Post geht leider auch nicht mehr...

ich verstehe es auch nicht warum der die donwloads gleich wieder rausnimmt?!

Werde die gleich aus dem ersten post löschen !

Danke für den Hinweis ..!!!

Hmm beta8 und beta7 verursachen bei mir reboots.
Bin wieder zurück zu 1.8!

beta8 bei mir kein problem.....soweit alles ok keine reboots

irgend was stimmt doch mit dem Beta 8 nicht, nachdem ich geflasht habe, und dann SetCpu auf OnDemand X eingestellt hab,konnte ich mein SGS2 nicht
entsperren (aus dem LS) und nach kurzer Zeit hat es sich von alleine ausgeschaltet. sehr merkwürdig, hatte ich ja noch nie, das es sich auschaltet?! :cursing:

hi

probiere das mal........

handy wollte nicht mehr mit den si nach den flashen booten, mit cf war alles ok, nach den prozedre hatte ich keine probs mehr.........sicher einen versuch wert......

möglich das ein zusammenhang besteht.......

KH3 geflasht
KI3 drüber geflasht danach doppel Wipe
SpeedMode geflasht und Rom drauf
danach wieder den SpeedMode weil das Rom den Kernel ersetzt und alles läuft.
Wer da Probleme haben sollte.

zitat aus den link:

Flashen von Custom Kernels bei Firmwares >=KI3 - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - Android Forum

hatte auch die Probleme mit der beta 7 und beta8 nachdem ich UV und Profile in SetCPU deaktiviert habe gingen beide ohne Probleme, muss nur mal testen an welchen einstellungen es genau lag.

Android_FanX79 schrieb:
irgend was stimmt doch mit dem Beta 8 nicht, nachdem ich geflasht habe, und dann SetCpu auf OnDemand X eingestellt hab,konnte ich mein SGS2 nicht
entsperren (aus dem LS) und nach kurzer Zeit hat es sich von alleine ausgeschaltet. sehr merkwürdig, hatte ich ja noch nie, das es sich auschaltet?! :cursing:

Hatte ich ebenfalls. Lag offenbar am governor. Nach Umstellung auf ondemand no problems...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Keine probleme mit ondemandx, muss bei dir/euch an was anderem liegen.. An was weiß ich aber jetz auch nicht.

Hab jez 500 und 200mhz beide auf 900mv, tiefer gehts nicht. Brauchen die jetzt beide gleich viel akku oder wie ist das?

Android_FanX79 schrieb:

Kann ich bestätigen!
Gleiches passiert bei ondemand

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch, dass der beta8 irgendwie nicht ganz passt...

hatte, wie gesagt, in 30-45 min 15% akkuverlust.

mit dem beta7 hatte ich in 9 std. airplane mode 1%. ok, im ap mode ist alles aus, mir klar, aber der unterschied ist dennoch sehr massiv.

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Bandit schrieb:
Kann ich bestätigen!
Gleiches passiert bei ondemand

Schmeiß mal den neuen Daemon (beta-Version) wieder runter, dann werden auch die Probleme weg sein.

Ich habe gleich ne alte Datensicherung zurückgespielt (wegen der neuen andrev zip) und seit dem läuft der aktuelle Kernel ohne Probleme.

:cool2:

Bei mir gibts mit der Beta8 auch nach ein paar Minuten nen Reboot.
Habe SetCPU laufen mit OndemandX, Profil Min/Max 200MHZ bei Display aus, und 200-800MHZ Taktung...

Dazu undervolted, wobei ich da auch schon versucht hatte, die Voltzahlen wieder hochzusetzen.

Trotzdem Reboots.

Werde nun mal Beta7 testen...mit 1.8 lief das Gerät einwandfrei...

EDIT: Klasse....auch mit Beta7 gleich schon der erste Reboot.
Und das Kuriose ist: Wenn dann rebootet ist, hat das Gerät kein Netz, und es kommt "Das System ist ausgelastet", sowie FCs von Kalender und MMS ("Wurden unerwartet beendet")
Nach 2-3 Minuten läuft das System dann erstmal kurz wieder...

Zuletzt bearbeitet:
So nebenbei kann ich Euch den Abyss Kernel ans Herz legen, der unterstützt auch etliche Govenour/ Scheduler, hat andere Takttungen und läuft bis dato bei mir trotz ner Menge UV absolut stabil und schnell.

Die Akkulaufzeit ist auch sehr gut mit 150Mhz und UV.

Der hat zwar auch noch kleine Bugs was das CWM-App angeht, da die aktuellste Recovery integriert ist und das mit der App nicht immer richtig funzt, das beeinträchtigt aber nicht die Stabiliät des Kernels.

Corndude schrieb:
Hab jez 500 und 200mhz beide auf 900mv, tiefer gehts nicht. Brauchen die jetzt beide gleich viel akku oder wie ist das?
nein, 200 braucht deutlich weniger. Die Spannung (900 mV) ist zwar identisch, aber bei 500 MHz fließt mehr Strom. Und eine Akkulaufzeit hängt in erster Linie von der Stromentnahme ab, weniger von der Versorgungsspannung.

Die verbrauchte Energie errechnet sich aus Spannung x Strom. Also je mehr Strom fließt, desto mehr Energie wird verbraucht.

Handbuch schrieb:
Schmeiß mal den neuen Daemon (beta-Version) wieder runter, dann werden auch die Probleme weg sein.

Ich habe gleich ne alte Datensicherung zurückgespielt (wegen der neuen andrev zip) und seit dem läuft der aktuelle Kernel ohne Probleme.

:cool2:

Nöö nöö :cool2: ... ich benuzte einfach wieder smartassV2. Ist eh akkuschonender und ist ok in Sachen laggy. Denke mal, dass eh heute noch ne beta9 kommt :ohmy: