[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe erst den Kernel via cwm App geflasht und danach das UKCS hinterher :)

Ja aber wenn er zuerst das script flasht und bootet werden doch wieder die dateien des aktuellen kernel geladen oder nicht?! Dann war doch das script umsonst, oder nicht?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch mein Gedanke gewesen, aber ich werde den Kernel per CWM App flashen, dann per CWM Recovery das UKCS flashen und dann wieder per CWM App den Kernel flashen. Ein anderer Weg fällt mir nicht ein...;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Bogeyof schrieb:
Nachdem der Siyah ja als Eigenschaft eine weniger starke Helligkeit hat, welche ich ehrlich gesagt nicht so gut finde (OLED-Displays sind wohl ziemlich verschieden und bei meinem ist es einfach angenehmer mit mehr Brightness) wäre die Frage, kann man diese Veränderung z.B. per Script wieder aufheben? Ich bin derzeit beim NEAK, weil der die bessere Helligkeit hat aber ich würde gerne wieder zum Siyah wechseln. Sind die Werte fest im Kernel hinterlegt oder kann man diese tweaken? Ich meine schon mal ein Script für die Kontrasteinstellung (JKay?) oder so gesehen zu haben, aber wahrscheinlich muss das der Kernel unterstützen. Weiß hier irgend jemand Bescheid über diese Thema?

das sollte Dir helfen:
xda-developers - View Single Post - [KERNEL] SiyahKernel v2.6.13 - "One kernel to rule them all" (SAMMY&AOSP ROMs)

• Danke
Reaktionen: Bogeyof
mecss schrieb:
Das ist auch mein Gedanke gewesen, aber ich werde den Kernel per CWM App flashen, dann per CWM Recovery das UKCS flashen und dann wieder per CWM App den Kernel flashen. Ein anderer Weg fällt mir nicht ein...;)

Hätte ich jetzt auch so gemacht ;) nur der gedanke kam ein wenig später :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Soweit den Kernel und das App installiert. App macht bzw. konfiguriert das, was via Scripte machbar ist. Ok, die Einstellungen zum App decken sich mit dem Projekt “Tutorial-Kernel Einstellungen “. Werde die Einstellungen zum App mit einbringen. Denke, dass es morgen Abend fertig wird... ;)

• Danke
Reaktionen: mareis1973, badcrash, Satarius und 6 andere
ja, ist auch bekannt.
Hier wurde aber nach einer Script-Lösung gefragt, um trotzdem den Siyah nutzen zu können.

Irgendwie stelle ich mich dumm an. Im XDA-Threat liest sich das so, als wäre die Config-App inzwischen integriert, also im Kernel. Nach Installation des neuesten Kernel von gestern nachmittag kann ich aber nirgends eine App oder eine Konfiguration finden. Gibt es die App schon und wo finde ich diese dann?
Ich habe die weiter oben beschriebenen Änderungen für die brightness_curve in mein Init.d-Script eingebaut, allerdings scheinen diese wieder überschrieben zu werden. Habe bereits einen Sleep 25, so dass dies eigentlich nicht der Grund sein sollte. Nur max_gamma steht dann auf 24, min_bl und min_gamma wirken nicht (bzw. stehen dann wieder auf 50 und 0):
echo 30 > /sys/class/misc/brightness_curve/min_bl
echo 1 > /sys/class/misc/brightness_curve/min_gamma
echo 24 > /sys/class/misc/brightness_curve/max_gamma

Edit: sry, Brightness Problem war mein Fehler, die Berechtigungen für mein Script waren nach dem bearbeiten auf dem PC nicht richtig gesetzt, daher wurde es nicht ausgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Die App ist separat zu installieren und der DL befindet sich im XDA Thread!

• Danke
Reaktionen: Bogeyof
Ich hatte die App inzwischen im Market gefunden. Was mir auffällt, ich kann dort keine CPU-Frequenzen einstellen? SetCPU scheint aber nicht mehr zu funktionieren, da ich dort 100-1000 MHz eingestellt habe, nach jedem Booten aber dauerhaft 1200 MHz bleiben. Auch meine UV-Einstellungen sind jetzt wieder weg. Hat jemand dasselbe Problem und schon eine Lösung. Geht SetCPU noch?

Ich nehm Voltage Control und was ich damit einstelle macht auch einen unterschied zum KernelInterface.

Im VC steht der sio Scheduler und im Kernelinterface steht deathline .... was trifft denn nun zu???

... und ja Neustart hab ich alles gemacht, trotzdem decken sich die beiden Apps nicht! Wie kann ich prüfen was im hintergrund wirklich läuft?

NoNickFound schrieb:
Ich nehm Voltage Control und was ich damit einstelle macht auch einen unterschied zum KernelInterface.

Im VC steht der sio Scheduler und im Kernelinterface steht deathline .... was trifft denn nun zu???

... und ja Neustart hab ich alles gemacht, trotzdem decken sich die beiden Apps nicht! Wie kann ich prüfen was im hintergrund wirklich läuft?

Im ExTweaks sind die default settings angegeben, die beim Booten aktiv sind. Wenn du mit VC dann was anderes eingetragen hast, werden diese auch übernommen. Bei mir funktioniert es reibungslos, VC setzt nach dem Booten meinen Gov auf conservative und scheduler auf deadline.

So da habe ich seit langem mal wieder den Siyah geflasht und muss schon sagen, sehr fein. Et läuft sehr flüssig, stabil und ohne Ruckler auch unter GoLauncher.
Ex Tweaks habe ich auch installiert aber da muss ich mich erst noch mir auseinandersetzten.

Danke schon einmal an alle für die vielen Infos

Beste grüße

OK, schöne Sache. Ich bin jetzt auch wieder mal beim Siyah gelandet. Letzter Update (z.B. wieder via .ZIP) von heute Vormittag. Die Takteinstellungen von SetCPU werden ignoriert, statt eingestellten 1000 MHz taktet er immer bis 1200 MHz. Aber über VC werden die Einstellungen übernommen, also habe ich gerade mal ein selbst angepasstes Script in Verwendung, in dem nur Busfrequenzen, Taktfrequenzen und Undervolting enthalten sind. Den Rest überlasse ich dem neuen Profil durch die ExTweaks-App.
Hierin habe ich die Ansteuerung des 2. Core beschleunigt, ebenfalls das Ansprechverhalten der GPU, sowie für mich ganz wichtig die Helligkeit des Screens wieder angepasst (min_bl 20, min_gamma 1 und max_gamma 24).
Dazu kommen Tweaks durch Soft Screen Tuner, hier die Farbtemperatur auf 7200 (und ich habe endlich ein richtiges Weiß) sowie Screen Adjuster (hier Contrast - 15, siehe Testgrafik für Graustufen unter Black level - Lagom LCD test hiermit werden dann ziemlich alle Graustufen sichtbar).
Als letztes lasse ich die Helligkeit durch eine App namens LUX Auto Brightness regeln, und zwar nur nach dem Einschalten des Bildschirmes. Dadurch wird kaum Batterie verbraucht und meist bewegt man sich ja nicht so viel dass ständig nach reguliert werden müsste (könnte die App natürlich auch). Der Vorteil dabei ist, dass man hier der App beibringen kann, wie hell man es bei jeweils gemessenen Lux-Werten (Helligkeitssensor) haben will, und damit seine eigenen spezifischen Bedürfnisse an die Auto-Helligkeit umsetzen kann.
Jetzt scheint es ein wirklich smoothes und optisch ansprechendes System zu sein, hoffen wir, dass nicht noch irgendwelche Fehler auftauchen...
http://www.lagom.nl/lcd-test/black.php

• Danke
Reaktionen: Blackman1945 und derPälzer
Ich hab mir gestern abend nochmal die aktuelle tar. runtergeladen und die Lionheart.zip hinterher geflasht, also im prinzip ist bei mir folgendes eingestellt: Conservative(Lionheart)/Deadline, kein UC, aber Uv (200mhz-1200mhz)-> 875mv/925mv/975mv/1100mv/1175mv. Läuft auch wirklich sehr gut, keine Ruckler im GO oder sonst wo bis jetzt, Akku wird sich jetzt die Tage zeigen, habe heute morgen Kalibriert..

Klar, der Lionheart zieht etwas mehr am akku, streite ich nicht ab, aber ein so großer unterschied zum Conservative ist dass dann doch nicht, dass macht wirklich nur ein paar Prozente bzw ein paar Minuten aus! Klar die perfomance ist wirklich hervorragend :) Und ich bin ja mehr der Typ der Perfomance ein wenig vorzieht als Akkuersparnis (Wird eh jeden Abend bzw spätestens alle 2 Tage geladen, egal wie voll/leer der Akku ist).. Und ich glaube ich bin mit dem Lionheart auf 2 Tage gekommen mit ca 3-3,5 std Screen on.. Ist bei mir Standard im ganz normalen Arbeitstag. :) Das war aber mit dem Neak Kernel, sollte ich noch erwähnen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blackman1945
@DePäzer

Eine blöde Frage. Habe mir die Lionhart.zip installiert. Wo sehe ich nun die Einstellungen? Habe VC aber da steht was anderes als du da schreibst.

Siehst du gar nicht. Lionheart ist ein getweakter conservative und heißt auch conservative.

• Danke
Reaktionen: Blackman1945