[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Er schrieb bei der Veröffentlichung vom 2.6.12 das er im Februar beruflich unterwegs ist und keine Zeit hat :)

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk

SiyahKernel v2.6.13

Posted on February 4, 2012
Changelog:

• fixed BTHID issues (thanks to Entropy512)
  • updated SIO scheduler (thanks to Miguel Boton) and set it as default i/o scheduler once again.
  • some wifi driver changes to prevent wlan_rx wakelocks preventing the device to sleep
  • new cpuidle driver from galaxytab (thanks to Entropy512)
  • reverted top-off current back to default
  • generic OTA updater app which is simply a modified version of 89luca89′s version of gingerbread updater (which is based on cm-updater app). the only notable change in the original source code is that the default system updates url is read from /system/update.url file (can be changed from the preferences menu) and kernel updates’ url is read from /res/update.url (static, not configurable). no kernel or rom specific code. any kernel or rom developer can use it as is. they just need to prepare a json file which describes the available files/updates. kernel updates will be listed along with system updates if the installed kernel supports it.
  • another generic configuration interface (thanks to xan and andreilux for their support and advices). although it is a work in progress, I hope I’ll finish all necessary scripts this weekend. You’ll need voltage control app from the market to be able to use that interface.
not released yet.

bald kommt :ohmy:

• Danke
Reaktionen: Android-FanX79 und KingChaos
Nein, weil der Changelog schon vor dem 12er vorhanden war und schon seit dem 04.02.2012 dort steht.

Wie ich schon schrieb hat Gokhan danach den 12er veröffentlicht und geschrieben das er im Februar aus Beruflichen gründen keine Zeit hat.

• Danke
Reaktionen: HOTROADSTER
achso deswegen verstehe. :D

Hallo,
hab jetzt Voltage Control und folgende Einstellungen.

-General-
I/O Scheduler: bfq
CPU Governor: smartassV2
Min/Max Mhz: 100 - 1200

-Voltages-
Voltages:
100MHz - 875mV
200MHz - 875mV
500MHz - 875mV
800MHz - 975mV
1000MHz - 1100mV
1200MHz - 1175mV

GPU Low power state: 160 Mhz - 950 mV
GPU High performance state: 267 Mhz - 1000 mV
Charger: 700 mA
Misc: 550 mA
USB: 450 mA

Ist es sinnvollnoch weiter an den Werten zu schrauben?
Die Charging-Werte erschließen sich mir nicht ganz. Je höher, desto schneller laden? Habe den 2000er Akku.

Danke für Eure Tipps.

Verstehe ich das richtig:
SiyahKernel ist nicht kompatibel mit ics 4.0.3.
Und da es noch keinen offiziellen Kernel gibt, ist es bisher noch nicht möglich Programme wie setcpu zu verwenden?

Es gibt doch offizielle Kernel von Samsung für ihr ics.

Genau der Kernel hier hat kein ics Support.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

• Danke
Reaktionen: P-Bang und stupiddiary
Aber mit den offiziellen kann man kein overclocking oder undervolting betreiben. Korrigiere mich bitte falls ich falsch liege :)

stupiddiary schrieb:
Aber mit den offiziellen kann man kein overclocking oder undervolting betreiben. Korrigiere mich bitte falls ich falsch liege :)

Nein kann man nicht. "Erschreckenderweise" habe ich mit CF-Kernel unter ICS längere Akkulaufzeiten als mit dem Siyah. Wenn ICS aus dem beta raus ist, verspricht das eine tolle Zukunft.

Sehe ich auch so. Mit CM9 ist die Akku Laufzeit deutlich höher ( CF Kernel ) als unter CM7 mit Custom Kernel, egal ob Siyah oder sonstige. Wird interessant werden wenn dann die ersten Modifizierten Kernel kommen:)

Vlt. nicht nur für ICS, sondern auch GB, denn man könnte dann evtl. die Sourcen auch für die GB-Kernel portieren und somit bessere Kernel für GB kreieren...hoffe ich mal... ;)

kann ich bestätigen. der kernel in cm9 arbeitet sauber, die laufzeit ist gut. werd cm9 wieder flashen wenn sie beta oder stable ist...

HyperDroid_Androidmeda v6.1.17°Rebirth Ninphetamine

mecss schrieb:
Vlt. nicht nur für ICS, sondern auch GB, denn man könnte dann evtl. die Sourcen auch für die GB-Kernel portieren und somit bessere Kernel für GB kreieren...hoffe ich mal... ;)

Ich glaube nur wenige der notorischen Flashsüchtigen werden auf GB bleiben, sobald ICS nutzbar ist, und das ist es eigentlich schon. Und so werden nur wenige Kernel-Entwickler Lust haben, ICS-Kernelteile in einen GB-Kernel einzubauen.

• Danke
Reaktionen: Jake1
stupiddiary schrieb:
Verstehe ich das richtig:
SiyahKernel ist nicht kompatibel mit ics 4.0.3.
Natürlich nicht, da ICS einer 3.0er Kernel nutzt, Android 2.3.x aber einen alten 2.6er Linux Kernel :thumbsup:

Hat damit nicht viel zu tun. Gibt ics Versionen mit dem 2.6er Kernel die auch ohne Probleme laufen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Echt? Ok, dachte da ICS auf dem 3er beruht ist das eine zwingende Vorraussetzung.

Hi, mal ne kurze Frage, seit welcher Version ist Siyah als CWM unterwegs?
Wenn ich ins CWM gehe sehe steht jetzt Siyah!

Seit 2.2.11 wurde das CWm von AF79 bisschen aufgeräumt und das hat GM auch bei sich übernommen.

• Danke
Reaktionen: Flatron
Recovery kommt vom RedPill Kernel
Aber das ist nicht unser AF79 sondern af974 ;)

Die Version müsste die 5.0.27 sein wenn ich mich nicht irre.

Also ich habe das nun ca. 2 Wochen drauf.Bin sehr zufrieden!Batterie okay,mal so mal so.Keine Ahnung woran das liegt.Das einzigste was mir aufgefallen ist,das manchmal der Touch hängt!Also nicht sofort reagiert!Liegt das am Kernel oder muss ich was umstellen?