[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Also ich habe das aktuelle (!) thunderbolt-skript jetzt schon zweimal ausprobiert. Jedes Mal musste ich nachher ein Backup zurückspielen. Habe irgendwie kein Glück damit oder ich bin zu doof. :huh:

Naja, ich bin ja eigentlich auch mit meiner jetzigen Konfiguration zufrieden. Man probiert halt nur gerne etwas Neues aus und versucht alles noch zu optimieren. Manchmal verschlimmbessert man dann eher alles.
Werde jetzt nur noch Updates vom siyah-kernel und dem custom-rom flashen.
Mal sehen, wie lange meine guten Vorsätze halten.:flapper:

Macces

Irgendwie funktioniert die automatische aktivierung/Deaktivierung des W-lan mit dem JuiceDefender nicht wenn das Display an bzw. aus ist.

Und was hat das mit dem Siyah zu tun? Falscher Thread lonely-ghost

Hab den siyah gestern geflashed.
Vorher schön aufgeräumt.
Hat beim DK besten funktioniert.
Deshalb meine frage.
Ich habe halt nur noch nicht meine Signatur geändert, werde dies auch erst tun wenn ich beim siyah bleibe;)

Hat jemand zufällig den Lionheart mit dem 2.6.12 am laufen und kann sagen wie sich der beim Siyah macht? Auf dem Neak soll er ja besser wie conservative sein von der Performance her, aber nur minimal mehr Akku ziehn.

Auf der ersten Seite unter Mods sind ist ja ein Link zum XDA zu finden mit Tweaks für jeden Gouverneur. Denke ich werde den Performance Tweak für den conservative mal testen. Vielleicht kann man ja noch was rausholen mit geringem Mehrverbrauch.

Sent from my S2

Manu- schrieb:
@Bandit
wass meinst denn damit, du traust dem sio/..., nicht.
Nur weil es etwas langsamer ist, oder meinst noch was anderes?

Habe vr/conservative. Läuft bei mir smoother als sio/conservative. Das gilt insbesondere für das Scrollen durch die Menüs/Kontakte und hinsichtlich der Sensibilität des Touch screens.

Edit: Dieser Conservative ist übrigens, ähnlich wie beim neak, schon etwas Richtung Lionheart getrimmt. Auszug aus dem Changelog von 2.6.10 (wurde in den Versionen danach bisher nicht wieder rückgängig gemacht):

default governor is set to conservative with sampling rate of 20msec. those who still say that lionheart is different than conservative governor should inspect the sources or those who don’t know how to do that should try this kernel to get a proof. if you still want EXACTLY the same lionheart governor, just flash lionheart.zip.

Läuft bei mir flüssiger wie der ondemand und komme deshalb gut ohne die lionheart.zip aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Hey,

mal ne Frage:
habe CM7 (aktuellste Nightly) und Siyah 2.6.12 drauf.
Bei Voltage Control sind meine Einstellungen:

Scheduler: noop
Governor: lulzactive
MIN 200 Mhz
MAX 1200 Mhz
Voltages:
100Mhz == 850mV
200Mhz == 850mV
500Mhz == 850mV
800Mhz == 1000mV
1000Mhz == 1100mV
1200Mhz == 1250mV

So, nun möchte ich für die 100Mhz und 200Mhz beispielsweise Werte von weniger als 850mV eintragen, also habe ich im Voltage Control "Booteinstellungen speicher" und dann bei Pick a method "init.d script" gewählt. Dann mit RootExplorer (mit r/w Rechten!!) die "S91voltctrl" mitm Texteditor bearbeitet und z.B. die 850mV für 100Mhz auf 800mV runtergeschraubt, gespeichert, SGS2 rebootet und hat auch alles geklappt, 800mV werden im Voltage Control angezeigt.

Nun die Frage: Wenn ich jetzt auf diese Art und Weise mit den mV werten rumspiele und irgendwann beim Testen einen Freeze bekomme weil ich den niedrigst möglichen Wert für meine CPU in dem jeweiligen State unterschritten hab, bleibt mir ja nix anderes übrig als Gerät aus- und wieder einschalten. Dann wird doch aber beim Booten wieder die "S91voltctrl" mit dem nun zu niedrigen(!!) mV Wert geladen und das Gerät wird wieder freezen. Wie kann ich das dann überhaupt noch rückgängig machen ohne zu wipen o.ä. ??

Ich habe bei mir folgende datei:
vcremoveboot-CWM.zip
Diese musst Du, meines Wissens, via cwm flashen, dann bootet er ohne die einstellungen!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

lonely ghost schrieb:
Irgendwie funktioniert die automatische aktivierung/Deaktivierung des W-lan mit dem JuiceDefender nicht wenn das Display an bzw. aus ist.

Sorry fürs OT jetzt.
Ich hab Juice Defender schon immer mit dem Siyah drauf. Und JD funktioniert hervorragend. Alle 15 Min. syncr. es bei mir. Auch mit dem N.E.A.K. Und DK klappte Jd
In der Anleitung steht drin, falls dein wlan nicht direkt von selbst eingeschaltet wird, von Hand aus an stellen. Bei mir musste der nach rom Update auch erst wieder neu lernen. Wahrscheinlich ist es bei dir nun auch so. Nach einer Zeit stellt es das wlan wieder von selbst ein/aus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lonely ghost
@manu
Thx, werde es mal probieren.

