[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Überhaupt nicht, sind alle jetzt obsolet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

supertomi schrieb:
Überhaupt nicht, sind alle jetzt obsolet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

wie kommst Du zu dieser Behauptung?
Beispiel(e)?
Mit dem jeweils richtigen Script kann ich das Kernel-Verhalten noch immer in die Richtung meiner Bedürfnisse lenken.
Natürlich ist nicht mehr Alles in diesen Scripts sinnvoll, jedoch in Teilen zu gebrauchen.
Ich schrieb ja bereits, dass Einiges per default im Kernel enthalten ist.
Nutzer welche nicht wissen, wohin mit den Scripts, sollten darauf verzichten

m505 schrieb:
Nutzer welche nicht wissen, wohin mit den Scripts, sollten darauf verzichten

vergisst du da nicht, dass jeder user irgendwann einmal auf dem stand war es nicht zu wissen wo was hinkommt wie was funktioniert etc .... das ist zwar ein grund vorsichtig mit dem zu sein was man tut aber noch lange kein grund es GARNICHT zu tun .... oder sehe ich das falsch man ist ja schließlich hier im forum um was zu lernen ...

und desshalb nochmal die frage
wo kommen diese scrypts denn hin und was genau beweirken sie ... :)

wir waren alle mal dumm, sind es immernoch und werden es immer bleiben :)

screamboy14 schrieb:
vergisst du da nicht, dass jeder user irgendwann einmal auf dem stand war es nicht zu wissen wo was hinkommt wie was funktioniert etc .... das ist zwar ein grund vorsichtig mit dem zu sein was man tut aber noch lange kein grund es GARNICHT zu tun .... oder sehe ich das falsch man ist ja schließlich hier im forum um was zu lernen ...

und desshalb nochmal die frage
wo kommen diese scrypts denn hin und was genau beweirken sie ... :)

wir waren alle mal dumm, sind es immernoch und werden es immer bleiben :)

[REF][TWEAKS] Kernel Governors, Modules, I/O Schedulers, CPU Tweaks [Reorganize Feb3] - xda-developers

Bei mir geht mit aktuellen Siyah Kernel Voodoo Louder nicht.Sagt immer kernel not supported!?!

Jemand ne idee?

ja, z.B. lesen hilft da ungemein :winki:!

Hier einige Seiten zurück geht es um das Thema und im
"Voodoo Louder-Thread" auch!

Tip: nutze mal "Thema durchsuchen" ;)

• Danke
Reaktionen: Jake1
Danke.Mein Fehler.Habs rausgefunden!:)

Wie funktioniert dieses Progrämmchen den? Hab mir da mal was eingestellt und in den /etc/init.d/ Ordner kopiert... Leider werden meine gewünschten settings nicht übernommen... (Ich kriege beim Speichern des Scriptes nur eine "bootscript" Datei)

Galaxy_S2_fa schrieb:
Wie funktioniert dieses Progrämmchen den? Hab mir da mal was eingestellt und in den /etc/init.d/ Ordner kopiert... Leider werden meine gewünschten settings nicht übernommen... (Ich kriege beim Speichern des Scriptes nur eine "bootscript" Datei)

Welches "Progrämmchen" meinst Du?
Wenn Du ein Script mit dem Namen bootscript erhälst, dann wahrscheinlich mit "init.d Gen 2.5 SE.exe" ?
Benenne das Script mal testweise um in z.B. S93tweaks.
Deine Einstellungen evtl. mit dem sleep-Befehl etwas später laden.
Müsste beispielsweise so aussehen:
#!/system/bin/sh
sleep 15

Wenn Du nachträglich noch mit dem falschen Editor im Script rumferkelst, kann das auch zu Problemen führen.

m505 schrieb:
Welches "Progrämmchen" meinst Du?
Wenn Du ein Script mit dem Namen bootscript erhälst, dann wahrscheinlich mit "init.d Gen 2.5 SE.exe" ?
Benenne das Script mal testweise um in z.B. S93tweaks.
Deine Einstellungen evtl. mit dem sleep-Befehl etwas später laden.
Müsste beispielsweise so aussehen:
#!/system/bin/sh
sleep 15

Wenn Du nachträglich noch mit dem falschen Editor im Script rumferkelst, kann das auch zu Problemen führen.

