[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein behindern sich nicht. Und ich frage mich ernsthaft was das alles hier im Siyah Thread verloren hat.

Es gibt sowohl für VC als auch für SetCpu Anleitungen.

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk

:D Keine Ahnung, hab nicht angefangen mit dem Thema...

Noch ne Sache:
ist beim aktuellen Siyah eigentl. immernoch die 800mV als Untergrenze drin? D.h. selbst wenn man weniger einstellt hat das keinen Effekt?!

Ich wünschte ich käme mal unter 800 mv. Beim stability Test min100 und 825mv, kommt meiner schon ins reboot.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Wofür willst du unter die 800mV? Ist völlig unsinnig, der Siyah läuft mit vr/conservative so gut und sparsam. Bester Kernel den ich bisher drauf hatte.

TB Script flog wieder runter!

• Danke
Reaktionen: Manu-1 und Metzi
Weniger als 800mV macht das S2 meines Wissens nach auch gar nicht mit.

• Danke
Reaktionen: Manu-1 und Metzi
Manu- schrieb:
Ich wünschte ich käme mal unter 800 mv. Beim stability Test min100 und 825mv, kommt meiner schon ins reboot.

versuch die 800mV mal bei 200MHz.
Bei 200MHz komme ich runter auf auf 800mV und bei 100MHz genau wie bei Dir

Bandit schrieb:
Wofür willst du unter die 800mV? Ist völlig unsinnig, der Siyah läuft mit vr/conservative so gut und sparsam. Bester Kernel den ich bisher drauf hatte.

ne, ich will das auch nicht. Ich verstehe nur nicht, wie er es schafft so tief runter zu gehen.
Ich hab momentan auf sio stehen. VR hab ich noch nicht getestet.

Mal abgesehen ob es überhaupt etwas "merkbar" reproduzierbar bringt
um die einen oder anderen 25mV, so unnütz die Seitenlange Diskutiererei
der selbigen. Vielmehr geht es doch darum ein minimum schon zu erreichen
durch z.B. Shed und Gouv und UC im allgemeinen um noch weiterhin
vernünftig "Stabil" sein SGS2 in vorgegebenen Taktstufen flüssig zu nutzen.

Dann kommt noch dazu, das alle Geräte verschiedene Toleranzen aufweisen!

Hier im Thread gibt es bereits viele gute Einstellungsvorschläge,
seit kurzem noch der Kernel-Vergleichsthread, wo User ausführlich
ihre Laufzeiten mit detaillierten Angaben posten, dann eine Supererklärung
zu Gouvs und Sheds die mecss spendiert hat.usw. usw.

wozu dann eigentlich weiterhin diese vielen, aus meiner Sicht sogar unnötigen Beiträge dir hier vermehrt doppelt und dreifach gepostet werden
um 25mV :unsure:

Habe den Eindruck als wenn es einigen nur um das Bla-Posten geht,
wir befinden uns hier in einem Technik-Forum und nicht in einem Sozialnetzwerk oder Chatroom.

Nur mal ein Beispiel:

Manu- schrieb:

Bandit schrieb:

Manu- schrieb:
ne, ich will das auch nicht. Ich verstehe nur nicht, wie er es schafft so tief runter zu gehen.
Ich hab momentan auf sio stehen. VR hab ich noch nicht getestet.

@Bandit
nur um den Zusammenhang aufzuzeigen mein Zitat von dir.

@Manu-
ja wat denn nu? Entweder "unter" 800 oder nu doch nicht?

Ab zum lesen wie die Eigenschaften von "vr" sind, dann wird es dir klar!

Wo ist der Sinn deiner Postings hin und her, von einem Kernel zum nächsten, von einer CFW zur Nächsten usw.

Will sagen:

Das hat alles nichts mit "Technik" zu tun, sondern eben eher mit "Bla-Postings"

....und nun steinigt mich aber es musste einfach mal raus.

• Danke
Reaktionen: Galaxyrooster
Verständlich was du meinst. Aber ich fande das hier noch nicht so extrem. Gibt ganz andere User. Und auch in einem Technikforum, kann man ein bisschen OT quatschen. Ich finde gerade das macht ein Forum sympatisch wo man dann auch mal öfters wieder reinschaut. Lieber dann dieses "blabla" wie diese Roboter antworten mancher User.

Sent from my S2

• Danke
Reaktionen: Galaxy_S2_fa
Kann den schon wer was zur neuen Version sagen?
Akku? Performance? Im Vergleich zur 11er?

Performance bei mir etwas besser als der 11´er, Akku kann ich noch nicht sagen :). Da ich ganze Zeit ab und an mal am USB dran hatte.

@Akku bei mir im Standby deutlich schlechter als mit 2.6.11. Darauf hat ja auch der Governor/Sheduler keinen Einfluss und es hat sich auch nicht mit der Zeit gebessert. Hatte mir daher gestern Abend wieder 2.6.11 draufgemacht. Akkuverbrauch über Nacht war sofort wieder so gut wie vorher.

• Danke
Reaktionen: Manu-1
Habe den 2.6.12 jetzt 2 Tage drauf. Bei mir ist der Akku über die Nacht im Standby um 6 % gefallen. Beim 2.6.11 waren es nur 2 % bei gleichen Einstellungen.
Werde mir wieder den 2.6.11 draufmachen.

Bei mir dasselbe. Habe extra ein paar Tage gewartet. Aber der 11er ist im Standby um einiges besser. Und Performance fand ich beim 12er jetzt auch nicht merklich besser...

Kann ich ebenfalls bestätigen.

bei mir ebenfalls das gleiche Spiel...ca. 3 bis 5% Akkuverlust von 23Uhr bis 6Uhr im Flugmodus...mit dem 11er waren es max. 1% in der gleichen Zeit

Bin auch wieder auf v 11.

Gesendet von meiner SGS2 DreamMaschine

Wem es rein um den Akku geht dem Empfehle ich den 2.6.9 , zumindest habe ich damit die Besten Laufzeiten.
Die beste Mischung aus Akku/Performance biete momentan wohl der 2.6.11.
Der neuste 2.6.12 verbraucht in der Tat mehr Strom, ist dafür aber in Sachen Performance der Beste.

Mfg

• Danke
Reaktionen: Manu-1, xGojira, nightwatchdog und eine weitere Person
Kjetal schrieb:
Wem es rein um den Akku geht dem Empfehle ich den 2.6.9 , zumindest habe ich damit die Besten Laufzeiten.
Die beste Mischung aus Akku/Performance biete momentan wohl der 2.6.11.
Der neuste 2.6.12 verbraucht in der Tat mehr Strom, ist dafür aber in Sachen Performance der Beste.

Mfg

gebe ich Dir 100% Recht...habe zurück auf den 11er geflasht...und mit den gleichen Einstellungen wie vorher der 12er ist die Performance etwas schlechter...wenn man drauf achtet merkt man es genau:winki:

Bin von der Roten Pille wieder zum siyah 2.6.11 um zu vergleichen.
Welchen Scheduler könnt ihr mir mit dem Conservative Gov empfehlen für den Siyah`?