[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin zurzeit mit 2.3.5 und KI3 ( glaube war es) unterwegs und hab gerade auch den Kernel in der Version 1.8 geflasht und bekomme mein handy nicht mehr gestartet ( hängt bei dem gelben Dreieck)

Muss ich jetz sicherlich mit ODIN nochmal neu flashen oder?
Ich hab natürlich gerade kein USB kabel zur hand :glare:

Zuletzt bearbeitet:
Haste nen Nadroid Backup gemacht? Wenn ja erstmal zurückspielen. Also mit ner KI3 dürftest du nicht am Dreieck hängen bleiben oder hast du nen anderen Bootloader drauf?

Bandit schrieb:
Haste nen Nadroid Backup gemacht? Wenn ja erstmal zurückspielen. Also mit ner KI3 dürftest du nicht am Dreieck hängen bleiben oder hast du nen anderen Bootloader drauf?

nandroid hat nie funktioniert bei mir. Es kam immer ein Fehler, welchen ich gerade aber nicht mehr weis.

Ich habe keinen anderen Bootloader drauf gemacht.

Ich habe 2.3.5 KI3 geflasht und den SiyahKernel 1.7.8 und dann 1.8R3 und jetz halt nochmal den 1.8 und jetz hängt mein Telefon beim gelben dreieck.

Wenn ich im recoverymenü starte dann kann er nicht mehr auf die sdcard zugreifen.
Also kann ich auch nicht über das recoverymenü den alten Kernel wieder flashen.

Reicht es wenn ich per ODIN den 1.7.8 Kernel Flashe ? oder bringt das nichts?

---
Nandroid kann auch auf nichts mehr zugreifen.
Dort kommt immer die Fehlermeldung
E: cant mount /cache/recovery/command
E: cant mount /cache/recovery/log
E: cant open /cache/recovery/log
...
cant mount /sdcard
...
usw

Zuletzt bearbeitet:
Bandit schrieb:
Hat ja nix mit dem Kernel sondern dem bootloader zu tun, welcher in der KI8 enthalten ist. Der macht diese Probleme, nicht der Kernel. Hier gehts ja darum den BL auszutricksen...

Auf was fürn Update wartest du denn? Atm ist v1.8 aktuell, somit ein "update" vorhanden!

schon richtig........

aber meine meinung ist, da würde einen 1.8 kernel anpassung anstehen, das kann ja nicht der sinn der sache sein.......das der ein neuer bootloader nicht in einen kernel-mod berücksichtigt wird.......:sneaky:

übrigens habe es auch mit den alten bootloader probiert funzte auch nicht......

und mit den workaround will und möchte ich mich nicht mit einen kernel-mod der unsauber finalisiert abquälen......sorry.....:rolleyes2:

.

Zuletzt bearbeitet:
pablo135 schrieb:
nandroid hat nie funktioniert bei mir. Es kam immer ein Fehler, welchen ich gerade aber nicht mehr weis.

Ich habe keinen anderen Bootloader drauf gemacht.

Ich habe 2.3.5 KI3 geflasht und den SiyahKernel 1.7.8 und dann 1.8R3 und jetz halt nochmal den 1.8 und jetz hängt mein Telefon beim gelben dreieck.

Wenn ich im recoverymenü starte dann kann er nicht mehr auf die sdcard zugreifen.
Also kann ich auch nicht über das recoverymenü den alten Kernel wieder flashen.

Reicht es wenn ich per ODIN den 1.7.8 Kernel Flashe ? oder bringt das nichts?

---
Nandroid kann auch auf nichts mehr zugreifen.
Dort kommt immer die Fehlermeldung
E: cant mount /cache/recovery/command
E: cant mount /cache/recovery/log
E: cant open /cache/recovery/log
...
cant mount /sdcard
...
usw

das selbe wie bei mir kein zugriff auf die interne sd-karte.....

flashe den cf-root kernel mit odin drüber, dann funzt recovery wieder.......und du hast auch wieder sd zugriff......deine sd-daten bleiben dabei bestehen.......

[08.10.2011][CF-Root v4.3] KE*, KF*, KG1/2/3/5/6/7, KH1/3/4, KI2/3/4/8 - su+bb+CWM4 - xda-developers

.

• Danke
Reaktionen: pablo135
franz weber schrieb:

Kann ich bestätigen, mein Telefon funktioniert wieder :)

danke für die schnelle Hilfe!
Ihr seid ein Super Forum.

Echt strange...
Hab den Siyah seit der 1.7.2 immer als CWM geflasht und nie Probleme gehabt *toi toi toi*. Aber die ganze "schei***" kenn ich schon vom Milestone, das war auch zickig wie ein Weib, bei manchen wollte es, dann wieder nicht.

pablo135 schrieb:
Kann ich bestätigen, mein Telefon funktioniert wieder :)

danke für die schnelle Hilfe!
Ihr seid ein Super Forum.

freut mich........:flapper:

cf ist ein super root-kernel mit schnellen versions-update.......halt ohne irgend welche optimierungen oder verbesserungen (oc uv u.s.w.), "stock" halt.......

vorteil der funzt immer......

.

