[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hast du sonst noch irgendwelche einstellungen verändert ?

Habe gerade mit Siyah Kernel v1.8 und SetCpu folgende feststellung gemacht. In dem Video auf der ersten Seite wird als Scaler für SetCpu SmartAssv2
empfohlen. Aber wenn ich von OnDemand auf SmartAssv2 wechsle taktet die CPU nicht auf 100 od. 200 Mhz runter, wenn es nicht in Benutzung sind,
sondern bleibt eher bei 500-800Mhz. aber sobald ich wieder den OnDemand Scaler gehe, und mit der App Elixier prüfe, geht die Cpu direkt auf 100-200Mhz
runter. Wieso wird im Video der SmartAssV2 so empfohlen, wo er doch nicht richtig arbeitet?

Gruß

dadonali schrieb:
hast du sonst noch irgendwelche einstellungen verändert ?

Nein sonst nichts Wesentliches. Nur die sh ausgeführt und Bildschirmeinschaltung deaktiviert.

Folgendes Problem aufm Cyanogenmod: Vibration geht nachm aufsetzen dieses Kernels nicht, gehen tut er schon, nur seeeehr schwach, man spürts kaum. Jemand das gleiche Problem oder liegts an was anderem?

Edit:

"vibration intensity may decrease in time with AOSP based roms. I don't know why."

ok das ist blöd :-(

ich hab genau das gleiche problem :(

Android_FanX79 schrieb:
Habe gerade mit Siyah Kernel v1.8 und SetCpu folgende feststellung gemacht. In dem Video auf der ersten Seite wird als Scaler für SetCpu SmartAssv2
empfohlen. Aber wenn ich von OnDemand auf SmartAssv2 wechsle taktet die CPU nicht auf 100 od. 200 Mhz runter, wenn es nicht in Benutzung sind,
sondern bleibt eher bei 500-800Mhz. aber sobald ich wieder den OnDemand Scaler gehe, und mit der App Elixier prüfe, geht die Cpu direkt auf 100-200Mhz
runter. Wieso wird im Video der SmartAssV2 so empfohlen, wo er doch nicht richtig arbeitet?

Gruß

Genau das habe ich auch und mich auch gewundert wieso das empfohlen wird geht tatsächlich nicht runter auf 100.

andy1 schrieb:
Genau das habe ich auch und mich auch gewundert wieso das empfohlen wird geht tatsächlich nicht runter auf 100.

Wenn man bei SetCpu den Scaler auf OnDemand setzt, dann funzt es auch richtig, vielleicht verträgt der Scaler SmartAssV2 nicht so gut mit dem Siyah
Kernel. Stell auf OnDemand um, dann wirds gehen. ;) Welchen Scaler benutzen denn die anderen, welche SetCpu am laufen haben??

MfG

hab ich ja auf OnDemand :)

Ich hab jetzt wieder den 1.7.7 drauf und bei mir geht er mit SmartAssV2 auch auf 100und 200 runter.

hi

mal eine frage, warum hängen wir alle an diesen kernel fest bei den problemen ab 1.8 ?

gibt es nicht eine ordentliche alternative der zum beispiel ebenfalls die 1000ma

oc uv anbietet.......und stromsparend wäre.......das ist mir wichtig......

Man kann durchaus auch den nin nutzen ... oder den abyss aus dem batista rom

Ist das mit der schwachen Vibration normal??? Das Haptische Feedack ist gaaanz schwach zu spüren und bei eingang von nachrichten über Whats App merke ich die Vibra garnicht

Nachdem ich gestern einiges probiert habe, lief auf einmal der v1.8 auch nicht mehr stabil und es gab Reboots, keine Ahnung was das war, aber nun nutze ich mal wieder der RAGE.

Hallo,

habe gestern mein SGS2 neu aufgesetzt.
Habe die CheckROM v5 mit dem siyahKernel laufen..

Wie hier schon beschrieben habe ich auch das Problem mit den vibrationen.
Kalendererinnerung: +
Wecker: +
Wechsel in den Vibrationsmodus: +
WhatsApp: -
EMail: -
SMS: -

Das ist echt MIST!

Oh man Mayday ... was machst du denn nur immer? Vllt solltest du, bevor du rumspielt, ständig nen Backup machen um ggf zu restoren ;).

Also bei mir läuft der Siyah seit der v1.7.2 äußerst stabil. Ich hatte 1 reboot, 1 Freeze (weil ich zu gering getaktet hatte) sonst rennt der wie nen afrikanischer Langstreckenläufer. Keinerlei Probleme, bis auf die bekannten "bugs". Aber ich flashe meist erst die nächste Version wenn diese behoben sind. Alles was ich brauche, funktioniert.

Zur Virbration: Lest den Thread, bevor ihr flasht!!!
Man brauch sich wirklich nicht wundern warum so viele "Probleme" haben, einfach mal was aufs Phone drauf kloppen und dann jammern, dass das nicht funzt und das schlecht ist und das auch noch.

Nochmal für Alle:
KNOWN PROBLEMS
v2.0Beta3
there are problems in custom boot logo and animation import. It will be fixed.
you may have no signal in the first boot. reboot again and check.
vibration intensity may decrease in time with AOSP based roms. I don't know why.

Boot animation not working in Samsung ROMS (fixed in beta3)
USB connectivity problems in AOSP ROMS (fixed in beta3, try to enable usb debugging if it doesn't work)
Some features are not supported in AOSP Roms yet, such as copying liblights. you have to manually run /sbin/siyah/inst-liblights.sh script if you want to have BLN support. Other boot-time features will be added before release such as automatic battery calibration. (fixed in beta3)

• Danke
Reaktionen: eybee1970
Backups habe ich und mache ich auch immer.

Sowas taucht aber komischerweise immer nur mit dem Siyah bei mir auf, läuft und irgendwann läuft es dann plötzlich nicht mehr so toll.

Macht ja nichts, nehme ich halt den RAGE, damit läuft es und ansonsten den CF-Root.

Mittlerweile artet das Gefummel am Handy schon wieder aus... :sleep:

Also bei mir funktioniert der 1.8er Siyah auch super, bzw. habe noch nichts bemerkt was schlecht sein sollte.
Was ich nicht weiss macht mich nicht heiß :flapper:
Geht mit NoFrills
100MHZ
1200 MHZ
smartassV2
sio
schön auf 100Mhz und in den Deep Sleep

Habe den 1.8er jetzt wieder runtergehauen...über nacht von 100 auf 69%...das kann ja nicht sein :(

So bei vier Stunden flugmodus habe ich 9% Akku verloren (v2.0beta3).. Bin jetzt momentan wieder auf cf-root ich wollte ja nur BLN aber dafür das es um die Zeit aus war und soviel Akku der kernel zieht nene. No Go. Ich warte auf die final.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk