[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O.o... Hab es genau so gemacht wie du gerade geschrieben hast MadMurdoc...

Aber wenn ich die Datei dann mit N++ öffne ist alles wieder normal schwarz (nicht so farbig wie bei ner UNIX-konvertierung) folglich läuft es auf'm Phone wahrscheinlich nicht...

Edit: Ist beim S91volt-Script von Voltage Corntrol genau gleich :?

Klappt noch immer nich :/

Hier nochmal das Script: https://dl.dropbox.com/s/johdtzgeenh04oc/S93tweaks?dl=1

Zuletzt bearbeitet:
Oo
N++ machts farbig Oo

Aber auch nur wenn man es ihm explizit sagt...bei jeglichem Skript macht er bei mir keine Farbe, trotzdem gehen diese auf meinem S2 :/

Leude, ihr seid meilenweit vom Thema ab...ich kann die Problematik verstehen, aber es wäre besser, wenn ihr es per PM macht...ca. 2 Seiten waren Dinge, die mit dem Kernel direkt nichts zu tun hatten...ich will nicht Spielverderber sein, aber wenn Kjetal dat liest, dann schwingt er die Keule... ;)

@MadMurdoc Wäre es dir möglich mein Script in eines von deinen zu verfrachten (also die Werte) und es mir dann hochzuladen? *ganz lieb guck*

Edit:
@mecss Ja, könnte verstehen wenn er ausrastet ^^, sry schonma... :/

Hallo zusammen,

ich mache gerade meine ersten "Gehversuche" im Bereich Undervolting und habe
mittels der App "Voltage Control" die folgenden Einstellungen vorgenommen, wie sie
in nachstehendem Link empfohlen werden.

[OCUV/TWEAK][SIYAH/REDPILL]_MagicConfig v0.3.1 for Voltage Control_(STABLE/600+USERS) - xda-developers

Klappt auch ganz gut, allerdings möchte ich gerne wissen, wie denn die Originaleinstellungen des S2 bzgl. Takt/Spannungswerte der CPU/GPU waren.

Auch nach dem Entfernen der Booteinstellungen von Voltage Control zeigt mir die App
immer nur die Daten an, die ich zuletzt eingestellt habe.

Auch "Daten löschen" oder eine Neuinstallation zeigt mir immer nur die letzten Einstellungen, nicht aber die Standard Einstellungen des S2 an.

Weiß jemand, wo sich Die App diese Einstellungen merkt und wie ich die App dazu bringen kann, die S2 Standardeinstellungen wieder zu laden?

Eine Forumsuche hat mich leider auch nicht weiter gebracht.

Danke im Voraus

Geh auf VC -> Menü Button und dann auf Anleitung zur Wiedeerherstellung. Die App erzeugt dann eine zip namens VC Remove.... -> die dann einfach im Recovery flashen und dann sollten deine UV Einstellungen weg sein und die Siyah Einstellungen wieder da.

• Danke
Reaktionen: heidenf und Jake1
@heidenf

die Datei von VC heisst "S91voltctrl" und befindet sich in

/etc/init.d die brauchst du nur löschen.

Kannst es aber auch so machen, wie von vivalasven beschrieben
oder du kannst auch den UKCS laufen lassen, dann ist die Datei auch
weg und dann den Siyah erneut flashen. Funktionieren alle drei Varianten.

• Danke
Reaktionen: heidenf
Hi,

das hatte ich getan.

Wie ich aber nun festgestellt habe, muss ich nach dem Entfernen und dem darauffolgenden Neustart ein zweites mal neustarten.

Erst dann waren die Standardwerte wieder da.

Aber trotzdem besten Dank

Gruß

Ich nutze grad NEAK Kernel.
Ich habe mich über Siyah Kernel und Darknight Kernel informiert,
beides sollen ähnlich sein.
Siyah ist ja türkisch und bedeutet schwarz/dunkel, Darknight hat die selbe Bedeutung,
welche ist davon besser(vom Akkusparen her), möchte ungern mein neu aufgespieltes Checkrom v6 "weiter verschmutzen (mit Überspielen etc.)".Danke

Interessant, kommt von diesem Namen her auch der Unterschied, dass der NEAK heller und kontrastreicher ist? Ist das Absicht um Akku zu sparen oder liegt das an den unterschiedlichen Treibern (NEAK hat angeblich den Samsung Originaltreiber)? Man sieht auf jeden Fall schon einen deutlichen Helligkeitsunterschied bei sonst gleicher Einstellung z.B. 50%. Liegt etwa im Bereich 10-15%, die ich mit dem Siyah heller machen muss um etwa die gleiche Intensität zu haben...

Ja, dass ist beim Siyah Absicht.

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk

Bin jetzt mal mit dem lulzactive governor unterwegs und benutzte die lulzactive app zum weiteren tuning. Klappt alles super und bin akku- und Performance technisch voll zufrieden. Nur leider sind bei jedem reboot die Einstellungen in der app zurückgesetzt. Liegt das an voltage control oder ist das ein generelles Problem der app?

macces

macces schrieb:
Bin jetzt mal mit dem lulzactive governor unterwegs und benutzte die lulzactive app zum weiteren tuning. Klappt alles super und bin akku- und Performance technisch voll zufrieden. Nur leider sind bei jedem reboot die Einstellungen in der app zurückgesetzt. Liegt das an voltage control oder ist das ein generelles Problem der app?

macces

Ist bei mir trotz "set on boot" auch so...

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der CheckROM und dem Siyah 2.6.7

Leude,

lasst doch bitte das Zitieren von direkt folgenden Antworten, denn es bläht unnötig den Thread auf, erschwert das Scrollen und verstößt außerdem gegen geltende Forenregeln...Danke! ;)

• Danke
Reaktionen: KingChaos und Metzi
@musti
Ich nutze schon seit der CheckRom V4 den DarkKnight und bin vollends zufrieden. Ist ackuschonender und find ihn auch einfacher von der der Handhabung her. Läuft perfekt mit der V6. Vorher das cleaningscript flashen und dann drauf damit. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

hi,
ich nutze checkrom v6 und Siyah Kernel. Habe das Problem, dass die App Setcpu meine Einstellungen nicht dauerhaft speichert, denn bei jedem reboot gehen die Mhz Regler wieder auf Standart zurück.
Bitte um Hilfe.

Nimm voltage control...dort machst deine einstellungen und kannst sie per linker menütaste speichern...

HyperDroid_Androidmeda v6.1.17°Rebirth Ninphetamine

Habe es gerade versucht. Voltage control speichert auch nur die min Mhz aber die Max Mhz Zahl springt nach jedem Reboot wieder auf 1200Mhz. Möchte eigentlich die Max Mhz Zahl auf 800.

Und das ist sie nicht?
Die ersten 2 Sekunden interessieren ja nicht. Schon mal weiter getestet und mit SetCPU nach geschaut ob die 800MHz öfters anegsteuert werden und 1200Mhz unter 5 sek sind?

Ja habe es gerade getestet auf beiden Apps und die Mhz zahl bleibt länger als 5 sec auf 1200Mhz dann springt es auf 1000 Mhz und später dann auf 100 Mhz. Woran kann es liegen, da ich mit Checkrom V4 + Sihay Kernel keine Probleme hatte?