[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auweh da kenn ich mich ehrlich gesagt noch nicht aus. Wie geht das und was muss ich einstellen?

Gesendet von meinem GT-I9700 mit Tapatalk

Das beste wäre du versuchst mal Voltage Control und deinstallierst dafür SetCPU.
Bei Voltage Control kannst du gleich im ersten Reiter wenn die App sich öffnet die min/max Frequenz einstellen durch die Schieberegler, mehr brauchst du am Anfang nicht machen.

Danach sagst du Änderungen übernehmen und wählst die init.d Script Methode, führst einen Reboot aus und berichtest ob jetzt nur ein paar Sekunden die 1200 MHz genutzt werden oder wieder über Stunden hinweg.

Tipp zu Voltage Control:
Sollten die Werte nach dem Reboot nicht übernommen worden sein:

VC starten >> Werte eingeben >> PROFIL speichern >> VC schliessen und wieder öffnen >> Dann erst als init.d Script speichern! >> Reboot

Jetzt sollte es auf jeden Fall übernommen worden sein.

Also ich hatte mit den neuen Kernel Siyah und NEAK immer Probleme, dass die Werte nicht übernommen wurden. Ich habe dann im VC-Script den Timeout von 20 auf 30 Sekunden verlängert und seitdem hat es immer funktioniert. Ich vermute manchmal, dass mein S2 zu lange beim Booten braucht, habe auch diverse zusätzliche Services installiert...

Weiß jemand, ob das Tun Modul tun.ko bereits in den Kernel integriert ist?

Falls zusätzlich zum Voltage Control auch noch SetCPU installiert ist bitte dies löschen.

ich würde gerne die beleuchtung beiden soft-tasten unten an meinem sgs2 dazu nutzen, verpasste anrufe und dergleichen zu signalisieren.

kann ich den siyjahKernel "einfach so" über mein stock-2.3.6. drüberflashen?
kann ich weiterhin kies benutzen zum updaten, sobald ICS regulär für deutschland kommt (dass es auch anderst geht ist mir bewusst, die frage ist ob ich es über kies machen kann)?

besten dank im voraus.

Shagnar schrieb:
ich würde gerne die beleuchtung beiden soft-tasten unten an meinem sgs2 dazu nutzen, verpasste anrufe und dergleichen zu signalisieren.

kann ich den siyjahKernel "einfach so" über mein stock-2.3.6. drüberflashen?
kann ich weiterhin kies benutzen zum updaten, sobald ICS regulär für deutschland kommt (dass es auch anderst geht ist mir bewusst, die frage ist ob ich es über kies machen kann)?

besten dank im voraus.

Ja kannst über das recovery flashen.

Send from S2 with CyanogenMod

• Danke
Reaktionen: MeinNameIstHase
sorry ich bin noch nicht so tief in der materie. mit "über recovery flashen" meinst du downloadmode + odin?

kies erkennt mein s2 weiterhin als reguläres device mit der firmware die dann in 1-2 wochen mit ICS geupdated werden kann?

Shagnar schrieb:
sorry ich bin noch nicht so tief in der materie. mit "über recovery flashen" meinst du downloadmode + odin?

kies erkennt mein s2 weiterhin als reguläres device mit der firmware die dann in 1-2 wochen mit ICS geupdated werden kann?

Ist dein Handy gerootet? Download Mode und odin ist nicht das Recovery

• Danke
nein, ist bisher völlig unangetastet.

Ok. Dann lade dir von hier:
http://www.gokhanmoral.com/gm/

Den Siyah 2.6.14 runter. Und zwar die odin Version. Diese flasht du dann über odin als pda

• Danke
okay alles klar.

bevor ich das jetzt mache noch eben bitte die beiden fragen jeweils beantworten:

- erkennt kies mein s2 wie bisher auch und erlaubt auch das ICS update wenn es denn in ein paar tagen kommt?
- kann ich im "notfall" einfach so wieder einen "originalen" kernel von sammobile per odin (PDA) einspielen?

Shagnar schrieb:
okay alles klar.

bevor ich das jetzt mache noch eben bitte die beiden fragen jeweils beantworten:

- erkennt kies mein s2 wie bisher auch und erlaubt auch das ICS update wenn es denn in ein paar tagen kommt?
- kann ich im "notfall" einfach so wieder einen "originalen" kernel von sammobile per odin (PDA) einspielen?

Mit kies weiß ich nicht genau aber meine ja. Du kannst aber jederzeit den originalen Kernel flashen. Dafür musst du aber eben schauen welchen gerade drauf hast

• Danke
das sollten ja dann diese beiden infos sein:

SC20120406-151749.png
SC20120407-150721.png

Du brauchst den XWLA4 STock Kernel. Ist ein O2 Gerät das S2 oder?

• Danke
also ich nutze es momentan mit einer o2 (netzclub) sim. ist aber ein freies gerät (gekauft im MM).

dankesehr. wenn alles klappt werde ich ihn ja garnicht brauchen.

GB ist meiner Meinung nach zur Zeit auch ausgereifter als ICS. ich selber nutze CM9. Das zwar ICS aber es läuft sehr gut