[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, dass ist ein Stock Kernel.

SGS II Tapatalk

okay. was solls. bringt der kernlen wirklich einen batterie sparenden effect?
wenn ja . plus minus wie viel prozent oder stunden sind das, die den unterschied machen?

ich meine das hangt ja auch davon ab was man alles nutzt. mochte mal nur wissen wo der unterschied bzw der vroteil ist

Bandit schrieb:
Bei deiner Frage blicke ich nicht ganz durch. Kannst du die bitte spezifischer stellen? Was möchtest du genau wissen?

Bei mir ist es wie folgt:

Setze ich SetCPU ein, dann startet dies mit dem Booten und sorgt dafür, dass die CPU zwischen 1400 und 100 Mhz taktet.

Setze ich No-frills ein, dann startet dies nicht mit dem Booten und sorgt erst nach einem neuerlichen Aufruf des Programms dafür, dass die CPU zwischen 1400 und 100 Mhz taktet.

In diesem Thread lese ich jedoch immer wieder, dass überwiegend No-frills empfohlen wird - wieso eigentlich (wenn man dieses immer wieder neu starten muss)?

Dann setz den Haken in No-Frills, dass er beim Booten die Werte setzen soll!

Bandit schrieb:
Dann setz den Haken in No-Frills, dass er beim Booten die Werte setzen soll!

Natürlich bereits geschehen ;) - ohne Wirkung!

Was ist an No-frills ggü. SetCPU besser?

Was ist eig. der AOS BUG? :D

Hast du SetCPU und No-Frills parallel installiert? Und ggf unterschiedliche Settings?
Was ist besser? Tja Glaubensfrage ;). Man kann zusätzlich den I/O scheduler einstellen. Dafür keine Voltingsteps.

• Danke
Reaktionen: mystery007
Bandit schrieb:
Hast du SetCPU und No-Frills parallel installiert? Und ggf unterschiedliche Settings?
Was ist besser? Tja Glaubensfrage ;). Man kann zusätzlich den I/O scheduler einstellen. Dafür keine Voltingsteps.

Nein - nicht parallel!
Ich habe ein Nandroid-Backup ohne beide und teste schon seit Tagen jeweils hin und her (mit mehreren SGS2 und komme allerdings nicht wirklich zu "tollen" Ergebnissen).

Dabei stellte sich mir auch die Frage, ob die Nutzung der CPU-Programme nicht ggf. selbst mehr Akkuleistung verschlingt als Sie spart.
Beide Programme nutze ich jeweils mit 1400 - 100 Mhz (mal mit SmartassV2 oder eben ondemand bzw. ondemandx).

Ich denke auch, dass du mit deiner Aussage der Glaubensfrage sehr sehr nahe dran bist ;).

Bandit schrieb:

Für die Einstellungen des Schedulers + Voltage empfiehlt sich auch die App Voltage Control...die dann einfach statt NoFrills nehmen ;)

• Danke
Reaktionen: mystery007
Also ich weiß, dass SetCPU bei meinem milestone damals eher gegenläufig arbeitete, die eingestellten Profile & Settings haben viel mehr am Akku gezogen als ihn zu "saven".

Subjektiv ist die Kombination von O/C Daemon und No-Frills besser als SetCPU. O/C Dameon taktet früher und imo anders, wie in Handbuchs Link zu lesen. Bei No-Frills hast du dann eben noch die Möglichkeit nen GPU Govenor = I/O scheduler einzustellen. Da ganze ist immer subjektiv, nimm 3 SGS II mit den gleichen Settings und du wirst 3 verschiedene Ergebnisse bekommen.

Bei xda nutzen einige sogar NUR No-Frills. Insofern muss eigentlich jeder für sich selbst gucken, was man benutzt und einstellt.

eybee1970 schrieb:
Für die Einstellungen des Schedulers + Voltage empfiehlt sich auch die App Voltage Control...die dann einfach statt NoFrills nehmen ;)

Werde es auch mit 1400 - 100 und deadline sowie ondemandx testen ;)

Edit: Startet schon mal mit den gewünschten Einstellungen nach dem Reboot - sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:

Nutzt du die? Oder immer noch bei OC Daemon & No-Frills?

V1.8rc4 ist online

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
das wird der dritte heute für mich, lol

Eigentlich soll der Kernel ja ein automatisches Backup vom /efs-Ordner anlegen.

Automatic backup of efs partition. You will have the files in your sdcard as well as /data/.siyah directory. copy them to a safe location in case you may need them later
Also ich habe keinen ".siyah" -Ordner in sdcard/data. Wie ist das bei Euch?

Werde mal zur Sicherheit mal ein Backup mit dem Hellcat Companion Tool
anlegen.

[Kernel] Hellcat's Root Kernel - v1.22 // root, su, bb, CWM4, CIFS, BLN, mods - xda-developers

Hast Du einen File Explorer, mit dem sich versteckte Dateien und Ordner (wie .siyah) anzeigen lassen?

Wildsau schrieb:
Hast Du einen File Explorer, mit dem sich versteckte Dateien und Ordner (wie .siyah) anzeigen lassen?

Jup, habe den rootexplorer.

RC4 lässt sich bei mir über CWM nicht flashen. Habe es jetzt schon 3 mal runtergeladen.
An was könnte das liegen?

Leo 1.7.1
Siyah 1.8 RC3

Bei mir ging es bei gleiche Konstelation