[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie toll, schnell und stabil das S2 doch mit dem CF-Root 4.2 läuft.

Meins ist spätestens nach 2 Tagen leer, wird aber auch den Tag über sehr oft genutzt. :razz:

madmax916sps schrieb:
:p Schieß los :p

Verrate uns dein geheimnis xD
Ist es ein 6000 mAh Akku ;)

ne ernst... mich würde Provider, modem, Rom, Betriebsbezirk interessieren und haarfarbe, deo und wie oft duschen xD

Lol

Nein, ganz einfach, wenn da steht, dass er seit 4 Tagen auf Akku läuft mit 3% Bildschirm, dann glaub ich ihm das im Prinzip, wenn syncs aus sind. So etwas interessiert doch aber eigentlich gar nicht. Zu was hab ich ein Smartphone wenn ich es nicht benutze?

das mit den 4 Tagen war im Urlaub in Frankreich, hatte seinerzeit Cognition 1.5.1 drauf auf Basis XXKH3, Kernel war glaub ich Ninph 2.0.5 damals bei mir....habe das Handy erhlich gesagt so gut wie nie angefasst, und Data war auch off wg. Roaming...ansonsten erreiche ich den Wert von 1% alle 8-10 Stunden (DeepSleep only!!!!!) mit jedem ROM, also auch mit den neuen auf XXKI3 oder XWKI8 basierenden und auch bei AOSP also MIUI od. CM 7.

Was mache ich:

- Data auf 2G (manchmal auch nicht)
- Google Talk abschalten (die autom. Anmeldung + Benachrichtigungen, etc)
- autom. Sync des Google-Kontos OFF
- keine weiteren autom. Sync (mache ich alle manuell)
- bei Samsung-ROMs den Sync nach Samsung-Apps OFF
- bei MIUI noch Proxy OFF, Monitor Stromverbrauch OFF

Das ist also nix besonderes, wie HaPe ja auch sagt...wenn man nichts macht, dann verbraucht man auch nix...also quasi Labor-Werte mit Smartphone als Uhr

Zuletzt bearbeitet:
HaPe1968 schrieb:
So etwas interessiert doch aber eigentlich gar nicht. Zu was hab ich ein Smartphone wenn ich es nicht benutze?

Lol du weißt nicht wie oft ich das hören muss wenn ich die Androids einstelle bzw die Kolegen mit ihren HTC sensations ankommen xD

Mal anders Wenn du deins nicht nutzt so wie eybee.... hält deins auch so lange?

meiste Akku spart man nunmal im Standby bzw deepsleep. Und ja diese Aussage von ihm ist sehr wichtig bzw interessant, weil so sehen wir dass irgend was nicht so läuft bei unseren bzw wir benachteiligt sind. zB hab ich einen sehr hohen verbauch durch "kein Signal" .... wegen dem Base /Eplus netz, welches bei uns einfach Mau ist.

Uns ist allen Klar das der Hauptakkuverbauch durch CPU max takt bzw Spannung aber noch höher der Display ist! Das können wir nur bedingt variieren, durch Helligkeit runterschrauben (aber wenn ich das Handy nutze, will ich auch was sehen xD und den Super Amoled genießen) Viel wichtiger sind die anderen Verbraucher, und die scheint eybee sehr gut im Griff zu haben.

eybee1970 schrieb:
Was mache ich:

- Data auf 2G (manchmal auch nicht)
- Google Talk abschalten (die autom. Anmeldung + Benachrichtigungen, etc)
- autom. Sync des Google-Kontos OFF
- keine weiteren autom. Sync (mache ich alle manuell)
- bei Samsung-ROMs den Sync nach Samsung-Apps OFF
- bei MIUI noch Proxy OFF, Monitor Stromverbrauch OFF

Das ist also nix besonderes, wie HaPe ja auch sagt...wenn man nichts macht, dann verbraucht man auch nix...also quasi Labor-Werte mit Smartphone als Uhr

Was ich nun interessant fände wäre der Provider?

Mache alles genau so wie du nur das ich alles lösche, brauche kein Google talk, data ist bei mir off nur on wenn ich was brauche, auto-Sync auch off, Proxy off, zudem noch UV

Aber erreiche diese Werte nicht und wie eben schon in der Rechnung wären 1% je 8-10 Stunden.
Bei wenig nutzung ca noch 600-700 Stunden Akkulaufzeit...... ka wie

Zuletzt bearbeitet:
Das Display zieht am meisten Saft, aber weniger als 10% Helligkeit geht leider nicht.

• Danke
Reaktionen: madmax916sps
Mayday schrieb:
Das Display zieht am meisten Saft, aber weniger als 10% Helligkeit geht leider nicht.

Jo sehe ich auch so, wie schon gesagt. Man will ja auch was sehen :p

madmax916sps schrieb:
...
Was ich nun interessant fände wäre der Provider?

Mache alles genau so wie du nur das ich alles lösche, brauche kein Google talk, data ist bei mir off nur on wenn ich was brauche, auto-Sync auch off, Proxy off, zudem noch UV

Aber erreiche diese Werte nicht und wie eben schon in der Rechnung wären 1% je 8-10 Stunden.
Bei wenig nutzung ca noch 600-700 Stunden Akkulaufzeit...... ka wie

Vodafone mit sehr gutem Empfang bei mir....ansonsten mach ich nichts anderes als Du wohl

• Danke
Reaktionen: madmax916sps
Habe schon eh und je 5% Helligkeit, glaube ist reine Gewohnheit. Aber ob nun fünf oder zehn Prozent macht den Bock auch nicht fett.

Bin auf jeden Fall nach wie vor begeistert wie gut der 2.06 mit CM Funktioniert.

