[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da der Standard-Maximal-takt 267MHz ist, würde ich s nicht ausprobieren :D Aber mehr Takt bringt halt mehr Leistung

Meinste?! Es juckt mir schon ein wenig in den fingern die gpu hochzutakten, wenns aber nicht empfohlen wird, lass ich es lieber, nicht das sie mir noch durchschmort oder was^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

In einigen Beiträgen wurde der hohe Akkuverlust des Siyah 2.6.13 im "Ruhezustand" beklagt, ich habe dies für mich die letzten 3 Tage ebenfalls getestet.
Jeweils um 23.00 Uhr wechselt das Handy in den Flugmodus, um 6.00 Uhr früh wieder zurück, dann mit WLAN und Dauersync (Push Email, Whatsapp, diverse Widgets usw.)
Ich habe zuerst 2 Nächte den Siyah getestet, Akkustand immer so zwischen 70% und 80% (weil voll geladen ist die Aussage zweifelhaft, von 100% auf 99% dauert es viel länger wie dann von 99% auf 98% usw.).
Erste Nacht Testdauer 9 Stunden, Akkuverlust 11% obwohl das Handy 93% im Deepsleep war und 7 Stunden davon im Flugmodus.
Zweite Nacht Testdauer 8 Stunden, Akkuverlust 8%, ebenfalls weit über 90% Deepsleep und 7 Stunden davon Flugmodus.
Dritter Test mit identischen Einstellungen und Apps nur mit dem NEAK 1.4 Kernel, Testdauer 8,5 Stunden, Akkuverlust 5 %, Deepsleep 94% und wieder 7 Stunden davon Flugmodus.
Hochgerechnet ergibt dies einen Durchschnittsverlust von 1,1% beim Siyah und 0,6% beim NEAK pro Stunde, auf einen ganzen Tag hochgerechnet sind dies immerhin 12% Akkuverlust mehr beim Siyah wie beim NEAK. Also kann ich die Beobachtungen einiger hier, dass gerade beim "Nichtstun" eigentlich viel Akkuleistung verbraucht wird durchaus bestätigen. Nachdem der NEAK ebenfalls smooth ist, die für mich wichtigen Dinge wie BLN, Voodoo Louder und UV/UC unterstützt und zudem noch den besseren Displaytreiber hat, werde ich wohl wieder zum NEAK zurückgehen. Erwähnt sei aber, dass beim NEAK gerade der Backup über CWM bei vielen (auch bei mir) nicht funktioniert. Abhilfe ist angekündigt aber seit ca. 1 Woche nicht erfolgt...

• Danke
Reaktionen: mecss
hi bogeyof probiert mal redpill kernel 1,3 installiert und getestet. bin sehr zu zufrieden und unglaublich ohne flugmodus in nacht verloren 8 stunde 2 bis 3 prozent nur immer an datenmobilnetz. wow :thumbup:

• Danke
Reaktionen: TomCat966 und mecss
Ist schon manchmal komisch was hier wegen dieser Akkuleistung hier rumgeheult wird bzw. generell!Wenn ihr die Akkuleistung so schlecht findet,ich habe noch ein Nokia 3210!Das hielt fast eine Woche.Das ist doch mal was,oder?
Wenn euch die das stört,das ihr euer Smartphone täglich laden müßt,dann holt euch ein normales Handy und keinen Taschencomputer!
Die meisten die hier heulen,kaufen auch nen Ferarri,fahren Vollgas und heulen anschliessend rum,das das Auto 20 Liter braucht!
Beschränkt euch aufs wesentliche finde ich.Man kann halt nicht alles haben!Entweder schnell und Akkuverbauch,oder langsam und trotzdem Akkuverbrauch in normalen Rahmen!Wobei normaler Rahmen im Auge des Betrachters liegen dürfte!

@P-Bang

Ich muss dir jetzt leider etwas wiedersprechen. Es hat ja nichts mit rumheulen zu tun, um Gottes willen, es gibt ja Kernels wie sand am Meer (naja etwas übertrieben, aber es gibt echt einige..). Das Thema ist, ob es sich "normal" verählt oder ob das Handy vl einen Defekt hat oder ob sonst irgend ein anderer "Schaden" vorhanden ist.
Siehe den Kernelvergleichs Thread, da wird ja gesagt Siyah ist Akkusparend, dann stell ich mir die Frage, warum sich doch einige Leute eher vom Gegenteil überzeugen mussten.
Mir geht da der Gedanke in Richtung Gleichheit für alle, das heißt jetzt nicht das bei jedem Gerät die Akkulaufzeit usw 1:1 stimmen muss, aber ein annähernder Wert wäre ja mal nicht schlecht.
Mir ist schon bewusst, dass wenn ich ein Gerät intensiv und viel nutze, die Akkulaufzeit verkürzt wird, meine Verwunderung aber war, dass dies 1. mega schnell passiert, zu schnell! viel schneller als ich es von Syiha gewohnt war und 2. während dem "nichtstun" auch viel zu viel Akku verloren geht.
Deswegen habe ich die Screens reingetan und gefragt ob vl das Modem schuld daran ist.
Bei schlechtem Empfang ist klar, da braucht man halt mehr Saft.

so btw: habe jetzt RedPill drauf und bin ehrlich gesagt total positiv überrascht!
Hab das Handy um 15:15 abgesteckt, einige SMS (vl so 10), paar Telefonate, 2 Youtube Videos, dann von 21:00 Uhr bis ca 2:15 öfters SMS geschrieben (ca 20) und erst so gegen 2:30 ging das Handy mal in DeepSleep. Heute Morgen um 6:00 Uhr hatte ich noch knapp 80% (bisschen drunter vl). 20 % für 11 Stunden mit relativ häufiger, zwar immer nur "kurzer" Benutzung ist für mich ABSOLUT ok!

