[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achtung vor der Alpha, die undervolting einstellungen sind aufeinmal viel zu hart, musste jeweils 75 mv hochgehen damits wieder stabil lief. hab jetzt mal den neuen lagfree governer ausgewählt und teste morgen.

jo bei der alpha version stürzt mein s2 auch dauernd ab ..

in der a2 hab ich kein lagfree govenor zur Auswahl. Oder was meinst du Hamst0r??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also grad geht garnix mehr in der 1.8a2 und LagFree Governer, auch mit normaler Spannung und Smartass governer schläft er ständig ein^^ Außerdem geht der usb debugging modus nicht mehr und man kommt nur noch aufs gerät via kies air oder ähnlichem.

Bin wieder zurück auf 1.7.7, läuft am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der A2 hat gokhan vergessen den LagFree reinzubauen. Die kommt dann in der A3.
Mal schauen wie der bei mir dann läuft, ninph hat schon zu lange nichtsmehr gemacht (weil er sich mit Tablet da beschäftigt, glaub ich..^^ )

Kann mir jemand den unterschied zwischen ondemend und ondemendx erklären?
Und was ist bei lagfree anders?

Und noch ein Problem: Wenn ich mein S2 auffecke dauert das ca eine 1 sekunde.

Das mit dem Aufwecken ist völlig normal, keine Sorge. Dein Prozessor läuft im Deep Sleep und muss erst "aufgeweckt" werden.

Überleg mal, wie lange du brauchst um aufzuwachen :D

Also ich hab mit dem 1.8a2 bisher keine Probleme.

Bandit schrieb:
Also ich hab mit dem 1.8a2 bisher keine Probleme.

Und bei mir geht absolut garnix mehr. Ich hab nur noch Abstürze, wahrscheinlich liegt es an Checkrom v5. Ich hatte 1.7.8 drauf lief einwandfrei, dann hab ich 1.8a2 geflasht, dann die zip mit chargespeed und jetzt geht nichts mehr, egal mit welchem Kernel, auch mit 1.7.7 schmiert er ständig ab trotz standardspannung -.-

Heute Abend heißt es also neu flashen, mal sehn was es wird, LeoMar oder HyperDroid.

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,

mit dem Kernel kann ich mir bei DroidWall keine Logs mehr anzeigen lassen. Siehe Screenshot. Mit einem anderen Kernel geht es dann aber sofort einwandfrei.

Weiß jemand, ob man das nachträglich noch irgendwie aktivieren kann bzw, ob dass noch auf der To Do Liste des Entwicklers steht?

Danke

BB

P. S.:
Und nein, ich möchte nicht unbedingt einfach einen anderen Kernel nehmen ;-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1317882560754.png
    uploadfromtaptalk1317882560754.png
    18,1 KB · Aufrufe: 213
würde dir auf jeden fall mal die Hyperdroid ans herz legen läuft absolut top !

Beutelbär;2070034 schrieb:
Ahoi,

mit dem Kernel kann ich mir bei DroidWall keine Logs mehr anzeigen lassen. Siehe Screenshot. Mit einem anderen Kernel geht es dann aber sofort einwandfrei.

Weiß jemand, ob man das nachträglich noch irgendwie aktivieren kann bzw, ob dass noch auf der To Do Liste des Entwicklers steht?

Dieser Kernel hat default-mäßig alle Logs deaktiviert.
Im ersten Post bei XDA findest du eine ZIP, die du mit CWM flashen kannst
und das Logging wieder einschält.

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
Asusdk schrieb:
würde dir auf jeden fall mal die Hyperdroid ans herz legen läuft absolut top !

Hast du einen downloadlink dafür? :/

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit LeoMar75 Rom Revolution 2.7.1

4. Reboot seit gestern, vorher noch nie.
Habe gestern Siyah 1.7.8 und stock-Rom KI3 installiert.
Um den Ursachen einzuschränken und den Grund zu finden, gehe ich erstmal zum Ninphetamine Kernel

Keinen einzigen Reboot! Läuft recht smooth, geht in DS mit BLN und sonst keine Auffälligkeiten mit der alpha2

CHANGELOG

SiyahKernel v1.8alpha4
patched to 2.6.35.14
changed compiler optimizations
init scripts are delayed until the mediascan is completed.
new cpu governor lagfree. based on conservative. screen off 100-200, screen on min 500. it is not laggy but may be buggy.
this is still alpha. you may have crashes and disconnections. but if it runs it runs smooth
smile.gif

deadline I/O scheduler tweak (thanks to arighi). deadline is set to default to test.
enabled some logging features for debugging purposes.

Siyah-v1.8a4.tar - [Click for QR Code] (7.43 MB, 0 views)

Habe den 1.78 nun zu test zwecken seit gestern in kombination mit dem Villain Rom ink uv ect.am laufen , keine Reboots oder sonstige fehler.

SGS II Tapatalk

v1.8alpha4 flashed

Habe das Gefühl der geht ab wie ne Rakete. Also bisher imo das schnellste, was ich drauf hatte/ habe.

Zuletzt bearbeitet:
@Bandit:
Bin der selben Meinung. :) System läuft wie eine 1