SGS II Tapatalk

madmax916sps schrieb:
Mal anders Wenn du deins nicht nutzt so wie eybee.... hält deins auch so lange?
Keine Ahnung, sowas kommt bei mir nicht vor, kein(!) tag, seit ich das Ding habe, an dem nicht an ihm "rumgespielt" wurde.

Und ich habe auch keine Lust, in die Richtung zu testen.
Mir ist wichtig, bei meiner uneingeschränkten Nutzung (Telefonieren, Syncs on, Mail, Reader, FB, G+, Spiele, Tapatalk...) Einstellungen, Kernel usw zu finden, damit ich wie bisher auch sicher über einen(!) Tag komme. Nachts wirds aufgeladen, und gut ist.

Ob ich es schaffe, in meinem Smartphone so viel zu deaktiviern, dass ich es ohne Benutzung dann 4,5,6,7,8 tage liegen lassen kann, ist doch komplett egal.

• Danke
Reaktionen: blowy666
Klar geht das, ich hab mein auf minimalste Helligkeit gestellt!

Kann mir mal bitte einer die nofrills.apk hochladen? Kann diese über den Market nicht laden. Da steht das es nicht kompatibel ist mit meinem Gerät.
Bin auf CM7 mit dem Beta 6 Kernel

Setz deine lcd_density wieder auf 240 dann geht es auch. Zumal du mit der andere density überhauot keine marketupdates erhälst!
Außerdem ist no-frills hier im Thread schonmal angehangen, such mal!

• Danke
Reaktionen: madmax916sps und LaBro83
HaPe1968 schrieb:
Keine Ahnung, sowas kommt bei mir nicht vor, kein(!) tag, seit ich das Ding habe, an dem nicht an ihm "rumgespielt" wurde.

Und ich habe auch keine Lust, in die Richtung zu testen.
Mir ist wichtig, bei meiner uneingeschränkten Nutzung (Telefonieren, Syncs on, Mail, Reader, FB, G+, Spiele, Tapatalk...) Einstellungen, Kernel usw zu finden, damit ich wie bisher auch sicher über einen(!) Tag komme. Nachts wirds aufgeladen, und gut ist.

Ob ich es schaffe, in meinem Smartphone so viel zu deaktiviern, dass ich es ohne Benutzung dann 4,5,6,7,8 tage liegen lassen kann, ist doch komplett egal.

Hmm du willst mich nicht verstehen oder?

Mal von deiner Aussage abgesehen, warum ist es bei eybee so und bei mir mit allem gleich nicht. Alles deaktiviert hin oder her.

Es geht nur darum zu wissen WAS viel strom zieht, und so kann man es dann anpassen.

Und ich glaube nicht das du 24 Stunden jede Sekunde das telefon in der Handy hast. Und genau darum geh es, das maximale aus dem Handy rauszuholen ob es nun Leistung im sinne von Speed, Internet geschwindkeit, Akku Leistung oder sonst was ist. Wenn man nicht so denk ist man mit Android und dem Forum hier an der Falschen stelle.

Was ist wenn dein Handy anstatt 1 Tag , 3 Tage ohne akku schaft bei gleicher nutzung. Und nun sei nicht so stur und sag wieder "Ist mir egal, dass Handy kommt eh jeden Abend ans Akku!"

Meine es ja nur nett, und soll auch kein angriff sein oder so.
Hoffe mit meinem Beispiel ist es verständlicher, was ich meine mit max. akkulaufzeit rausholen. Hab Probleme mit der Erklärung :p

• Danke
Reaktionen: eybee1970
Bandit schrieb:
Setz deine lcd_density wieder auf 240 dann geht es auch. Zumal du mit der andere density überhauot keine marketupdates erhälst!

Das wusste ich noch nicht, dass ich mit einer anderen Density keine Updates bekomme. Habe jetzt auch 240 gesetzt und mir die App geladen. Danke

Edit: Aber um Profile u erstellen, z.B. Screen Off benötige ich doch SetCPU oder geht es auch mit einer anderen App? Weil habe NoFrills und SetCPU auf dem Handy

Zuletzt bearbeitet:
Profile werden imo von SetCPU oder CPU Voltage Control unterstüzt. Aber die sind völlig unsinnig. Screen Off dann Deep Sleep. Es reicht No-Frills. Würde SetCPU nicht mit nem anderen Clocking Tool verwenden, die mögen sich teilweise nicht.

@eybee1970
Danke für deine Hinweise bei xda ;). Nun klappts wie es soll. Kann nun zwischen andrev_oc und virtous_oc switchen und bekomme alle Einstellungsmöglichkeiten im OC Dameon 2.21 beta1 angezeigt. Nun muss sich nur zeigen welcher Daemon besser ist: andrev oder virtous!

Bandit schrieb:

heisst das das market probleme (downloads klappen nicht immer beim update) durch die Änderung der density kommen??

leider ja ... ich warte schon ewig drauf das mal ein Fix erstellt wird oder so was also ka ne App die dem Market sagt Density ist 240 obwohl se 192 oder sonst was ist.... aber da kommt iwie nix =)

Asusdk schrieb:
leider ja ... ich warte schon ewig drauf das mal ein Fix erstellt wird oder so was also ka ne App die dem Market sagt Density ist 240 obwohl se 192 oder sonst was ist.... aber da kommt iwie nix =)

Mist! Deshalb habe ich zur zeit die Probleme und ich dachte es liegt an der version 3.2

Ich hab gestern Nachmittag die 2.0beta5 installiert und hatte heute morgen einen reboot und danach wurde mir nichts mehr angezeigt auf meinen homescreens und im app drawer.

@Bandit:

Nutzt du jetzt nur no-frills oder no-frills und den OC Daemon ?

Könntest du dann bitte mal deine aktuellen, jeweiligen Einstellungen posten ?

Vielen Dank schonmal.