Habe dann TuneIn Radio ( über Internet Radio hören) über 20 min eingeschalten gehabt (maximale Lautstärke), hab dann noch telefoniert und nach knapp 18 Stunden Akkulaufzeit mit 65 % angesteckt.

Displaytime 45 min.

Ich denke mal das einfach der Siyah nicht mehr so besonders gut ist, was ich schade finde, aber ich bin MEGA neugierig sobald Syiah ICS Kernel fertig hat! :)

also dafür das ich mit dem Siyah Nachts gern mal bis zu 20% verbraucht hab nur durch 8-9 Stunden rumliegen läuft der RedPill etwas sparsamer. Hab nur 4% Akku verloren über Nacht!

Das einzige was mich stört ist der fehlende Luzi Governor und das nicht einstellbare dunklere Display. Das Touch-Recovery ist absolut top.

Das 4EXT Recovery was bei uns z.B. auf dem Desire HD am laufen ist ist aber bis dato unschlagbar. Kommt einem vor wie ein App und ist komplett Touch-bedienbar :)

Wenn das mit dem dunkleren Display nicht wäre wäre RedPill ideal, aber bisher kann man das nunmal leider nur beim Siyah einstellen.

Ich frage mich gerade warum ihr alle rumheult, bei mir läuft der 13er ziemlich gut, (kaum verbrauch im ausgeschaltetem Zustand und den Akku kann ich seit #122 nicht mehr beim runterpurzel zusehen...)

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der CheckROM und dem Siyah 2.6.13

• Danke
Reaktionen: vivalasven
Ich finde auch, dass er wesentlich besser ist als das er hier dargestellt wird! Bin super zufrieden auch was Akku anbetrifft.

vivalasven schrieb:
Ich finde auch, dass er wesentlich besser ist als das er hier dargestellt wird! Bin super zufrieden auch was Akku anbetrifft.

Kann sein dass du damit zufrieden bist. Aber probiere doch erst einmal einen anderen wie z.B. RedPill aus, dann wirst du evtll. zufriedener?

RedPill hatte ich jetzt schon X mal drauf und die Tatsache dass das Display, bzw die Auto-Helligkeit total, niedrig ist (war zumindest mein Eindruck) hat mich ziemlich abgefucked. An sich war ich auch mit dem zufrieden, aber die Geschichte war für mich der Knackpunkt.

bin auch der Meinung das Siyah aktuell besser ist. :) Redpill ist nicht von schlechten Eltern, und trumpft mit den ergonomischen ICS Buttons etc. in der Recovery, aber dafür
bietet Siyah immer noch die beste Gesamt Perfomance, klar immer gefühlt. :winki:

Siyah hat auch einige Governors mehr od unterschiedlich zu Redpill meine ich.

Gruß
AFx

• Danke
Reaktionen: badcrash und vivalasven
Redpill, war/ist wirklich nicht schlecht, aber da fehlte auch mir der Lionheart und das man jetzt den Redpill im Recovery über Touchbuttons bedienen musste, hat mich auch genervt, die waren mir zu sensibel..

Der momentane Siyah ist eigentlich sehr gut, der Verbrauch ist auch in Ordnung, kann da aber nicht so mitsprechen da ich den Lionheart habe und der verbrauch ohnehin schon höher ist wie andere Governor.

Ich wollte nochmal zu dem GPU High perfomance einstellungen in VC kommen.. kann mir jemand konkret sagen was passiert wenn ich diese auf 400 mhz stelle? Kann mir dadurch die GPU kaputt gehen?

• Danke
Reaktionen: Android-FanX79
Mir ist gerade aufgefallen das Voltage Control kein GPU und Lade Tab mehr hat :eek:

Im Script ist das gedhöns noch vorhanden...

Dafür gibt es jetzt ExTweaker im market

Mich würden endlich mal die Screenshots interessieren, die du im anderen Thread angekündigt hast.

Ihr habt mich echt neugierig gemacht, muss den neuen Siyah doch mal wieder testen :D

Getapatalked aus der S2 Galaxie

Zuletzt bearbeitet:
ja, die kommen, wollt ihr sie bei 1%, dann müsst ihr allerdings die erwähnten 13 Tage warten :winki:

Was machst du den das du auf 13Tage kommst? Sicher CM ohne garnix drauf und das Handy nur im Deepsleep rumliegen haben xD

Mir persönlich würden auch schon Screens mit 6,5 Tagen und 50% reichen :tongue:

Aber poste sie dann bitte im Akku-Thread oder in dem des Dark Knight Kernels, hier geht´s ja um den Siyah.

Und jetzt wieder back to topic :biggrin: