[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Snake3 schrieb:
Das stimmt - der Akkuverbrauch ist spitze.
Noch nie hat ein Kernel so viel Saft gdzogen wie der hier.
Aber eventuell bekommt er sich ja wieder ein nach dem ersten laden... .
Aber über nacht locker 30% ist krank.

Das liegt dann aber nicht an dem Kernel.

Danke für die Info mit der CW-Version, habe das anscheinend überlesen.

Es geht weiter :

SiyahKernel v2.0
Unified kernel for both Samsung and CyanogenMod Roms...
Some stability improvements

Seit dem updae auf SiyahKernel v1.8 funktioniert mein WLAN nicht mehr richtig. Mein problem ist, wenn ich WLAN abschalte bleibt das Symbol immernoch auf aktivier und dauert einig minuten bis es deaktiviert is. Während dieser zeit komme ich nich mal mehr in die Telefoneinstellungen dies hängen sich dann auf. Hat jemand eine Lösung dafür?

Mfg Dirk

PS: Mit CF-Kernel funktioniert alles, möchte aber gern wieder den SiyahKernel verwenden.

Ja ich habe auch immer noch dass problem beim runterladene eines spieles über wlan wenn er in den screen off mode geht dann kann i ihn nicht mwehr aufwecken und der screen bleibt schwarz... gibs da eine set cpu einstellung wie man des umgeht bei dem siyah kernel???

Bei mir läuft WLAN fehlerfrei (v1.8), dafür hatte ich mit den älteren Version so meine Probleme.

hat wer den 2.0er link ?

Den gibt es noch nicht.

Er veröffentlich die 2.0 Version erst, wenn sie fertig ist. Es wird keine Vorabbuilds geben.

wo hast Du das gefunden ?

mann !!!!!!!!!!!!!!!!!!

beeilung ist angesagt..........

:smile::smile::smile:

Bandit schrieb:
Er veröffentlich die 2.0 Version erst, wenn sie fertig ist. Es wird keine Vorabbuilds geben.

Das ist mal die erste gute News seit langem hier in dem Thread

Habe ich das richtig gelesen, kernel für cm ?

Edit : Ok, habe ich richtig gelesen, dass mal ne geile sache :) Warte gespannt.

SGS II Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Bandit schrieb:
Hat ja nix mit dem Kernel sondern dem bootloader zu tun, welcher in der KI8 enthalten ist. Der macht diese Probleme, nicht der Kernel. Hier gehts ja darum den BL auszutricksen...

Auf was fürn Update wartest du denn? Atm ist v1.8 aktuell, somit ein "update" vorhanden!

Naja... Ich habe die KI3 mit dem "alten" Bootloader drauf und bekomme den 1.8 nicht zum laufen. Der 1.7.8 macht da keinerlei Probleme, egal ob neuer oder alter Bootloader. Ich könnte mir vorstellen, dass hier nur eine Anpassung notwendig ist und deshalb bleibe ich erstmal bei 1.7.8 und warte was passiert. Der Kernel bekam in der letzten Zeit ja permanent neue Updates. Von Daher.... ;)

Ich bleibe schön beim KI3 mit dem Siyah, alles läuft schnell und ohne Abstürze.

...vielleicht gibts ja die Tage das Prime. :rolleyes2:

kann es sein das es gestern 2 Versionen der 1.8 Final gab ?
Welche ist nun besser bzw. wo ist der unterschied?

die 1 + 2 in den Klammern habe ich geändert!

Anhänge

• Siyah-v1[1].8-CWM.zip
    6,1 MB · Aufrufe: 81
  • Siyah-v1[2].8-CWM.zip
    5,8 MB · Aufrufe: 77
Mayday schrieb:
Ich bleibe schön beim KI3 mit dem Siyah, alles läuft schnell und ohne Abstürze.

...vielleicht gibts ja die Tage das Prime. :rolleyes2:

Frage Hasst du den Kernel UV oder wie lässt du den bei dir so laufen ohne dass er einen reboot verursacht :confused:....

Er hasst den Kernel doch nicht, er liebt ihn :)
Wieso reboot? Hört auf mit den scheiss undervolten, das bringt nix außer Freezes und Reboots. Stellt ne vernünftige min/max rating ein und ordentlichen Govenor und gut ist. Dann rennt das Teil auch smooth und stabil

ich habe auch nicht uv nur die einstellung 100 - 800 mhz und smartassv2 mehr nich drum meine frage...

Bandit schrieb:
Er hasst den Kernel doch nicht, er liebt ihn :)
Wieso reboot? Hört auf mit den scheiss undervolten, das bringt nix außer Freezes und Reboots. Stellt ne vernünftige min/max rating ein und ordentlichen Govenor und gut ist. Dann rennt das Teil auch smooth und stabil

Ich habe auch gelegentlich Reboots.

Was hast Du bei automatische Regelung und I/O Scheduler eingestellt?

Ich habe

max. 1,0 Ghz
min. 100 Mhz

automatische Regelung : ondemandx

I/O Scheduler : deadline

Kein UVolting

Was könnte meine Reboots verursachen, die Reboots treten auf wenn ich mit dem Powerknopf das Display sperren, aber auch nicht immer.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Manche SGS II kommen scheinbar nicht mit den 100mhz min zurecht. Zumal wenn man diese auch noch UV. Schua mal, ob bei 200-800 auch reboots kommen.

Vor allem wann tritt das auf?

marcel2909 schrieb:
...
Was könnte meine Reboots verursachen, die Reboots treten auf wenn ich mit dem Powerknopf das Display sperren, aber auch nicht immer.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

das kann viele Gründe haben, die nichts mit dem Kernel direkt zu tun haben...

- welche ROM hast du aktuell drauf?
- selbst irgendwelche tweaks od. Änderungen vorgenommen?
- wann war der letzte FullWipe?
- spielst Du mit Titanium (oder anderem Backup-Tool) Apps + Daten zurück oder nur User-Apps?