[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie läuft denn der Abyss Kernel ?

Sonst niemand mehr geflasht?

wave.gif

Warte grade auf die a3

Also der 1.78 läuft Bombig, habe extra mein Villain Backup drauf gemacht um ihn zu testen.

Alles einwandfrei.

SGS II Tapatalk

Bei 1.8 wart ich jetz mal ab bis die final oder zumindest nen RC kommt, obwohl ich no nie stress mit dem siyah hatte..

boshot schrieb:
Bei 1.8 wart ich jetz mal ab bis die final oder zumindest nen RC kommt, obwohl ich no nie stress mit dem siyah hatte..

Ist wohl besser

Mein S2 lief einige Zeit mit allen Siyah Version super und auf einmal nicht mehr, Freezes, oder Abstürze kamen dann täglich.

Was mir heut aufgefallen is als ich den go launcher durch den adw ersetzt hab, es ruckelt bei homescreenwechsel.
Dem adw reichen wohl die 100mhz nich um flüssig zu laufen..wenn er dann hochgetaktet hat gehts flüssiger. Schade..

Hallo! Ich habe mehrere Tage den SiyahKernel getestet. Und ich finde dass der Kernel überhaupt keine bessere Akkulaufzeit bringt.Beim original Kernel ist die Taktung meistens bei 200 MHz oder 500MHz und bei dem SiyahKernel egal was man macht geht die Taktung sofort auf die höchste eingestellte stufe.Dadurch hat man sogar mehr akkuverbrauch. Vielleicht wird auch irgendwann aus dem SiyahKernel ein Akkusparer. Worauf ich auch sehr hoffe.

Und warum stellst du nicht einfach einen Governor ein, der deinen Wünschen genügt?

Der Smartass ist doch ein Governor der die Profiles kontrolliet usw.
Morgen mache ich mich an diesen Kernel, aber davor interessiert mich, wo finde ich Smartass?Ist das dann eine App, oder heißt ein Governor in SetCpu Smartass?
UV mit Smartass sollte kein Problem darstellen oder?

Ja, SmartAss ist ein Govenor. Und der hat mit UV erst mal nix zu tun.

• Danke
Reaktionen: dBlizzard
dBlizzard schrieb:
Der Smartass ist doch ein Governor der die Profiles kontrolliet usw.
Morgen mache ich mich an diesen Kernel, aber davor interessiert mich, wo finde ich Smartass?Ist das dann eine App, oder heißt ein Governor in SetCpu Smartass?
UV mit Smartass sollte kein Problem darstellen oder?

Ja der Governer hört auf den Namen SmartAssV2.
UV mit dem Siyah Kernel ist recht schwierig und in vielen fällen instabil.
Aber UV ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich und daher musst du es selbst versuchen.

MfG

• Danke
Richtig, smartass ist ein govenor und du findest den unter den govenorn bei setcpu.
Uv ist möglich, betreib ich selber so :)

• Danke
SUper, dacht ich mir schon fast. Warum sollte UV instabil sein? Wenn man mit einer Frequenz den StabilityTest erfolgreich gemeistert hat, sollte es doch eigentlich normal laufen (Ninpo tuts im Moment)

dBlizzard schrieb:
SUper, dacht ich mir schon fast. Warum sollte UV instabil sein? Wenn man mit einer Frequenz den StabilityTest erfolgreich gemeistert hat, sollte es doch eigentlich normal laufen (Ninpo tuts im Moment)

Ja das ist die gängige Meinung, jedoch ist mir und auch anderen Usern aufgefallen das es selbst mit Tests erst stabil läuft und auf einmal so 2-3 Tage später wird es Instabil mit freezes und reboots

• Danke
Asusdk schrieb:
Ja das ist die gängige Meinung, jedoch ist mir und auch anderen Usern aufgefallen das es selbst mit Tests erst stabil läuft und auf einmal so 2-3 Tage später wird es Instabil mit freezes und reboots

Okay alles klar :D
Ich probier den eh eine Woche ohne UV aus, mach ein Nandroidbackup und schau dann mal weiter ^^
Ich freu mich jetzt schon

Wetten du schaffst keine woche ohne mit uv rumzuspielen..:D

Mit deinen werten vom nimph kannst ruhig mal anfangen, hab ich auch so gemacht..lief 1a. Nur wenn auch noch uc auf 100mhz betreibst, musst einige werte nach oben korrigieren, so wars zumindest bei mir.