[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
bin neu hier und wollte mal meinen Senf dazugeben. (Nich gleich hauen, aber: Stellt man sich hier im Forum eig. vor???)

Hatte mich schon ne ganze Weile hier eingelesen bez. Rooten+Flashen (alles hab ich immernoch nich verstanden:mad:).

Naja auf jedenfall hab ich die Rom von Eybee mit dem Siyah1.8a4 geflesscht. Lief soweit... einziges Problem, das blöde Öffi-Widget bekam keinen Standort mehr. Nach Update auf den 1.8er Final läuft das auch wieder. Obs nun am Kernel lag entzieht sich meiner Kenntniss, da viele Leute Probleme mit dem Widget haben.

Vielen Dank an alle die sich hier aktiv beteiligen, schöne Sache.

Btw: Eine Frage zum Verständniss hab ich noch, es gab den 1.8er Kernel auch ohne CWM. Hätte ich auf das Recovery-Menü und Root verzichten müssen, wenn ich den geflasht hätte?

Viele Grüße
Der Labbersagg :flapper:

Hi,

hier findest du den Vorstellungs-Platz

Vorstellungsgespräch auf Android-Hilfe.de

Die eine Version kannst du über das Recovery flashen die andere über Odin, oder einer der Apps die nen Kernel flashen können.

Der Kernel (1.8) läuft super und der Akkuverbrauch ist auch spitze, mein alter neuer Favorit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das nicht. Ich hatte zuerst die KI3 mit dem neuen Bootloader geflasht (1 teilig) habe aber dann den alten Bootloadder geflasht und wollte nun wieder den 1.8er Kernel installieren aber immer nach dem Reboot (Flash im CWM von CF Root) bleibt er einfach beim gelben Dreieck hängen und geht nicht weiter :(

franz weber schrieb:
ist der 1.8 kernel mit der ki8 kompatibel, habe da so meine probleme :bored:

Läuft butterweich

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Aber in dem Kernel ist nicht wie beschrieben die CW 4.0.1.5 enthalten, sondern nur die 4.0.0.2 !

Ist das bei Euch auch so ?

Mayday schrieb:
Aber in dem Kernel ist nicht wie beschrieben die CW 4.0.1.5 enthalten, sondern nur die 4.0.0.2 !

Ist das bei Euch auch so ?

aus dem changelog, letzte zeile.
"reverted CWM recovery to 4.0.0.2"

Und hier noch mal Gökhans Antwort:

did you experience any problem with 4.0.0.2?
I just wanted to use "the most" stable version with back button support in the release.
if you have a problem with 4.0.0.2 please tell.
or is it just "newer is always better" issue?
cf-root is still using it in v4.3 and I never heard about anybody having any problem with that version ever.

Kann ich den Problemlos über CWM über den CF Root flashen?! oder muss ich das über ODIN machen?!
Falls ja muss ich sonst noch was beachten?!

Labbersagg schrieb:
...
Naja auf jedenfall hab ich die Rom von Eybee mit dem Siyah1.8a4 geflesscht. Lief soweit... einziges Problem, das blöde Öffi-Widget bekam keinen Standort mehr. Nach Update auf den 1.8er Final läuft das auch wieder. Obs nun am Kernel lag entzieht sich meiner Kenntniss, da viele Leute Probleme mit dem Widget haben.
...

Ich habe auch eybees ROM und den 1.8er Kernel. Trotzdem bekommt bei mir das Öffi-Widget keinen Standort. Ich denke, daß Problem liegt woanders.

Modding.versity schrieb:
Ich verstehe das nicht. Ich hatte zuerst die KI3 mit dem neuen Bootloader geflasht (1 teilig) habe aber dann den alten Bootloadder geflasht und wollte nun wieder den 1.8er Kernel installieren aber immer nach dem Reboot (Flash im CWM von CF Root) bleibt er einfach beim gelben Dreieck hängen und geht nicht weiter :(

bei mir das selbe.....habe alles probiert.......konnte das problem nicht einkreisen....

in anderen foren wurde das thema auch schon angeschnitten.

gefühlsmässig ein kerel bug, der bei gewissen umständen zustande kommt.

habe auch mit einen kg2 probiert das selbe.......

franz weber schrieb:
bei mir das selbe.....habe alles probiert.......konnte das problem nicht einkreisen....

in anderen foren wurde das thema auch schon angeschnitten.

gefühlsmässig ein kerel bug, der bei gewissen umständen zustande kommt.

habe auch mit einen kg2 probiert das selbe.......

