[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kloopy schrieb:
Würde mich auch interessieren. Irgendwie kann oder gibt keiner hier darauf eine Richtige Antwort.
Deamon flashen + no-Frills? oder nur eins von beiden?:confused2:

Seh ich leider genau so, dieses Frage kam jetzt wirklich oft und von mehreren Nutzern, aber sie wird fleißig ignoriert.

Werd den Daemon und no-frills wieder runtermachen und wieder mit SetCPU fahren.

Gibt es den 1.8a6 schon als zip für CWM?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Airmax_22 schrieb:
Seh ich leider genau so, dieses Frage kam jetzt wirklich oft und von mehreren Nutzern, aber sie wird fleißig ignoriert.

Werd den Daemon und no-frills wieder runtermachen und wieder mit SetCPU fahren.

Klar ist Fragen viel einfacher als Lesen. Aber manchmal haben die anderen User auch einfach keine Lust, ständig die gleichen Fragen zu beantworten. Einfach mal ein paar Seiten zurückblättern. In #669 ist z.B. eine sehr treffende Antwort.

;)

Handbuch schrieb:
Klar ist Fragen viel einfacher als Lesen. Aber manchmal haben die anderen User auch einfach keine Lust, ständig die gleichen Fragen zu beantworten. Einfach mal ein paar Seiten zurückblättern. In #669 ist z.B. eine sehr treffende Antwort.

;)

Danke erstmal, ich sehe das ja auch prinzipiell genau so...

Und ich habe den Thread rauf und runter gelesen ;)

Nur konnt ich nichts eindeutiges dazu finden, ob man den OC Daemon nun zusammen mit no-frills laufen lassen soll, oder nur ein Tool von Beiden.

Und ich komme mit den Settings vom Daemon nicht klar, denn bei mir steht egal was ich mache, bei active daemon 'none'...

Bin ein bisschen ernüchtert. Habe gestern die stock KI8 geflasht und weil ich keine zeit hatte den gerooteten stock kernel belassen.
Und jetzt hab ich besseren verbrauch als mit dem 1.7.8 von hier. Und tempo mäßig ist KI8 auch der hammer.
Und was mach ich jetzt mit meiner flashsucht?

Und der kernel hier scheint immer komplizierte in der konfig zu werden, nur der effekt schein kaum vorhanden zu sein
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@HaPe1968

Hast Du noch Superuser, erweitertest Ausschalt Menü ?
Bei mir war beides es danach weg,

Habe ich wohl was falsch gemacht oder ?

lg Dirk

distanzcheck schrieb:
@HaPe1968

lg Dirk

Habe die KI8 von Nightly genommen und dann so behandelt um mir nicht den neuen Bootloader einzufangen. Danach den CF-KI3-Kernel mit Odin ngeflasht und dann noch den KI8-Stockkernel mit CWM hinterher.
SuperUser und CWM sind da, was meinst du mit erweitertem Ausschaltmenü?

distanzcheck schrieb:
@HaPe1968

lg Dirk

du meinst bestimmt die jkay settings oder???

also wegen superuser : bei mir war es auch mal weg ... also root ... dann hab ich den speedmod t41 geflasht danach wieder siyah dan ging wieder alles ... warum auch immer !!! ???

hmm wenn die so heißem, meine das wenn man auf den Einschaltknopf drükt wenn es an ist, das man dort Reeboot, Recovery Download usw. auswählen kann.

lg Dirk

distanzcheck schrieb:
hmm wenn die so heißem, meine das wenn man auf den Einschaltknopf drükt wenn es an ist, das man dort Reeboot, Recovery Download usw. auswählen kann.

lg Dirk

ja das kannst du in den jkay deluxes settings einstellen ... runterscrollen und einstellen was du willst wenn du den powerknopf drückst!!

weisst du was ich meine ?

Airmax_22 schrieb:
Danke erstmal, ich sehe das ja auch prinzipiell genau so...

Und ich habe den Thread rauf und runter gelesen ;)

Nur konnt ich nichts eindeutiges dazu finden, ob man den OC Daemon nun zusammen mit no-frills laufen lassen soll, oder nur ein Tool von Beiden.

Und ich komme mit den Settings vom Daemon nicht klar, denn bei mir steht egal was ich mache, bei active daemon 'none'...

Beide tools haben unterschiedliche Aufgaben. Daher macht es Sinn, beide tools nebeneinander laufen zu lassen.

Bei mir steht allerdings auch bei active daemon auch "none".

Habe darauf noch nie geachtet.

:crying:

Anhänge

• SC20111008-131747.png
    SC20111008-131747.png
    15,7 KB · Aufrufe: 254
Ja genau, das mein ich ja...

Ich denke halt, dass solange da dieses 'none' bei active daemon steht, dass Programm vermutlich überhaupt nichts macht, also wäre zumindest logisch...

Und eybee hat ja paar Seiten vorher von sich mal nen Screenshot gepostet, wo eben bei active daemon, der jeweilige Modus steht..

:confused2:

ähm sorry für die einmischung und meine unwissenheit was daemon angeht ich verwende immer noch setCPU aber neben Active deamon none is doch ein schalter "switch" evtl. mal da gucken ?

Asusdk schrieb:
ähm sorry für die einmischung und meine unwissenheit was daemon angeht ich verwende immer noch setCPU aber neben Active deamon none is doch ein schalter "switch" evtl. mal da gucken ?

Mit "Switch" kann man nur das "target" ändern. In diesem Fall zwischen "andrev oc" und "virtuos oc" auswählen. Active Daemon soll sicherlich den aktuellen Status anzeigen. Wenn hier "none" steht, dann sieht das so aus, als würde er nicht aktiv sein.

Dem widerspricht jedoch, das nach dem Drücken des "Apply", der App der su-Rechte gewährt werden und anscließend die Meldung "Done" kommt.

Irgendwie seltsam.

Handbuch schrieb:
Mit "Switch" kann man nur das "target" ändern. In diesem Fall zwischen "andrev oc" und "virtuos oc" auswählen. Active Daemon soll sicherlich den aktuellen Status anzeigen. Wenn hier "none" steht, dann sieht das so aus, als würde er nicht aktiv sein.

Dem widerspricht jedoch, das nach dem Drücken des "Apply", der App der su-Rechte gewährt werden und anscließend die Meldung "Done" kommt.

Irgendwie seltsam.

Bei mir sieht das so aus...

Anhänge

• SC20111008-150223.png
    SC20111008-150223.png
    16,5 KB · Aufrufe: 261
Bin jetzt mal auf den neuen 1.8a6 umgestiegen. Leider weiterhin beim OC Daemon "Active Daemon": none.

Zuletzt bearbeitet:
Welches ROM nutzt du?

MadMurdoc schrieb:
Welches ROM nutzt du?

eybee's tweaked XWKI8 v1 - Android 2.3.5

Bei eybee läuft das Ganze aber auch ohne Probleme. Eybee hat auch schon empfohlen, via Recovery mal "Fix Permissons" durchzuführen, aber auch dies hat keine Besserung gebracht.

Und du hast diesen OC schon mal versucht über Leomars Kitchen zu flashen?