[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin zur ICS 4.03 LPH mit dem CF-Root gewechselt und habe bessere Akkulaufzeiten als mit dem 11er Siyah. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich natürlich Sachen wie BLN derzeit noch nicht nutzen kann.

Stell bei setcpu die 800 ein, bei voltage sollte das auch so dann sein. Dann speicher bei voltage das ganze als init.d Script ab.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

• Danke
Reaktionen: Painriver
MadMurdoc schrieb:
Stell bei setcpu die 800 ein, bei voltage sollte das auch so dann sein. Dann speicher bei voltage das ganze als init.d Script ab.

Wenn ich es in beiden Programmen einstelle funktioniert es. Danke für die schnellen Antworten:biggrin:

Dann kannste gleich eins der beiden löschen, oder du lässt eins einfach unberührt und startest es nicht erst.
SetCPU möchte nämlich seine Einstellungen durch drücken wenn es gestartet wurde.

• Danke
Reaktionen: Painriver
@Painriver,

einen Klick auf den Danke-Button von MadMurdoc tut auch seine Pflicht... ;)

Hallo,
Hab mit setcpu scaling auf "smartassv2" und CPU auf 100mhz Minimum gesetzt. Laut CPUspy ist das S 2 zu 66% im Deepsleep und zu 25% bei 100mhz.

Liegt der Deepsleep nicht bei 200mhz. Wenn ja, kann ich ihn deaktivieren?

Hab zur Zeit CheckRomV6 drauf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Du willst den DS abschalten?
Der DS ist dazu da um Strom zu sparen und er liegt nicht bei 200 MHz sondern weit deutlich darunter.

Nur wenn, Deepsleep unter 100mhz gehen würde. Aber das ist ja wohl nicht der Fall

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Wieso sollte das nicht der Fall sein?

Es ist doch über 60%, also ist es doch der Fall das DS genutzt wird, wenn du aber dein Gerät benutzt oder sonst welche Anwendungen im Hintergrund laufen, Sync Sachen laufen ist es doch logisch das dein Gerät nicht im DS ist.

Was läuft den im Hintergrund? Dauer online? Hast du das Gerät geladen? Wir lange läuft das Gerät schon? Wie hoch sind den dir zeitlichen Angaben der Frequenzen?

Zur Info wenn das Gerät lädt ist der DS auch nicht benutzbar weil das Gerät arbeiten muss.

Dazu muss noch gesagt werden, dass beim Laden konstant mit 200 MHz getaktet wird... ;)

Aber auch nur wenn 200 als minimal Takt eingestellt wurde was wir aber nicht wissen.

Afaik ist es laut Specs von Samsung so eingestellt, dass bei Ladespannung automatisch auf 200 MHz getaktet wird, egal bei MinFreq 100 MHz...irgendwo hatte ich das gelesen, aber Mist...ich finde dat nicht mehr... :smile:

Kann ich mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen.
Hab es auf min 100 und lasse über Nacht laden. Mache ich schon immer so.

Wenn das stimmen würde, müsste CPUspy ja ausgeben das 200 MHz 8 std. benutzt wurde. Tut es aber nicht, bei mir hat 100 MHz 8 std. dazu bekommen.

Ich will jetzt nicht behaupten das es schmarn ist was du sagst, aber es müsste doch dann mit CPUspy verfolgbar sein oder etwa nicht?:/

Kann sein, dass das bei AOSP-ROMs anders eingestellt wurde...keine Ahnung ehrlich gesagt, vlt. hast du auch Recht...ich werde mal beim nächsten Ladezyklus auf 100 MHz runter takten und dann mal laden...

• Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Hab min. 100mhz eingestellt und diese nutzt das s2 beim laden...

HyperDroid_Androidmeda v6.1.17°Rebirth Ninphetamine

• Danke
Reaktionen: xGojira und mecss
Thema geklärt...Danke Chaos-PC...man lernt nie aus...irren ist mecsslich... ;)

MadMurdoc schrieb:
Wieso sollte das nicht der Fall sein?

Es ist doch über 60%, also ist es doch der Fall das DS genutzt wird, wenn du aber dein Gerät benutzt oder sonst welche Anwendungen im Hintergrund laufen, Sync Sachen laufen ist es doch logisch das dein Gerät nicht im DS ist.

Was läuft den im Hintergrund? Dauer online? Hast du das Gerät geladen? Wir lange läuft das Gerät schon? Wie hoch sind den dir zeitlichen Angaben der Frequenzen?

Zur Info wenn das Gerät lädt ist der DS auch nicht benutzbar weil das Gerät arbeiten muss.

Ich meinte, falls der DS nur bei 200mhz liegen würde, wären ja 100mhz akkuschonender. Dies ist ja eben nicht der Fall, sodass der DS vorzuziehen ist.

Welcher dieser Grundeinstellung ist bei CPUSet zu empfehlen:

Interactive

SmartassV2

Möchte ein ausgewogenes Verhältnis zw. Geschwindigkeit und Akkuverbrauch.

Hat jemand zufällig ein paar Einstellungstipps für die Profiles?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat Gökhan keine Lust mehr ?? 15 Tage keine neue Version.... :lol:

redalert schrieb:
Hat Gökhan keine Lust mehr ?? 15 Tage keine neue Version.... :lol:

Vielleicht gönnt er sich mal ne Auszeit. Hat er zumindest verdient. Mit dem 2.6.11 und 2.6.12 Kernel hat er super Arbeit gemacht. Top Kernel die smooth und ohne sonstige Probleme laufen

GT-I9100 mit Tapatalk