[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So Leute ich war mit dem Siyah Kernel immer zufrieden, hab auch viel gutes drüber berichtet, aber mit der letzten v2.06 Beta, verliert mein Sammy im
Standby alle ca. 10-15 min 5% an Akkudauer? Set Cpu ist auf 100-1200Mhz eingestellt und Scaler hab ich den Ondemand weil der SmartAssv2 die CPU nicht richtig runtertaktet.
Wie muß ich denn Set CPU richtig einstellen, weil mein SGS2 auch nicht richtig im DeepSleep geht, weil CPU Spy zeigt mal an das es im DS war, und dann auch wieder mal nicht?

MfG

Handbuch schrieb:
Ich teste grad mal Deine Einstellungen. Was ist denn eigentlich der Vorteil des andrev_oc Daemon gegenüber dem virtous_oc Daemon?

Mit Hardcoreinstellungen (1600000, performance) schafft der virtous_oc bei AnTuTu fast 2000 Punkte mehr als der andrev_oc.

Im Verbrauch ist mir noch kein großer Unterschied aufgefallen.

:cool2:

Den unterschied kenn ich auch nicht. Hab grad mal beide getestet:

1600 wake & sleep min/max @ perfomace

andrev: 7110
virtuous: 7090

also nimmt sich hier nix. sonst weiß ich wie gesagt nicht worin der unterschied liegt. ggf mal bei xda gucken

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kann mir einer bitte mitteilen welche UV settings von 100-1200 am besten geeignet (am sparsammsten und sicher) sind, so pie mal daumen, konnte leider nichts genaueres finden... oder gibt es einen thread dazu für unsere sgs2???

Das kann man pauschal nicht sagen, da jede CPU anders ist. Wenn du sicher gehen willst, lasse es auf der Samsung Einstellung.

Aber gibt es einen thread dazu?

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Haufenweise.

Milchbeck schrieb:
Kann mir einer bitte mitteilen welche UV settings von 100-1200 am besten geeignet (am sparsammsten und sicher) sind, so pie mal daumen, konnte leider nichts genaueres finden... oder gibt es einen thread dazu für unsere sgs2???

Läuft bei mir ohne Probs

1600mhz: 1400mV
1400mhz: 1300mV
1200mhz: 1150mV
1000mhz: 1050mV
800mhz: 950mV
500MHz: 850mV
200MHz: 800mV
100 MHz:800mV

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Gibt es noch ein paar Leute die andere Werte haben?

Bandit schrieb:
Den unterschied kenn ich auch nicht. Hab grad mal beide getestet:

1600 wake & sleep min/max @ perfomace

andrev: 7110
virtuous: 7090

also nimmt sich hier nix. sonst weiß ich wie gesagt nicht worin der unterschied liegt. ggf mal bei xda gucken

Seltsam habe mit diesen Einstellungen und dem Siyah 2.0 beta6 folgende Ergebnisse:

andrev: 5460
virtous: 7081.

Beim virtous liegen wir nahe beieinander und bei andrev trennen uns Welten.

Irgendwie komisch. Ich glaube mein S2 mag den andrev nicht.

:confused2:

Milchbeck schrieb:
Gibt es noch ein paar Leute die andere Werte haben?

UV ist eine Glaubensangelegenheit. Ich konnte trotz extrem niedriger Werte im täglichen Gebrauch keinen Unterschied zu den Normalwerten feststellen. Es gibt auch die Meinung, daß UV auch zu einen Mehrverbrauch führen kann, da nicht nur die CPU undervoltet wird, sondern auch das Modem, welches dadurch mehr Stress hat, das Netz zu halten.

Ich habe es daher sein gelassen. UC bringt mehr. Meine Meinung. Ansonsten bringen Dir die Werte anderer User nicht viel, da jede CPU anders ist. Manche können bei 100 Mhz nicht mal unter 900 gehen...

Hier ist selber Testen angesagt. Anleitungen dafür gibt es haufenweise. Schau Dir einfach mal das Video von Hamstor im Startpost an.

:cool2:

Ja aber wo für 100ghz wenn er mit den gleichen Volt Einstellungen läuft wie mit 200 oder 500? Der Strom ist doch der gleiche...

Boah, ne 100 GHz CPU :drool: Will ich auch!!!

Nein, der Energieverbrauch nicht nicht der gleiche, auch wenn die Spannung gleich ist. Bei 100 MHz ist die CPU seltener im stabilen Zustand und es fließt deutlich mehr Strom.

frank_m schrieb:
Boah, ne 100 GHz CPU :drool: Will ich auch!!!

Nein, der Energieverbrauch nicht nicht der gleiche, auch wenn die Spannung gleich ist. Bei 100 MHz ist die CPU seltener im stabilen Zustand und es fließt deutlich mehr Strom.

Und wieviel taktet die CPU im DS? Wenn man schon 100 einstellt ist kein DS mehr erforderlich?

Im Deep Sleep taktet die CPU gar nicht mehr. Das ist das Ziel vom Deep Sleep: Der Rechenkern wird ausgeschaltet. Nur noch einige externe Einheiten laufen, die das System wieder aufwecken können (Timer usw.). Aber die sind unabhängig vom Systemtakt.

Ich frage mich nur wenn ab 200-500 der gleiche Strom benutzt wird sehe ich keinen Sinn wofür man 100 und 200Mhz braucht?

Beispiel mein Auto verbraucht auf der Autobahn mit 100kmh 7 liter mit 200kmh auch 7 liter dann kann ich ja auch mit nur 200kmh fahren oder?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Es wird die gleiche Spannung benutzt, nicht der gleiche Strom. Der Strom unterscheidet sich wesentlich bei den Frequenzen.

Das heißt dann er könnte bei 200Mhz 900MV nehmen so wie 500Mhz aber er nimmt sich dann weniger? Also trotzdem weniger Verbrauch..

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Aber das der Sprung von 200 auf 100mhz so hoch ausfällt, bzw. auf die Akkudauer auswirkt kann ich mir schlecht vorstellen, gibt es irgendwelche Test oder Berichte die das belegen? Ansonsten finde ich das der SGS2 im 200Mhz min besser läuft als wie auf 100 Mhz, ist aber jetzt nur meine gefühlte Meinung. :D;)

MfG

Handbuch schrieb:
Seltsam habe mit diesen Einstellungen und dem Siyah 2.0 beta6 folgende Ergebnisse:

andrev: 5460
virtous: 7081.

Beim virtous liegen wir nahe beieinander und bei andrev trennen uns Welten.

Irgendwie komisch. Ich glaube mein S2 mag den andrev nicht.

:confused2:

Hab zwar den Beta7 aber das sollte egal sein. allerdings hab ich mir die zip vom andrev aus xda gestern drauf gemacht, evt wird da noch was eingestellt. der thread vom andrev_oc daemon. evt ist da auch erklärt was der Unterschied ist

Merkwürdig der Market geht nicht mehr mit der Beta7 hab die Beta6 wieder zurück und es geht wieder.