Kein Thema. Kannst ja per pn mal bescheid geben obs geklappt hat

kartiloco schrieb:
So, nun möchte ich für die 100Mhz und 200Mhz beispielsweise Werte von weniger als 850mV eintragen, also habe ich im Voltage Control "Booteinstellungen speicher" und dann bei Pick a method "init.d script" gewählt. Dann mit RootExplorer (mit r/w Rechten!!) die "S91voltctrl" mitm Texteditor bearbeitet und z.B. die 850mV für 100Mhz auf 800mV runtergeschraubt, gespeichert, SGS2 rebootet und hat auch alles geklappt, 800mV werden im Voltage Control angezeigt.

Nun die Frage: Wenn ich jetzt auf diese Art und Weise mit den mV werten rumspiele und irgendwann beim Testen einen Freeze bekomme weil ich den niedrigst möglichen Wert für meine CPU in dem jeweiligen State unterschritten hab, bleibt mir ja nix anderes übrig als Gerät aus- und wieder einschalten. Dann wird doch aber beim Booten wieder die "S91voltctrl" mit dem nun zu niedrigen(!!) mV Wert geladen und das Gerät wird wieder freezen. Wie kann ich das dann überhaupt noch rückgängig machen ohne zu wipen o.ä. ??

Warum?!
Mach es dir doch einfach und mach das ganze 1. nur über VC und 2. lass es als Dienst starten. Der Vorteil wenn du nen Fehler machst geht dein Gerät trotzdem nach einem Reboot wieder ohne das du per CWM die VC Einstellungen löschen musst.

Wenn es bei mir zu einem Freeze kommt wird nach einem Reboot die letzte stabile Einstellung geladen. Speichere bei VC als init.d

1. Frage: Wie denn nur über VC machen? Ich will ja unter 850mV kommen, und 850mV ist bei VC das Minimum...

2. Frage: mit "als Dienst starten" meinst du bei "Pick a method" nicht init.d Script sondern "(Recommended) startup service" wählen oder wie? Wenn er dann freezet hat er nach dem Reboot wieder die Standardeinstellungen drin wa... Naja ich muss ja mit dem init.d Script arbeiten weil ich unter 850mV kommen will...

3. Frage: wo bekommt man die .zip Datei die man im CWM flasht um VC Settings rückgängig zu machen?

1. Dann suche dir doch ein anderes Tool dafür um sicher zugehen was geht, SetCPU kriegst du von XDA.

2. Genau das meine ich.

3. Die sollte VC beim ersten Boot erstellt haben auf /sdcard. Wurde dir von VC auch gesagt.

MadMurdoc schrieb:
1. Dann suche dir doch ein anderes Tool dafür um sicher zugehen was geht, SetCPU kriegst du von XDA.

2. Genau das meine ich.

3. Die sollte VC beim ersten Boot erstellt haben auf /sdcard. Wurde dir von VC auch gesagt.

Ja SetCPU kenne ich, nur da kann man z.B. den Scheduler nicht einstellen. Sonst ein gutes Tool!

Das mit der "vcremoveboot-CWM.zip" hab ich gefunden, man wird beim 1. Start von VC danach gefragt ob man die anlegen möchte, das hatte ich wohl verneint, aber man kann sie auch im Nachhinein im VC erstellen lassen (Taste links neben Homebutton drücken (Wie heißt die? Info-Taste?) --> Anleitung zur Wiederherstellung --> dann wird die vcremoveboot-CWM.zip erstellt). Hab ich grad mal gemacht für den Fall der Fälle ^^

Jetzt bin ich ja quasi schon auf der sicheren Seite falls mal ein Freeze kommt den man nicht mehr wegkriegt... Danke :)

VC kaufen. Dann kannst du bis 750mV

kartiloco schrieb:
Ja SetCPU kenne ich, nur da kann man z.B. den Scheduler nicht einstellen. Sonst ein gutes Tool!

Und wozu?
Du willst doch mit einem Tool erstmal wissen wie weit du runter gehen kannst mit den mV Werten ohne das dein Gerät ins Nirvana geht, dafür brauchste doch kein Scheduler.
Und wenn du die Werte gefunden hast, wolltest du das init.d Script anpassen damit die Änderungen nach einem Neustart übernommen werden. Dort wird ja dann eh der Scheduler eingestellt...im übrigen VC Free überschreibt die Werte eh immer wieder die du hast wenn du den Scheduler umänderst.

Stimmt auch wieder... Dann werd ich jetzt erstmal wieder SetCPU benutzen bis ich alle mV Werte ermittelt hab, danach dann alles weitere mit VC :)

Muss ich jetzt erst VC deinstallieren bevor ich SetCPU benutze oder kann beides gleichzeitig laufen? Behindern die sich gegenseitig?