[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habs jetzt nochmal mit v1.8 rc2 versucht. Jetzt steht was mit Siyah bei Kernel-Version. So sollte es doch sein? 2.6.35.14-Siyah-v1.8rc2+ gm@ubuntu )

alles klar, läuft

btw. bin noch neu in der Szene ;)

v1.8rc3 is up

Folgende Settings kann ich empfehlen:

O/C Dameon - Bypass
Min: 100 mhz
Max: 1200 mhz
Gov: ondemandX

No-Frills
I/O: deadline

Das Teil ist superschnell, smooth und dafür relativ batteriefreundlich. Subjektiv besser als mit smartassV2 & sio, wenngleich diese noch weniger am Akku saugt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps
Würde mich sehr freuen wenn jemand mal deamon tools und no frills erklärt. Wenn man das Thread hier ließt bekommt man nur eun paar Fetzen ab und irgend welche Beispiel Werte aber gibt keine Erklärung. Und die frage der Aufklärung wurde schon sehr häufig hier geposted.

Lg
Max

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Mit diesen Tools kannst du die Taktraten einstellen, MIN/ MAX bei Screen ON/ OFF sowie den Govenor der genutzt werden soll und den I/O scheduler.

Im Detail erklärt, was wer macht und einiges mehr kann mal HIER nachlesen!

madmax916sps schrieb:
Würde mich sehr freuen wenn jemand mal deamon tools und no frills erklärt. Wenn man das Thread hier ließt bekommt man nur eun paar Fetzen ab und irgend welche Beispiel Werte aber gibt keine Erklärung. Und die frage der Aufklärung wurde schon sehr häufig hier geposted.

Lg
Max

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Daemon und no frills sind programme die nicht im hintergrund laufen -soweit ichs verstanden hab
Wenn man bei Daemon auf Bypass drückt kann man die genrellen Sachen einstelen,beispielsweise 100-1200 ondemandX, der hat dann bestimmte Profiles integriert, die du im Changelog bei XDA siehst.
DIe werden übernommen. Die andere Sparte ist dafür, dass du dir selber einen Offscreen Profile und einen Wake Profile zastellst, das darfst du aber Anfang noch ignorieren ;)
No Frills kann dann noch I/O verändern.Bei Deadline setzt er z.B. Deadlines für verschiedene Tasks und verarbeitet sie somit schneller.
Du könntest auch nur no frills verwenden, mit Daemon ist es doppelt gemoppelt, aber da es eh nicht als externes Programm mitläuft eher irrelevant.

Das ist mein Verständnis, bitte korrigiert mich wenns nicht stimmt..^^

• Danke
Reaktionen: madmax916sps
So it is^^

Bandit schrieb:
Folgende Settings kann ich empfehlen:

O/C Dameon - Bypass

No-Frills
I/O: deadline

Das Teil ist superschnell, smooth und dafür relativ batteriefreundlich. Subjektiv besser als mit smartassV2 & sio, wenngleich diese noch weniger am Akku saugt!

wo finde ich dieses "No-Frills" ???

• Danke
Reaktionen: ChilliBo
Bin jetzt auch mal wieder zurück von Netchip zum Siyah.Finde bloß die Helligkeit im Auto Modus viel zu hell.
Hoffe das Problem mit dem Überhitzen tritt nicht mehr auf.
Mal Abwarten...........

Gibts noch was anderes um den scheduler einzustellen?

sent from outerspace

DirtyIdiot schrieb:
Bin jetzt auch mal wieder zurück von Netchip zum Siyah.Finde bloß die Helligkeit im Auto Modus viel zu hell.
Hoffe das Problem mit dem Überhitzen tritt nicht mehr auf.
Mal Abwarten...........

Überhitzungsproblem ist schon länger nciht mehr vorhanden. Autohelligkeit, tja stell sie ab, ist eh besser fürn Akku. Ich hab auf 7% und das reicht völlig aus.

kobanaki schrieb:
Gibts noch was anderes um den scheduler einzustellen?

Was meinst du?

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
habe den kernel mit dem neuen miui eingesetzt jedoch ohne erfolg. mehrere absturze so wie reboots. manchmal konnte ich nur ca 30sek das handy bedienen und dann ging es wieder aus.

muv44145 schrieb:
habe den kernel mit dem neuen miui eingesetzt jedoch ohne erfolg. mehrere absturze so wie reboots. manchmal konnte ich nur ca 30sek das handy bedienen und dann ging es wieder aus.

Mit Miui kannst du vergessen,weil das ist AOSP basierte Rom

Was bitte spricht für das eine oder eben andere.
Ich blicke da nicht wirklich durch :confused2:

Vielen Dank für die Aufklärung im Voraus!

Bei deiner Frage blicke ich nicht ganz durch. Kannst du die bitte spezifischer stellen? Was möchtest du genau wissen?

Also ich mein ein app nur für Scheduler,weil ich Demon benutze und nicht noch ein oc app laufen lassen will.

sent from outerspace

Mit dem OC Daemon kannst du den I/O scheduler gar nicht einstellen. Das geht mit "No-Frills". In der App kannst du die Taktraten, den Govenor und den I/O Scheduler einstellen. Beide Apps parallel laufen lassen ist kein Problem. Wenn du nur eine willst aber mit dieser alles einstellen, dann nimm "No-Frills" aus dem market.

tollll, wobei ich das miui recht gut finde mit dem aufbau.

wird der kernlen auch in zukunft nicht mit miui laufen?