[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
16 Stunden?! (davon grad mal 30 min Display an..)
Sry, aber sehr konstruktiv ist das jetzt nicht...

Wenn ich ein Handy KAUM nutze, warum werden dann 40 % verbraucht?!

Außerdem schau dir mal die Screens genauer an, Während der Nacht knappe 7-8 Stunden verliere ich im Deepsleep 10 % was meiner Meinung nach viel zu viel ist..

2.) währende das Display aus ist, und das Handy "theoretisch" im DS mode ist, sollte der Akkuverbrauch dementsprechend klein sein..
was aber nicht der Fall ist.

Bitte genauer lesen bzw die Screens ansehen. Das ist definitv nicht "normal".
Ich kann mich nur erinnern an früheren Kernel wo ich das Handy stundenlang nur in meiner Hosentasche hatte, und dann ein Blick auf Akku--> MAXIMAL 1-2 % verloren..

Also kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das "Normalwerte" sind...

sry..

Wer behauptet den das der Akkuverbrauch dementsprechend klein sein muss wenn das Display aus ist?
Keiner. Das Handy macht ja auch noch andere Dinge wenn das Display aus ist, unter anderem das Telefonsignal halten, APN bzw WLAN aufrecht erhalten usw.

10% in 8 Std zu verlieren ist, wie ich finde komplett in Ordnung. Die Display Zeiten sagen nichts aus wurde aber auch schon irgendwo mal erwähnt.

Finde den Verbrauch auch vollkommen in Ordnung. Vor Allem Tethering zieht ohne Ende. Wenn der 2.6.9 so viel besser sein soll, flash doch zurück.

Die Akkuanzeige ist im übrigen das ungenauste was du hast, nur mal so. Diese unterliegt einfachen Schätzungen über die Kapazität des Akkus. Der Akku hat aber auch seine "Tage" die durch Wetter, Temperatur usw usf beeinflusst wird.

Davon mal ganz abgesehen...

Nagut, wenn ihr das so sagt.. kommt mir trotzdem viel vor aber ok.

Bin dann gespannt wie es aussieht sobald mal ICS den release hat :)

heißt ja in paar Wochen oder sogar weniger...

DANKE für die Antworten!

@gagagurge

ich habe mir es auch mal angeschaut und konnte nichts Aufsehenerregendes entdecken...wie meine Vorredner bereits bemerkten, ist alles im grünen Bereich... ;)

also ich hab mein handy auf 100% gladen, dann lag es nachts (auf 2G begrenzt ohne wlan und hintergrundsync) auf dem nachtisch und heute früh hab ich es in den rucksack gestopft als ich zur arbeit fuhr. hab nur kurz das display angemacht um es stumm zu schalten. seither wurde das handy nicht benutzt und der akku hat noch 37% was auch absolut keine glanzleistung ist. ~17 stunden in denen ich nur stumm geschalten habe. keine sms, kein anruf und trotzdem sind 2/3 des akkus futsch.

ich für meinen teil habe den 13er kernel in die tonne gekloppt und bin auf den RedPill umgestiegen zu testzwecken. der 7er siyah war auch einer meiner besten.

der 13er ist einfach murks, schon deswegen weils an die 5 versionen davon gab und GM es scheinbar nicht erwarten konnte ihn online zu stellen, ohne erstmal paar freunde testen zu lassen.

Leute da läuft aber ein anderes Rädchen im Dreck bei euch.
Klar der akkusparendste Kernel ist der Siyah nicht. Aber ich habe noch 33% Akku übrig nach 16Std und 3,25 Std. Display on.
Und dabei war ich fast die ganze Zeit online. Und ich habe alles auf default laufen.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: vivalasven
mareis1973 schrieb:
Leute da läuft aber ein anderes Rädchen im Dreck bei euch.
Klar der akkusparendste Kernel ist der Siyah nicht. Aber ich habe noch 33% Akku übrig nach 16Std und 3,25 Std. Display on.
Und dabei war ich fast die ganze Zeit online. Und ich habe alles auf default laufen.

Gruß

bringt doch nix. mit meinen aktuellen werten bin ich mit dem S2 beschissener dran als mit dem iPhone und muss mich schon verspotten lassen :mad:

allgemein ists murks ... die displays sollen immer größer werden und die handys immer flacher. am besten sollen sie nur 2mm dick sein und zwei wochen halten. in der selben relation sollten auch die Akkus mitwachsen. ich bin drauf und dran mir so ein hässliges akkupack auf ebay zu kaufen. akkuwechsel ist keine option da samsung ja so gut mitgedacht hat und die clips so stabil entworfen hat :scared:
Ich hab solche und soche tage aber wenn der akku vor feierabend schon runter ist ists scheiße. ab dem 10er (deutlich dem 10er) gings mit dem Siyah bergab hab ich das gefühl ... kann jetzt subjektiv sein aber ich versuch mal den redpill und werde es erfahren.

achja und ich hab und werde kein facebook haben, mail abrufe gibts bei mir auch keine automatisierten und keinen stündlichen wettersync. bei mir ists 50% der standby und 50% die telefonate die mich akkukapazität kosten.

