[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Brauche ich den beide Apps ?? Sehe nämlich im moment überhaupt nicht durch bei "ExTweaks" Und wie kann ich den die Einstellungen Speichern in Voltage Control das er automatisch beim Start diese Werte wieder übernimmt.

mfg
BigHorses

Ich nutze bei dieser Kernelversion beides.
Bei Voltage Control gebe ich die Min und Max MHZ an. Sprich bei mir 100-1200Mhz und den Scheduler und Governor.
Speichern einfach unten links die Menütaste drücken und dann als Booteinstellung speichern auswählen. Dann kommt ein PopUp Fenster. Habe da dann startup service ausgewählt.
Bei der ExTweaks App kannst den Kernel optimieren.
Habe da alles default gelassen, außer sched_mc auf 0 gesetzt und unter Misc Governor und Scheduler so ausgwählt wie bei Voltage Control.
Sprich deadline-conservative.

Vielleicht ist mecss ja wieder auf dem Wege der Besserung und er und Kjetal bringen mal ein bisschen Licht in den Tweaker Urwald :D

Also muss ich jetzt als erstes UV das heist mit jeder Taktung und dem App Stability Test den Strom runtersetzen und mit dem Tool Prüfen ob das S2 stabil läuft, richtig ? Das würde ich nämlich mit SetCPU machen

Wie Test bzw bekomme ich raus was ich bei Ladespannung am besten Einstellen muss bzw beendet sich das Programm automatisch wenn ich auf die Hometaste gehe oder bleibt es im hintergrund aktiv ?

mfg
BigHorses

UV bringt dir nicht wirklich viel an Laufleistung. Bringt dir vielleicht nen paar Minuten aber nicht das du denkst, dass UV ne Stunde oder so mehr bringt.
Habe früher selber immer UV betrieben, aber mittlerweile lasse ich das, weil es kaum was bringt.
LAdespanung lass doch einfach sowie es ist. Es gab hier mal nen Video aber weiß nicht wo es genau ist. Wurde der Unterschied gezeigt.

LaBro83 schrieb:
UV bringt dir nicht wirklich viel an Laufleistung. Bringt dir vielleicht nen paar Minuten aber nicht das du denkst, dass UV ne Stunde oder so mehr bringt.
Habe früher selber immer UV betrieben, aber mittlerweile lasse ich das, weil es kaum was bringt.
LAdespanung lass doch einfach sowie es ist. Es gab hier mal nen Video aber weiß nicht wo es genau ist. Wurde der Unterschied gezeigt.

Also ist nur das zu beachten ??

Bei Voltage Control gebe ich die Min und Max MHZ an. Sprich bei mir 100-1200Mhz und den Scheduler und Governor.
Speichern einfach unten links die Menütaste drücken und dann als Booteinstellung speichern auswählen. Dann kommt ein PopUp Fenster. Habe da dann startup service ausgewählt.
Bei der ExTweaks App kannst den Kernel optimieren.
Habe da alles default gelassen, außer sched_mc auf 0 gesetzt und unter Misc Governor und Scheduler so ausgwählt wie bei Voltage Control.
Sprich deadline-conservative.

Mehr nicht ???

vivalasven schrieb:
Vielleicht ist mecss ja wieder auf dem Wege der Besserung und er und Kjetal bringen mal ein bisschen Licht in den Tweaker Urwald :D

Denke ich auch! Freu mich auf das How-To^^

vivalasven schrieb:

Wir sind zu 90% fertig. Am WE kommt der Thread da habe ich frei und mecss ist bis dahin sicher auch wieder Fit :)

• Danke
Reaktionen: Carew, Milchbeck, badcrash und 2 andere
Schade, war wohl der letzte GB Kernel. Bei dem 3.0er Kernel steht im Thread:
"Nachdem Gokhan den letzten GingerBread Kernel veröffentlicht hat und er nun auch auf ICS umgestiegen ist..."

Joa...wurde hier doch schon mehrfach erwähnt...? ;)
Aber da am 15.03. offiziell ICS ausgerollt werden soll, sind GB-Kernels dann vermutlich ja nicht mehr soooo wichtig... ;)

Sehe ich auch so wen erstmal ICS da ist, wird GB nicht mehr so wichtig sein xD

Sehen aber einige User nicht so, warum auch immer.

Noch. Wenn es dann soweit ist redet in ein paar Wochen keine S.. mehr über GB.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk

komisch, jeder redet vom ICS, dabei ist der anteil an laufenden geräten noch fast verschwindend gering. den laut statistik sollen allein noch über 60% mit GB (2.3.3 - 2.3.7) unterwegs sein. also gibts erstmal einiges zum aufholen.... und das kann dauern ;)

Ist ja klar, wenn ics für die älteren Geräte erst ausgerollt word. In 4 Wochen wird die Statistik hoffentlich anders aussehen.