[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm, inwiefern? ich hatte eigentlich vor, sobald ICS regulär nach DE kommt es zu updaten.

Mittlerweile sind die Custom Roms welche auf ICS Basis recht gut. Aber GB ist einfach ausgereifter und läuft besser.
Denke mit der Zeit wird ICS auch besser werden.

nagut, ich flashe jetzt mal siyjah.

hmm sah eigentlich ganz gut aus:

Untitled.png
allerdings bootet das handy nicht. es erscheint der schriftzug + gelbem dreieck (wie erwartet), der wird allerdings nach wenigen sekunden dunkel und ab dann passiert nichts mehr.

was nun? nochmals flashen?

Hast du das USB direkt abgezogen nachdem flashen? Wenn ja dran lassen, bis die Pin eingabe kommt
Edit: Du hast den Kernel für ICS geladen sehe ich. Du musst den 2.6.14 downloaden

• Danke
Reaktionen: MeinNameIstHase
nein, habe gewartet. habs jetzt nochmal geflasht (dieses mal ohne sim/speicherkarte) kabel steckt noch, seit ca. 2 min ist nichts passiert. (bildschirm wurde wieder dunkel).

aaah :)

Und hat nun alles geklappt?

• Danke
Reaktionen: MeinNameIstHase
jau, scheint so. root rechte sind vorhanden (erstmal /efs mit EFS Pro gesichert) und alles läuft.

wahnsinns danke!

Dann musst dir jetzt noch die BLN App aus dem Market laden. Die Gratis Version davon reicht aus. Und dann in der App BLN aktivieren

Imei sichern kannst auch mit ktool app

hmm - scheint noch etwas nicht zu passen:

SC20120407-160226.png

D+cd8JaRc7WeAAAAAElFTkSuQmCC

Komisch. Der Kernel unterstützt BLN. Schonmal ein reboot gemacht und was steht jetzt unter Kernel bei dir?

reboot hat nicht geholfen, entfernen und neu installieren leider auch nicht.

die app hat auch keine super-user anfrage gemacht (falls das so sein sollte).

liegt es vielleicht daran, dass der ältere kernel wegen GB installiert werden musste?

hier ein screenshot:
SC20120407-160932.png

SC20120407-160932.jpg

Die App macht keine superuser anfrage.
Das hat mit dem alter des Kernels nichts zu tun. Das der letzte vom Entwickler welchen er auf GB basis gemacht hat. Danach kamen nur ICS Kernel
Was unter Kernel steht passt.

Wurde ich zum User degradiert ? :) Ich weis gar nix :smile:

@Shagnar, sie haben Post.

Super-Mod :thumbup: