[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LX1 schrieb:
Also...
Ich habe den Kernel jetzt 3 Tage lang mit der KI4 getestet, und muss sagen: Unter aller Kanone.

-spontane freezes sowie reboots
-Akkulaufzeit trotz korrektem UV mies
-Superuser sowie LBE Privacy ohne Funktion
-Die Performance war gefühlt schlechter wie mit dem Ninphetamine Kernel

Keine Ahnung was ich nicht richtig mache, aber ich wechsele wieder zum Ninphetamine.

Also bin ich nicht alleine. Genau das ist bei mri auch so, dachte schon das ich zu blöde bin.

Was hat es auf Seite 1 Post 1
mit diesem Download auf sich,

Set AC and MISC charging current to 1000mA - CWM flashable (keeps USB charging current at 450mA)

für was ist der gedacht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

damit kann man bei entsprechendem Ladegerät den Ladestrom etwas höher stellen, keine ahnung ob das wirklich geht, aber gefühlt läd das SGS2 nun schneller.

bringt aber nicht die welt :)

Habe das heute auch schon getestet ... ich sehe keinen unterschied !!!

Ladet so wie vorher ;)

MadMurdoc schrieb:
Also bin ich nicht alleine. Genau das ist bei mri auch so, dachte schon das ich zu blöde bin.

Also ich habe die gefühlten 20 Versionen des Kernels in den letzten 1-2 Wochen auch ausgiebig getestet, sowohl mit SetCPU, no-frills und dem OC Daemon.

Und der Kernel ist mit Sicherheit gut und hat wahnsinnig viele Funktionen, aber für meinen Geschmack muss man sich mit diesem Kernel, insofern man obige Tools optimal nutzen will, sehr sehr lange und intensiv auseinander setzen.

Abgesehen davon, hatte ich bei jeder der zahlreichen Versionen mindestens mal 1en Reboot.

Daher mein persönliches Fazit: Rundum guter Kernel, perfekt wenn man viel Flashen und mit den Gouvernern experimentieren will. Für meinen persönlichen Geschmack aber inzwischen mit Features überladen.

1 Reboot ist ok, das ist in meinen Augen nicht das Problem.

Bei mir ists aber so das ich nur Probleme habe. Bestes Beispiel ist der DS. Das Gerät geht in DS und tot. Aus. Ende. Das ist in jeder Version so. Und bis jetzt nur bei diesem Kernel so.

Ich würde mich sehr freuen wenn es mehr Kernel gibt die min 100MHz anbieten genau das ist das schöne an diesem Kernel.

da gibts doch die script inis, gibts da schon ein tut für mit install sowie funktion infos?

Ich habe ehrlich gesagt keinen großen Unterschied im Bezug auf die Akkulaufzeit bemerkt, durch die 100Mhz als minimale Taktfrequenz.
Dafür aber ab und an Performance-Schwierigkeiten durch die 100Mhz gerade beim Aufwachen.

Komisch, dass ihr so viele Probleme habt. Ich bin rundum zurfrieden mit dem Kernel, er geht schön in den DS, Wake Up geht flott, nicht einen einzigen Reboot gehabt, kein Freeze, nix was schlecht wäre. OK vorhin Akkudrain mit lagfree Govenor. Aber mit smartass 100-1200 und 100-200 ondemand als Screen Off rennt das SGS II so geschmeidig!

Das ist ja was ich nicht verstehe.
Bei mir ist das nicht so, ich kann einstellen was ich möchte er produziert bei mir fehler und ich verstehe das nicht.
Es ist nicht mein erster Kernel und auch nciht mein erstes Smartphone an dem ich rumschraube wie ein beklopter aber das hier wiederspricht mir echt jeder logik :/ und ich nutze wie du Bandit Leo 2.7.1.

Echt seltsam. Aber solche Sch*** kenn ich schon vom Milestone. Da gabs auch Geräte die mit gleichen Settings rumspackten, andere liefen sauber damit. Scheinbar ist die Hardware doch teilweise sehr zickig, sodass der Kernel bei dir nicht laufen mag.

Ja hab wohl ein etwas blödes S2 erwischt :/
Nunja vielleicht ändert sich das ja mit irgendeiner anderen Version ja mal...Hoffnung stirbt zuletzt. Der Androidmeda Kernel rennt hier auf dem Gerät ohne Probleme und bietet mir auch das was Siyah anbietet :/ alles komisch

Bandit schrieb:
Komisch, dass ihr so viele Probleme habt. Ich bin rundum zurfrieden mit dem Kernel, er geht schön in den DS, Wake Up geht flott, nicht einen einzigen Reboot gehabt, kein Freeze, nix was schlecht wäre. OK vorhin Akkudrain mit lagfree Govenor. Aber mit smartass 100-1200 und 100-200 ondemand als Screen Off rennt das SGS II so geschmeidig!

Nutzt du SetCpu? Ich hab keine Abstürtze und in den DS geht es auch. Aber es ist alles bisschen ruckelig wie ich finde:bored:

ich habe auch die reboots egal mit welchem kernel oder rom.. könnte aber auch die cpu untertaktung sein mit setcpu ich weiss auch nicht mehr weiter schlimm schlimm :blink:

Nein, ich nutzte No-Frills und OC Daemon mit den Settings:

Wake min: 100
Wake max: 1200
smartassV2

IO: sio

Bandit schrieb:
Nein, ich nutzte No-Frills und OC Daemon mit den Settings:

Wake min: 100
Wake max: 1200
smartassV2

IO: sio

Danke dir, ich glaube mein S2 mag den Kernel nicht. Mit dem Original Kernel läuft alles ist jedoch flüssig.

Frage:
nachdem ich den Kernel auf mein Handy gemacht habe, stand unter der Telefoninfo bei Kernel-Version SiyahKernel irgendwelche Zahlen und Buchstaben. Doch jetzt hab ich nochmal geguckt und es steht was anderes unter Kernel-Version und zwar: 2.6.35.7-I9100XXkI3-CL577579 se.infra@SEP-55 #2
Ist das normal oder hat der Kernel sich irgendwie wieder zurückgeflasht?
System läuft stabil.

welche Version haste denn geflasht, dir rc2?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

v1.8 rc1