[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi

frage ist das schon wieder eine andere kernel-revision zimage ist vom 5-3-2011 ?
habe da noch eine vom 2-3-2012.

franz

Unter Einstellungen-Telefonifo sollte unter Kernel-Version #122 stehen,das müsste die neuste sein!Die ältere hatte noch die #66 glaub ich.Schau mal da nach,dann weißt du auf welchem Stand du bist ;)

danke dir habe die 66er, also diese geheimen revisionsänderungen......nerven irgendwie....:ohmy:

franz

Gleiches gillt für mich O.o das erklärt wieso das Phone so scheisse läuft...

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der CheckROM und dem Siyah 2.6.7

franz weber schrieb:
danke dir habe die 66er, also diese geheimen revisionsänderungen......nerven irgendwie....:ohmy:

franz

Naja er hat alle änderungen angekündigt , und die letzte ( 122 ) kam weil bei in der Version davor das Handy gebootet hat wenn man es um ausgeschalteten zustand laden wollte. Wird aber nun keine mehr kommen, dass ist ziemlich sicher.

WOW das haut mich ja um! Der unterschied vom #66 und #122 ist grösser als die Diferenz zwischen Erde->Mond und Erde->Sonne!!!

Edit: Bei VC kam gerade eine Meldung irgendwas mit Kernel... Weis jemand was da stand?? (Hab dieses "zurück zum Standart".zip genommen)

Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer kernel wurde geflashed und die Einstellungen sind hin. Keine Panik, einfach neu einstellen.

Komisch musste nix neu Einstellen O.o

Ja, die Meldung kommt aber trotzdem wenn du nen neuen kernel flashst.

Das die Einstellungen weg sind heißt das nicht.

auch wenns grade zu android allgemein passt aber schaut mal, den market gibts nicht mehr, das heißt jetzt "Google Play".

wollte den market öffnen und go launcher sagte das app gibts nicht mehr was auch stimmte. jetzt gibts nur noch google play das aber genauso aussieht?! den market fand ich vom icon und namen her schöner und treffender

ja, ich habs übers update erfahren, gibts einige gute apps zum schnäppchen... und ich komme nicht dran :crying:

Mein market heißt immernoch market. Diese play Geschichte ist nur ne verkaufsaktion,

Hat aber leider,wie du schon gemerkt hast, wenig mit dem Siyah zu tun :D

Also meine einzige Frage wäre ist er besser als der 2.6.9? Hab immer jeden Kernel getestet, aber keiner war bis jetzt so gut wie der 2.6.9! Wer hat beide Versionen getestet und kann mir dazu etwas sagen? 2.6.9 oder 2.6.13?

Danke

dacas schrieb:
Also meine einzige Frage wäre ist er besser als der 2.6.9? Hab immer jeden Kernel getestet, aber keiner war bis jetzt so gut wie der 2.6.9! Wer hat beide Versionen getestet und kann mir dazu etwas sagen? 2.6.9 oder 2.6.13?

Danke

bei mir subjektiv der 9er, aber damit hab ich ab und zu abstürze wenn ich einen USB stick anschließe über das USB Host kabel, beim 13er läuft das prima, sogar mit NTFS Support wenn ich das richtig gelesen hab.

Also mir geht es eigentlich nur um den Akku verbrauch, da ich finde mit den richtigen einstellungen laufen alle Kernel gleich gut, was die Performance angeht.

gm hat den 13er so wie ich es verstanden habe auf dem 9er aufgebaut. Von daher sollte er ähnlich gut sein. Mach halt ein Backup und probier ihn aus.

dacas schrieb:
Also mir geht es eigentlich nur um den Akku verbrauch, da ich finde mit den richtigen einstellungen laufen alle Kernel gleich gut, was die Performance angeht.

naja mit 2G hab ich mit dem 13er die nach 2% Akku verbraucht von 1:00 bis 9:00 Uhr. Einstellungen: Deathline/lulzactive und 100-800 Mhz. Besser könnte es beim 9er auch nicht sein.

Muss aber dazu sagen ich bin nich so ein Facebookdäml und auch keiner der der das wetter halbstündlich syncen lässt. Bei mir läuft absolut garnichts im hintergund was den deepslepp unnötig unterbrechen könnte bis auf NoLED, das ist ein absoluter Akkuschlucker!

• Danke
Reaktionen: dacas
Das hörst sich sehr gut an. Welche einstellungen hast Du? Also UC/UV lulzactive Voltage Controll? Haste mal BLN getestet? Meiner meinung nach verbraucht das sehr wenig Akku...

dacas schrieb:
Das hörst sich sehr gut an. Welche einstellungen hast Du? Also UC/UV lulzactive Voltage Controll? Haste mal BLN getestet? Meiner meinung nach verbraucht das sehr wenig Akku...

UV von 100 Mhz bis 1200 in den normalen schritten:
850, 900, 950, 1025, 1100 und 1175 mV

Lulzactive App von oben nach unten:

60%
1
1
5@500 mhz
20000
40000
0