------+------+--++

Erst Kh3 flashem dann ki3 dann cwm dann z.b Goa oder Leo und dann geht jeder Kernel und das gelbe Dreieck ist auch verschwunden

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hast du denn das versucht, was ich dir gepostet hatte?
https://www.android-hilfe.de/forum/...-nur-fuer-gb.146601-page-44.html#post-2093739

Oder auch noch diese Möglichkeit:

Originally Posted by TheRealWells So I made another test this morning:

1. full wipe of everything
2. install stock ki8 kernel via Odin (reboot x2)
3. install stock ki8 rom from Intratech thread via Odin (be sure new bootloaders are removed or use frankenstein version - thanks gokhan) (reboot x2)
4. install cfroot ki8 kernel via Odin (reboot x2)
5. install stock ki8 kernel via Odin (to get rid of yellow exclamation mark, reboot x2)
6. install cfroot ki8 via CWM app that was on my phone because I rooted with cfkernel (reboot x2)
7. install Siyah 1.8 the version I just downloaded this morning (I guess old compiler) via CWM app (reboot x2)

Not a single problem. NONE. Works like a charm. Your SGSII cannot be that different, unless you flashed ki3 or ki8 that included new bootloaders and there's solution for this, go to Intratech thread and find it.

Bandit schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-nur-fuer-gb.146601-page-44.html#post-2093739

3. install stock ki8 rom from Intratech thread via Odin (be sure new bootloaders are removed or use frankenstein version - thanks gokhan) (reboot x2)
5. install stock ki8 kernel via Odin (to get rid of yellow exclamation mark, reboot x2)
6. install cfroot ki8 via CWM app that was on my phone because I rooted with cfkernel (reboot x2)
7. install Siyah 1.8 the version I just downloaded this morning (I guess old compiler) via CWM app (reboot x2)

Not a single problem. NONE. Works like a charm. Your SGSII cannot be that different, unless you flashed ki3 or ki8 that included new bootloaders and there's solution for this, go to Intratech thread and find it.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App[/SIZE

Ja so geht es auch halt sehr umstandlich

Hat niemand behauptet, dass es einfach sei. Nur wenn man den Siyah nutzen will, geht es halt nicht anders.

Mayday schrieb:
Der Kernel (1.8) läuft super und der Akkuverbrauch ist auch spitze, mein alter neer Favorit.
Das stimmt - der Akkuverbrauch ist spitze.
Noch nie hat ein Kernel so viel Saft gdzogen wie der hier.
Aber eventuell bekommt er sich ja wieder ein nach dem ersten laden... .
Aber über nacht locker 30% ist krank.

Die Schuld würde ich nicht dem Kernel geben, zumindest nicht alleine. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Ich hatte heute Nacht ganze 3% "drain"

Bandit schrieb:

ja den ersten tip habe ich probiert keine besserung.......werde warten, bin momentan auf cf.......

ich bin der meinung ein kernel soll funzen wie geschmiert und das ohne flashprobleme, und nicht durch kunstgriffe auf das handy "gepresst" werden müssen.....zumindest in meinen fall........

.

Zuletzt bearbeitet:
franz weber schrieb:
ja den ersten tip habe ich probiert keine besserung.......werde warten, bin momentan auf cf.......

ich bin der meinung ein kernel soll funzen wie geschmiert und das ohne flashprobleme, und nicht durch kunstgriffe auf das handy "gepresst" werden müssen.....zumindest in meinen fall........

Hat ja nix mit dem Kernel sondern dem bootloader zu tun, welcher in der KI8 enthalten ist. Der macht diese Probleme, nicht der Kernel. Hier gehts ja darum den BL auszutricksen...

Modding.versity schrieb:
Ich hab erstmal 1.7.8 geflasht der macht keine Probleme und läuft auch sehr gut.
Mal auf ein Update warten.

Link 1.7.8: XDACloud - File Repository for Developers --> Kernels

Auf was fürn Update wartest du denn? Atm ist v1.8 aktuell, somit ein "update" vorhanden!