[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm hab gestern mal zum ersten mal set cpu getestet...
hab siyah13 hab mein handy auf 100-1200 ondemand
gestellt. Dass mit den UV wollte ich erstmal lassen ;-)
Habs nun nach akku voll piepsen abgesteckt und über
Nacht liegen lassen. Wlan an netz mittelmässig und
emails werden stündlich geholt plus evtl mal fb usw
man weis ja nie was das handy noch so abfrägt ^^
hat jetzt in exakt 8 Std 5% akku verloren ist das gut?
Was mit dem Org kernel von der checkromV6 cf5.0root
war weis ich schon garnicht mehr :-\ muss mal vergleichen

Weniger als 200MHz machen vom Verbrauch her nichts mehr aus, es sei denn, du hast undervoltet. 5% ist aber nicht schlecht.

• Danke
Reaktionen: shake2k
5% mit Sync an finde ich ist ein super Wert. Mal ein Gegenstück zu den ganzen negativen Bewertungen des Siyahs ;)

• Danke
Reaktionen: shake2k
super danke für die schnelle antwort :D
jetzt muss ich mich noch irgendwann mal
an meine cpu heran tasten oh was ich noch
vergessen habe ich hab den 2000er akku ^^
jetzt sieht das anders aus oder? :-(

was ich mich auch frage ob das undervolting evtl
physikalische änderungen hat.. tempertur anstieg usw?

Also ich weiß nicht so recht, was ich von dem aktuellen Siyah halten soll. Die einzigste wirklich flüssig laufende Governor Einstellungen ist lulzactive. Die Wahl des Scheduler zeigt bei mir so gut wie keine Auswirkung, egal in welcher Kombi. Conservative (mit oder ohne lionheart) ruckelt. Ondemand läuft ganz gut aber nach ein wenig lesen habe ich heraus gefunden, dass der lulzactive ja auf den ondemand aufbaut und dazu noch ein wenig Akkuschonender ist.

Momentan habe ich noch 26% Akku bei 1d 15 h 20 min Laufzeit. Monitor: 2h 30 min. W-LAN bei Bedarf/mobiles Internet in Abhängigkeit vom W-LAN immer an. Über Nacht kein Flightmodus.

Hier meine restliche Config:

Kernel: Siyah 2.6.13 (122)
Akku: 2000er
ExTweak: Einstellungen anlog zum Post 6615 außer GPU und Scheduler/Governor (Scheduler/Governor = deadline/lulzactive, meine GPU Einstellungen bei mir: 100 MHz = 850mV, 160 MHz = 900 mV, 267 MHz = 950 mV,)
VC: Spannungen siehe Signatur, Scheduler/Governor siehe ExTweak
ROM: siehe Signatur
Modem: XLPQ

Mein vorläufiges Fazit:
Der Siyah ist von der Akkulaufzeit (etwas) schlechter als der RedPill v1.3. Mit dem Red habe ich mit den gleichen Spannungen und ähnlichen GPU Einstellungen sowie den Scheduler/Governor = deadline/hyper (slepy und conservative ruckelten bei mir) ohne zusätzliche weitere Einstellungen unter der gleichen ROM 2d 4 h mit 6h Displayzeit erreicht. Nutzung des W-LAN/mobilen Internets war die gleich wie bei Siyah. Über Nacht ebenfalls kein Flightmodus.

Ich glaube man kommt mittlerweile mit jedem Kernel locker über den Tag.

Für Dienstag Abend wurde ein TUT angekündigt das sich mit ExTweaks beschäftigt ... wie siehts denn damit aus?

MadMurdoc schrieb:
Ich glaube man kommt mittlerweile mit jedem Kernel locker über den Tag.

na ja bei vielen aber nur mit Drosselung auf 1000Mhz :thumbup:

Find ich nicht.
Kam bis jetzt immer mit jedem über den Tag, wenn ich arbeite arbeite ich und zocke nicht^^

Wobei das mit dem "locker" aber eher auf die eigene Person bezogen werden muss da echt jeder komplett anders ist^^

genau da liegt der Hase im Pfeffer, wenn ich das Teil nur mit mir umhertrage komm ich wohl ne Woche hin. Ich mach wenigstens ne Stunde Teamview am Tag zig Mails und so einiges anderes. Da bin ich schon Froh wenn ich abends noch 30% auf dem Akku habe. Aber wie du schon sagst, jeder ist anders, wenn zufrieden dann gut :cool2:

Hatte der Siyah nicht mal das Touch CWM?

Nein, erst ab dem ICS.

Der Siyah GB hatte in den letzten Versionen das RedPill Recovery.

SGS II Cyanogen Mod

• Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Gab es nicht schon ein komplettes Touch Recovery mit der Version 5.8.X.X ? Dächte gelesen zu haben das es das bisher nur für CM7 Kernel gibt ...

Er Abeitet noch an einer neuen Version Hier der Changelog

SiyahKernel v2.6.14

Posted on March 19, 2012
Changelog:

• preempt_rcu
  • xz compression (to reduce bw on the servers. other than that, don’t believe anybody telling you that it is faster)
  • new touch recovery (the one in my ICS repack) with gestures
  • GPU staycount implemented (this is the main reason of this release. this was droidphile’s request and I could not say no to him
    icon_smile.gif
    )
  • disabled autogroup (samsung ICS kernel doesn’t use it neither)
  • CONFIG_ARM_ERRATA_754322 (once again, ICS has it)
  • compiled with linaro 2012.03 (won’t give you any improvements but some people finds it worth using and mentioning)
  • reverted workqueue implementation to old one
  • some cleanup of redundant and non-necessary code
  • reverted BFQ changes which were causing lags and lockups (thanks to Entropy512. I used the version in his repository. it was the easiest way
    icon_smile.gif
    )
  • added “reboot into download mode” in advanced menu of CWM recovery and also added power-off back in. I had no time to remove dual-booting options. instead, I put “not implemented” message. they are ready but I am having a tiny problem while prompting user to choose the rom. you’ll have it in ICS, I hope.
Lg

Hmm ... Gestengesteuertes Recovery ... also jetzt ohne die Buttons und vollends mit den Fingern steuerbar?!

Die Versuchung ist da geb ich schon zu aber vom RedPill komm ich jetzt nicht runter. Ginge das Touch Recovery auch seperat zu flashen? Anleitungen/Zips/Erfahrungen hierzu liesen sich leider nicht finden.
Das Recovery ist doch austauschbar ohne den Kernel zu wechseln ?!

Mit tasten wie beim Redpill.

SGS II Cyanogen Mod

Kernel noch nicht Flashen, gibt ein Data reboot Problem.

Kommt ein Fix , also bitte warten.

SGS II Cyanogen Mod

• Danke
Reaktionen: focuhila und Metzi