Also ich bin mit der Laufzeit zufrieden. Hab mal ein bisschen am Tweaker rumgespielt, ohne aber wirklich nen Plan zu haben was ich da mache.

Als Beispiel (auch wenn es wenig Aussagekraft hat) war gestern nach 16h und 5h Display an der Akku leer. Finde ich in Ordnung. Das war mit bfq und lulzactive, im Moment teste ich mal noop und conservative.

Erster Eindruck ist besser als vorher, aber ich warte immer noch sehnsüchtig auf die kjetal / mecss Co-Produktion :D

@nonick: Hast du den 2000er?

Wie auch immer, den RedPill kann ich auch uneingeschränkt empfehlen:thumbup:
Vor allem die Touch Recovery, die wirst du lieben, versprochen.

Gruß

Schließe mich voll und ganz @NoNickFound an..
genau das will ich damit sagen!
@marais1973 du schreibst ja selber von 3,25 Stunden Displayzeit!
Ergo, rechne es mal um so nur überschlagshalber, ich habe grad mal 30 min displaytime gehabt und dort wo ich NICHTS mit dem handy gemacht habe hat mich das fast 30 % Akku gekostet, was ja überhaupt nicht sein kann...

Denke ehrlich gesagt es liegt wirklich an dieser 13er Version, werde von daher auch mal wieder zurück zum RedPill wechseln..

Naja mal sehen was der so bringt.. ;)

So schlecht wie hier propagiert wird, ist der Kernel auch nicht...lange nicht so gut wie die Rote Pille, aber bei knapp 4 Stunden Display-Zeit komme ich auf ca. 2 1/2 Tage...aber der Siyah war, bis auf die 2.4.2_topo, nie so der Hit im Vergleich zu anderen Kernel in puncto Akkulaufzeit, wird wohl auch daran liegen, dass er einfach tendenziell mehr auf Performance getrimmt ist, ob gewollt oder ungewollt...aber so schlecht ist er persönlich nicht... ;)

• Danke
Reaktionen: TomCat966
Ich denke eher wie mareis, dass da iwas mit deinem System oder sonst was nicht stimmt, denn ich finde deine Werte sind echt schlecht.

Aber wirst du ja sehen wenn du den RedPill probierst.

@vivalasven: gibt auchn hardcase mit integrierten (ca.1300mah) akku

NoNickFound schrieb:
also ich hab mein handy auf 100% gladen, dann lag es nachts (auf 2G begrenzt ohne wlan und hintergrundsync) auf dem nachtisch und heute früh hab ich es in den rucksack gestopft als ich zur arbeit fuhr. hab nur kurz das display angemacht um es stumm zu schalten. seither wurde das handy nicht benutzt und der akku hat noch 37% was auch absolut keine glanzleistung ist. ~17 stunden in denen ich nur stumm geschalten habe. keine sms, kein anruf und trotzdem sind 2/3 des akkus futsch.

ich für meinen teil habe den 13er kernel in die tonne gekloppt und bin auf den RedPill umgestiegen zu testzwecken. der 7er siyah war auch einer meiner besten.

der 13er ist einfach murks, schon deswegen weils an die 5 versionen davon gab und GM es scheinbar nicht erwarten konnte ihn online zu stellen, ohne erstmal paar freunde testen zu lassen.

Also wie schon von anderen erwähnt...da läuft bei Dir was anderes nicht "rund"...ich hab den 13er Siyah auch auf dem Handy meiner Frau...mit der Turkbey Rom...:sleep:...sie ist eher ein "wenig" Nutzer...mal ne Simse...mal telefonieren oder mal kurz Gesichtsbuch an...
Ich hab das Handy heute morgen in der Hand gehabt (ich guck immer ob´s geladen werden muß...Madame vergißt das immer:sneaky:)...der Akku war bei 37% und die Laufzeit betrug 3 Tage und 11 Std...wieviel das Display jetzt an war weiß ich nicht...
Abends voll geladen hat das Teil morgens ( ca. von 22 bis 6Uhr) entweder 100 oder 99% Akku:cool2:

Also Dein Problem kann definitiv nicht am Kernel liegen...den RedPill hab ich auf meinem eigenen Handy...der verhält sich ähnlich gut...läuft bei mir aber besser:sleep:

Inwiefern wirkt sich denn die Leistung aus wenn ich in VC, GPU High perfomance auf 400 mhz stelle?! Also dass es am akku zieht kann ich mir denken, aber bringt es irgendwelche vorteile?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App