Da kann man nur sagen: "Odin sei Dank."

Es geht halt nix über Götter.

:sneaky:

franz weber schrieb:
freut mich........:flapper:

cf ist ein super root-kernel mit schnellen versions-update.......halt ohne irgend welche optimierungen oder verbesserungen (oc uv u.s.w.), "stock" halt.......

vorteil der funzt immer......

.

Und mit dem Kernel funzt auch NANDROID. da mach ich schnell mal noch ein Backup ;)

vllt läuft der siyahKernel nach einem update wieder. Ich fand ihn eigentlich ganz cool.

pablo135 schrieb:
Und mit dem Kernel funzt auch NANDROID. da mach ich schnell mal noch ein Backup ;)

vllt läuft der siyahKernel nach einem update wieder. Ich fand ihn eigentlich ganz cool.

ich auch....

da bin ich sicher..........

ein classic htc desire wäre mal schon vol im ar... und einschicken unumgänglich.....mir auch schon passiert.....:scared:

ferner würde ich den inhalt der kompletten sd-karte auf den pc in ein verzeichnis rüberkopieren somit haste ein backup vom backup.......

weiters würde ich sollten mal alle stricke reissen den efs ordner mit deiner imei sichern.......haste sicherlich nicht gemacht....gelle........

schau und lese da.......

http://www.handy-faq.de/forum/samsu...0695-sgsii_imei_sichern_clean_efs_backup.html

.

Zuletzt bearbeitet:
franz weber schrieb:
ich auch....

da bin ich sicher..........

ein classic htc desire wäre mal schon vol im ar... und einschicken unumgänglich.....mir auch schon passiert.....:scared:

ferner würde ich den inhalt der kompletten sd-karte auf den pc in ein verzeichnis rüberkopieren somit haste ein backup vom backup.......

weiters würde ich sollten mal alle stricke reissen den efs ordner mit deiner imei sichern.......haste sicherlich nicht gemacht....gelle........

schau und lese da.......

SGSII / IMEI sichern [*Clean EFS Backup*] [Anleitung]

.

Da hast du falsch gedacht ;)

Efs Ordner ist 4 fach gesichert. ist auf der externen SD auf dem Laptop und auf dem Festrechner und auf der externen Festplatte.

ich hab auch Backups mit titanium backup und mybackup gemacht.

halt nur kein NANDROID, weil es nicht funktioniert hatte.

ansonsten sind bilder, daten, apps, alle nochmal auf dem PC gesichert.

bin doch nicht wahnsinnig :scared:

aber trotzdem danke für den Hinweis.

pablo135 schrieb:
Da hast du falsch gedacht ;)

Efs Ordner ist 4 fach gesichert. ist auf der externen SD auf dem Laptop und auf dem Festrechner und auf der externen Festplatte.

ich hab auch Backups mit titanium backup und mybackup gemacht.

halt nur kein NANDROID, weil es nicht funktioniert hatte.

ansonsten sind bilder, daten, apps, alle nochmal auf dem PC gesichert.

bin doch nicht wahnsinnig :scared:

aber trotzdem danke für den Hinweis.

gerne.......:thumbsup:

.

also bei mir funzt mit der finalen 1.8 alles auch nandroid und cwm

lg Dirk

distanzcheck schrieb:

lg Dirk

sei froh, bei den meisten ist das auch so......

aber dieses problem das wir angesprochen haben häuft sich zwischenzeitlich.....in den foren.....

.

distanzcheck schrieb:

lg Dirk

+1

Ich denke, dass die Fehlerquote einfach durch das "Rumtüfteln" mit der Taktung und des V-Cores erzeugt wird.

Da ich keine signifikanten Vorteile der "Justierung" der CPU (auch nicht nennenswert bzgl. der Akkulaufzeit) erkennen konnte,
bin ich wieder ohne SetCPU, Voltage oder eben No-frill unterwegs - und dies ohne die mittlerweile häufig genannten Probleme.
Eine Akkulaufzeit um vielleicht 2% zu Erhöhen, lohnt nicht das Risiko (zumal die Akkulaufzeit überwiegend von der Nutzung des Geräts abhängig ist und nicht von den Spielereien mit der CPU-Einstellung).

Zuletzt bearbeitet:
WOW ... v2.0 will be coming

SiyahKernel v2.0
Unified kernel for both Samsung and CyanogenMod Roms...
Some stability improvements

mystery007 schrieb:
+1

Ich denke, dass die Fehlerquote einfach durch das "Rumtüfteln" mit der Taktung und des V-Cores erzeugt wird.

Da ich keine signifikanten Vorteile der "Justierung" der CPU (auch nicht nennenswert bzgl. der Akkulaufzeit) erkennen konnte,
bin ich wieder ohne SetCPU, Voltage oder eben No-frill unterwegs - und dies ohne die mittlerweile häufig genannten Probleme.
Eine Akkulaufzeit um vielleicht 2% zu Erhöhen, lohnt nicht das Risiko (zumal die Akkulaufzeit überwiegend von der Nutzung des Geräts abhängig ist und nicht von den Spielereien mit der CPU-Einstellung).

nix da................look eins unten...............:flapper::flapper::flapper:

.