Je genau das Progi meinte ich... Müsste mit Notepad++ keine Probleme machen oder?

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der CheckROM und dem Siyah 2.6.7

An Notepad wird es nicht liegen. Das speichert in der Regel korrekt ab.

• Danke
Reaktionen: Galaxy_S2_fa
pro.aggro schrieb:
An Notepad wird es nicht liegen. Das speichert in der Regel korrekt ab.

Also weder der "sleep 15" Befehl noch die Namensänderung hat etwas gebracht... :/

Musst sicherlich das Script in ein UNIX Format konvertieren lassen von N++.

• Danke
MadMurdoc schrieb:
Musst sicherlich das Script in ein UNIX Format konvertieren lassen von N++.

Ich hab es ganz einfach so abgespeichert wie ich es vom Progi (init.d siyah creater gedöhns) bekommen habe...

Edit: Habe es auch mal als UNIX Script abgespeichert und versucht, leider wieder ohne Erfolg...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schon wieder was anderes.
Versuch doch mal, mit dem Gernerator einfach nur das Skript zu generieren, kopiere dann den Inhalt aus dem Programm in N++. Speichere es ab und beachte die UNIX Konvertierung.

Okay, aber als was soll ich es abspeichern? :D

Und weshalb nicht gleich über den Script Generator abspeichern?

Speicher einfach ab. Windoof setzt ja die txt Endung eh ran, diese entfernst du. Name ist dir komplett überlassen hauptsache das Skript ist in Unix konvertiert und die txt Endung ist weg.

Es ist ein versuch, ich habe mein Skirpte immer ohne dieses Tool gemacht, habs nur benutzt wenn ich bei einer bestimmten Einstellung nicht wusste wie diese umzusetzen ist. Ansonsten meine Skripte laufen alle, darum ein Versuch.

Also Name ist Piepegal (auch ä,ö,ü?)?

und Endung müsste dann was sein? *.sh??

Edit: Kleine Frage am Rande: das Zeug was nicht im Script steht, wird dann da der Kernelstandart übernommen? Also wenn ich z.B. die Touchscreen Einstellung (oder die Einstellung mit dem 2nd Core) nicht setze, also nicht im Script auftaucht, wird dann das was der Kernel standardmässig hat verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
Ne mach mal bitte keine Sonderzeichen wie äöü.
Weiß nicht wie helle Android in Punkto Sonderzeichen ist, kann sein dass das System auf Ami ist.

Endung brauchst du nciht. Wir sind nicht bei Windoof wo du für jeden Müll eine Endung brauchst. Du hast in deinem Skript die erste Zeile dem System gesagt was das für eine Datei ist und mehr braucht das System nciht von dir wissen.

Was du nicht selber einstellst an Werten, werden vom Kernel genommen wie er es kennt, Touchscreen bleibt unberührt wenn du nichts explizit daran änderst. Standard geht immer vor wenn kein Wert von dir gesetzt wurde.

• Danke
Galaxy_S2_fa schrieb:
Also Name ist Piepegal (auch ä,ö,ü?)?

und Endung müsste dann was sein? *.sh??

Edit: Kleine Frage am Rande: das Zeug was nicht im Script steht, wird dann da der Kernelstandart übernommen? Also wenn ich z.B. die Touchscreen Einstellung (oder die Einstellung mit dem 2nd Core) nicht setze, also nicht im Script auftaucht, wird dann das was der Kernel standardmässig hat verwendet?

wenns eh schon Probleme gibt würde ich nicht noch mit Umlauten experimentieren.
Dateiname ohne .Endung.
Was Du im Script nicht änderst, bleibt Kernelstandard

• Danke