[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Umlaute gehen nicht, ansonsten der Name egal, außer, dass den Namen Zahlen sein müssen...es ist wichtig, dass dein Script nicht vor den anderen Scripts ausgeführt wird, aber nach der S91voltctrl. Das umgehst du, indem du einen sleep-Befehl von xx (x=Zahlen in Sekunden) einbaust. Hat man bereits einen sleep-Befehl in der S91voltctrl, setzt man das eigene Script einfach wenige sekunden länger.

Wenn mehrere Scripte verwendet werden, sollte man immer darauf achten, dass, wenn die gleichen Parameter darin vorhanden sind, nicht unterschiedliche Werte eingetragen sind, da das System dann nichts mit den Angaben anfangen kann....das war nur ein kleiner Exkurs... ;)

• Danke
Reaktionen: Galaxy_S2_fa
Das VC Script hab ich per VC gleich raus genommen (genau so wie die SetCPU "Set on Boot").

Hab jetzt alles gemacht wie ihr mir gesagt habt (danke für die Einweisung :) )

Leider werden weder UC, UV, Governator oder sonst Zeugs was ich eingestellt habe übernommen :/ (sleep 15 ist rein geschrieben, Datei ohne Endung im UNIX-Format per Notepad++ abgespeichert und in /ect/init.d als S91tweaks abgespeichert)

Hier wäre das Script: https://dl.dropbox.com/s/vr946nuphoi53k4/S91tweaks?dl=1
(k.a. wieso es beim Herunterladen als Textdatei gekennzeichnet wird...)

Zuletzt bearbeitet:
nutzt Du Voltage Control und werden diese Werte übernommen?
Falls ja, könntest Du die S91voltctrl umbenennen und Deine Zeilen da rein packen (testweise)

Es ist kein UNIX.
txt Endung weg, dann mit N++ Bearbeiten -> Zeilenende das UNIX wählen!

• Danke
Reaktionen: Galaxy_S2_fa
Kann nicht eindeutig sagen ob das über das VC Script läuft (weil ich zwar beide habe aber eigentlich per SetCPU "Set on Boot" habe/hatte)

Aber die BUS, GPU Werte und der Sheduler war immer richtig eingestellt (und ich hab immer das Scirpt benutzt (nie den Service...)

Edit: @MadMurdoc:

Ich hab bei Notepad++ UNIX ausgewählt und die Endung weggelöscht! Deshalb wundert es mich ja!

Edit2: Okay! Ich glaube die Ursache ist gefunden... Wenn ich die Datei per Notepad++ unter UNIX-Script speichere und die Erweiterung entferne, speichert N++ es entweder wieder als *.sh oder es wird zu einer normalen Textdatei :crying::ohmy::cursing:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Datei grad mal in N++ reingehauen und dort war es Windoof...schiebs doch als zip in die Dropbox vielleicht sehe ich dann den Fehler bis jetzt ist da keiner.

Kann mir jemand erklären wie ich die Dateierweiterung (*.sh) weg bringe OHNE das Windoof es wieder in eine Textdatei verwandelt?

Edit: Hab mal einfach versucht die *.sh auf'm Handy wegzukriegen, leider auch wieder Erfolgslos -.-

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Windows, oder? Hast dich wohl etwas verschrieben.
Wenn du Dateiendungen im Windows anzeigen lässt, sollte eine Änderung problemlos möglich sein.

Posted with Samsung Galaxy S2 via Tapatalk

Nö, Windoof (ja, das ist Absicht :D) macht mein Script zu ner normalen Textdatei wenn ich die Dateierweiterung lösche...

Galaxy_S2_fa schrieb:
Kann mir jemand erklären wie ich die Dateierweiterung (*.sh) weg bringe OHNE das Windoof es wieder in eine Textdatei verwandelt?

Edit: Hab mal einfach versucht die *.sh auf'm Handy wegzukriegen, leider auch wieder Erfolgslos -.-

auf'm Handy geht's auf jeden Fall.
Musst halt vorher die Schreibrechte entsprechend setzen.
Mit welchem Programm hast Du das versucht?
Ich verwende dazu den Root Explorer (Geht auch mit anderen Dateimanager, welche Root unterstützen)

Galaxy_S2_fa schrieb:

Und wieder einer der Windows beschipft weil ers net bedienen kann:p;)
Probiers mal über die Commandline aka DOS Box.

Sent from my S2

• Danke
Reaktionen: Jake1
Galaxy_S2_fa schrieb:
Nö, Windoof (ja, das ist Absicht :D) macht mein Script zu ner normalen Textdatei wenn ich die Dateierweiterung lösche...
Dann hast du irgendwann mit Häkchen angegeben, dass er Dateien ohne Erweiterung mit dem Editor öffnen soll. Von selbst kommt Windows da nicht drauf und fragt desweswegen nach, mit welchen Programm die Datei geöffnet werden soll.
In diesem Moment ist das System in der Tat doof, weil es nicht weiß, mit welchem Programm es eine Datei ohne Endung öffnen soll.

Info: Eine Dateiendung ist zur Identifikation notwendig und verantwortlich.

Löscht du diese Zuweisung wieder, wirst du wieder gefragt.
Tipp: Im Auswahlfenster nicht den Haken bei "Immer mit ... öffnen" setzen.

Und somit für mich ein klarer Fall von PICNIC.

Naja das Problem ist ja nicht das es sich in irgend einer Form als Textdatei öffnet sondern das Windoof es in eine verwandelt...

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der CheckROM und dem Siyah 2.6.7

Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen.
Danach siehst du das .txt am Ende des Dateinamens den du durch Umbenennen entfernen kannst.

FANATLA schrieb:
Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen.
Danach siehst du das .txt am Ende des Dateinamens den du durch Umbenennen entfernen kannst.

Danke soweit war ich auch schon -.-

Ich verstehe das Problem nicht. Was meinst du damit, dass Windoof es wieder in eine Textdatei verwandelt? Fügt es die "txt"-Endung wieder hinzu oder was?

FANATLA schrieb:
Ich verstehe das Problem nicht. Was meinst du damit, dass Windoof es wieder in eine Textdatei verwandelt? Fügt es die "txt"-Endung wieder hinzu oder was?

Nein, wenn ich die Endung *.sh entferne wird es (statt einer UNIX konvertiertes Script) zu einer Textdatei...

Irgendwie hast du ja ein sehr komisches Windows.
Wenn es bei mir mit N++ die Datei als txt abspeichert, ich die Endung lösche ist es eine unbekannte Datei für Windoof. Diese Datei ist dann 100% Unix konvertiert und läuft auf meinem Gerät wie eine 1.

Du solltest die Datei im Windows Explorer umbenennen. Nicht in einem Dateimanager wie z.B. Total Commander.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk