[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handbuch schrieb:
Habe mir grad mal den neuen 2.0b2 geflasht.

Nach dem Neustart kam kurz die Galaxy S2 Schrift und danach passierte gar nix mehr.

:scared:

Als wieder in Recovery und zurück zu 1.8final.

Da sind wohl noch ein paar bugs drin.

KNOWN PROBLEMS
v2.0Beta2
Boot animation not working in Samsung ROMS
USB connectivity problems in AOSP ROMS
Some features are not supported in AOSP Roms yet, such as copying liblights. you have to manually run /sbin/siyah/inst-liblights.sh script if you want to have BLN support. Other boot-time features will be added before release such as automatic battery calibration.
there are problems in custom boot logo and animation import. It will be fixed.

Bei mir läuft mit dem Batista 2.2 ROM seit 30 minuten alles rund.

Bandit schrieb:
@Handbuch: Nope, läuft korrekt, die bootanimation ist nur weg :flapper:
@all: gibt nochn USB Bug. Kann sein, dass es net funzt und den Rechner freezt.

Das hab ich doch eben oben gepostet !!!!

ich war zu spät :)

Bitte diese Diskussion einfach auslagern in ein neues Thema

Servus zusammen,

Ich hab ne Frage an euch.
Ich benutz zur Zeit den Siyah 1.7.8 Kernel in Verbindung mit Exynos 7.1.4 per Setcpu undervolted mit Smartassv2 / ondemandx als governor.

Ich bin mit der Akkulaufzeit im Idlemodus eigentlich ziemlich zufrieden, aber sobald ich ein Spiel spiel, geht der Akku sehr sehr stark in die Knie.

Will heißen 10 Minuten Jellydefense und es sind nahezu 10% Akku weg. Ist das bei euch ähnlich ?

Evtl. jemand ne Maßnahme für mich die ich treffen könnte ?

Das der akkuverbaruch beim spielen ansteigt is normal, da könnens auch scho mal 10% in 10 min, sein.
Evtl. mal den max. takt reduzieren, auf 800 z.B. Damit sollte immer noch alles gut laufen und sparst akku im vergleich zur 1200mhz stellung. Wärme is dann auch geringer.

• Danke
Reaktionen: s0'addicted
Und die Displayhelligkeit reduzieren.

Displayhelligkeit hab ich auf minimal ;)

Ich wollt nur sichergehen dass das normal ist. Beim Iphone ist mir das nämlich nicht sooo krass aufgefallen. (Nein das wird keine Diskussion, mir fehlt einfach ein anderer Vergleich)

Werds aber mal mit dem runtersetzen der Maximalleistung versuchen

Läuft bisher sehr zufrieden stellend mit cm , wenn morgen noch usb gefixt ist ist alles gut ;)

SGS II Tapatalk

Bei mir bricht immer das mobile Internet zusammen :(
Das Symbol ist zwar da (3G, H oder H+) aber es ist wie eingefroren. Manchmal sogar gefärbt als wenn es laden würde. Tut sich aber nichts mehr.
Muss rebooten und dann geht es für ein paar Minuten bis es sich wieder aufhängt.

Habe SetCPU mal deinstalliert und dafür No-Frills installiert, ist irgendwie etwas schlanker das App.

Mit "Deadline" statt "sio" erziele ich im Antutu einen besseren Score (v1.8).

Vertragen sich eigentlich beide Apps auf dem Phone ?

Das haptische Feedback ist mit der 2er Beta fast überhaupt nicht mehr zu spüren. Hoffe, dass das noch gefixt wird. Und USB natürlich...

SetCPU verträgt sich so gut wie mit keinem anderen App ;). Es empfiehlt sich immer nur 1 OC Tool zu verwenden. No-Frills läuft noch mit dem OC Daemon (habe ich beides) aber SetCPU dann auf jeden Fall runter.

• Danke
Reaktionen: iccume
Bei SetCPU konnte man immer schön den aktuellen Takt sehen, aber dann lasse ich ertsmal nur No Frills daruf.

Welchen Scheduler nutzt Du ?

Benutzt du das Widget? Wenn ja lass es lieber, saugt nur Akku. Du kannst zB auch mit CPU Stats die aktuelle Taktrate sehen, wers brauch ;). Ich denke mal, das SetCPU & No-Frills zusammen nicht gut harmonieren. Laut xda geht No-Frills und OC Daemon, aber SetCPU muss dabei komplett weg (mehrfacher Reboot nach Deinstallation).

Hab atm "deadline"

Ok danke, "Deadline" läuft gut.

Welche Rom nutzt ihr?
Lg

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Guckst du in Signatur ;)