[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gewürzwiesel;2120589 schrieb:
ich hatte cm7.1 stable1 mit beta8 und 100mhz niedrigste taktung. da kams nimmer ausm deep sleep und ich musste den akku ziehen...
jetzt immer noch die stable1 auch 100mhz ABER mit beta7...siehe da, es geht...

echt kein plan warum?!

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Die Nightly 84 hat auch einen derben blaustich finde ich. Werde wohl Wooglesnuggy wieder flashen. Die lief top

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

gehen bei euch Werte über 1,2 GHz ab 1,4 läuft nix mehr stabil.

gewürzwiesel;2120589 schrieb:
ich hatte cm7.1 stable1 mit beta8 und 100mhz niedrigste taktung. da kams nimmer ausm deep sleep und ich musste den akku ziehen...
jetzt immer noch die stable1 auch 100mhz ABER mit beta7...siehe da, es geht...

echt kein plan warum?!

Musst nicht den akku ziehen, powertaste >10sec halten reicht auch. Dann bootets neu.
Hat bei mir immer gereicht, musst noch nie den akku ziehen.

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
was nimmt man denn am besten mit welchen Einstellungen für den Kernel V2.0Beta 8

SetCPU, No-Frills, Demon Controler oder eine Kombination und was mit welchen einstellungen ?

lg Dirk

Maestro2k5 schrieb:
gehen bei euch Werte über 1,2 GHz ab 1,4 läuft nix mehr stabil.

Keine Ahnung, wozu übertakten, mir ist wichtiger das es mit niedrigeren werten stabil läuft und Saft spart

SGS II Cyanogen Tapatalk

Ich nutz setcpu und nofrills.

Einstellungen:
100/800; leichtes uv von -25mV bei jedem schritt; scheduler: deadline; govenor: aktuell test ich ondemandx

Das ist ja auch kein Thema, aber wenn der Kernel das ganze unterstützt sollte es ja ansatzweise gehen. Ich Übertakte auch sehr selten habe nur einige der aktuellen Kernel mal durch nen CF Bench check gejagt mit höchsten Takt und bei anderen ist es kein Thema zu übertakten.

Ich nutze jetzt voltage control.
Ondemand, cfq und uv überall minus 25mv
Habe den Beta7 bei mir drauf

GT-I9100 using Tapatalk

boshot schrieb:
Musst nicht den akku ziehen, powertaste >10sec halten reicht auch. Dann bootets neu.
Hat bei mir immer gereicht, musst noch nie den akku ziehen.

danke...und ich mach immer meinen schönen ;-) akkudeckel weg...

Dann kannst ihn scho immer wieder betrachten :D
Nee, das mit dem powerbutton is scho die einfachere wahl..

Beta8 jetz scho ne weile drauf, funzt top.

boshot schrieb:
Dann kannst ihn scho immer wieder betrachten :D
Nee, das mit dem powerbutton is scho die einfachere wahl..

Beta8 jetz scho ne weile drauf, funzt top.

lol...mach ich täglich B-)

und ja...es ist sicher einfacher...

beta8 hat bei mir möedermäßig gezogen...

tapatalk'd from a flyer made by htc - modded by me ;-)

lohnt sich generell das update auf beta8 also ich mein jetzt akku mäßig?

Hab ihn jetz ca. 2h drauf und kann nicht klagen.. Kein prozent verloren in der zeit, lag im standby aufm tisch.. Kurz aufwachen ausm deepsleep auch kein prob..und mit ondemandx richtig smooth.

• Danke
Reaktionen: dadonali
sehr strange...dann frage ich mich echt was bei mir daneben läuft...

ich hatte schon viele handys und auch viele verschiedene konfigurationen. aber so einen extremen akkuverlust wie vorhin hatte ich noch nie...

komischerweise ist es mit beta7 gerade andersrum...

boshot schrieb:
Hab ihn jetz ca. 2h drauf und kann nicht klagen.. Kein prozent verloren in der zeit, lag im standby aufm tisch.. Kurz aufwachen ausm deepsleep auch kein prob..und mit ondemandx richtig smooth.

kann ich nur bestätigen läuft super

Wo sind denn überhaupt die Unterschiede zwischen OnDemandX und ohne X, und dann gibt es noch SmartAssV2 und Conservative, omg wer weiß schon was das alles heißen
soll, oder gibt es einen Thread oder Anleitung zu?

Sollte man eigentlich jedes Mal die Batterie kalibrieren, wenn man nen neuen Kernel geflasht hat?

blowy666 schrieb:
Sollte man eigentlich jedes Mal die Batterie kalibrieren, wenn man nen neuen Kernel geflasht hat?

laut den Features auf der 1 Seite nicht, hat einen automatic battery calibration inklusive, aber ob das 100% klappt kann ich dir nicht sagen.
Ich kalibriere zur Sicherheit immer nochmal manuell mit der App Battery Calibration. ;)

blowy666 schrieb:

Normalerweise macht man das wenn man eine neue Rom flasht ... und dann nur wenn der Akku einmal entladen wurde ... danach wird es bis 100% aufgeladen dann Kalibriert .

So ist die Regel bzw. mach ich es ... greetz

Muss ich den Kernel nun nach jeder neuen Nightly nochmal flashen?
Gibt es da keine andere Lösung?