[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, ich belasse die Taktraten immer zwischen 200-1200 MHz, da dies Spezifikationen sind, die Samsung als grüne Toleranzgrenzen intensiv ausgetestet hat, aber klar sind, dass es immer Modifikationen gibt, die auch gehen.

Ich habe für mich entschlossen, da ich früher ein eher langsameres Milestone hatte, nicht runter zu takten, da die 1,2 GHz auch ein Kaufkriterium für mich waren und ich sehe es für mich nicht ein, auf 1000 oder 800 MHz runter zu takten, wenn mein Androu mehr kann. Warum soll ich ihn ausbremsen, wenn da mehr PS sind...mein Androu braucht seinen Auslauf, also bekommt er ihn auch...

Ich war mal früher auf 100 MHz, aber mit der Zeit bemerkte ich, gerade beim Siyah-Kernel, dass es Probleme gab wie SoD, zu langsames Aufwecken, verzögerte Anrufer-Anzeige etc. Heute, bei 200 MHz, habe ich damit keinerlei Probleme, zumindest hardwareseitig...aber wie gesagt, jeder geht anders mit seinen PS um... ;)

Immer Vollgas mecss ;)

Ein Untertakten auf 100 MHz bringt akkutechnisch nichts, *außer* die CV ist geringer als bei 200 MHz (ist i.d.R. nicht der Fall).

Bringt also sehr wohl was. Das es jetzt keine 90% mehr Akkuleistung bringt brauchen wir uns nicht einreden, machts eh nicht. Und der ganze Kram mit UV und UC und Co. bringt auch nicht 100% Akkuleben zurück das brauchen wir uns alle nicht einreden und trotzdem tun wirs.

Placebo halt.

• Danke
Reaktionen: Manu-1, DirtyIdiot und Metzi
MadMurdoc schrieb:
Bringt also sehr wohl was. Das es jetzt keine 90% mehr Akkuleistung bringt brauchen wir uns nicht einreden, machts eh nicht. Und der ganze Kram mit UV und UC und Co. bringt auch nicht 100% Akkuleben zurück das brauchen wir uns alle nicht einreden und trotzdem tun wirs.

Placebo halt.

Die Aussage macht irgendwie keinen Sinn, oder ich habe sie falsch verstanden! Das Runtertakten von 200 auf 100 Mhz bringt NUR etwas, wenn du die Spannung auch runtersetzt! Wenn das Gerät auf 200Mhz 925mV zieht, und auf 100Mhz genausoviel, dann bringt das Heruntertakten nur eins: Du hast dein Gerät langsamer gemacht, bei gleichbleibender Akkuentladung => Unfug!

Das man mit dem Undervolting und Underclocking keine Quantensprünge in der Akkuleistung erwarten kann, sollte jedem klar sein, aber gerade bei dem Standartakku, der meines Erachtens vielzu gering bemessen ist für dieses Handy, sollte man nach jedem Strohhalm greifen um wenigstens über den Tag zu kommen! :tongue:

MadMurdoc schrieb:

Placebo halt.

Hat das jemand behauptet, dass man davon massig mehr Akkuleistung hat? Ich denke nicht. Zudem hatte ich 200Mhz auf 900mV und 100 auf 850mV. Also wie im Link geschrieben. Aber ich habe trotzdem das ich jetzt den 100er Step nichtmehr nutze die gleiche Akkuleistung. Da merke ich keinen Unterschied. Klar in einem hast du recht. Es bringt was. Aber nicht merklich mehr. Vielleicht ist es interessant für Leute die sehr viel im DS unterwegs sind. Da sich dann dort die Akkuersparnis vielleicht mehr bemerkbar macht.
Einen faden Beigeschmack hatte ich aber bei dem 100er Step auch noch. Wie schon erwähnt, war auch bei mir das aufwachsen minimalst verzögert und beim Anruf die Annahme auch. Somit war für mich klar ich gehe wieder auf min 200Mhz.

M1cha84 schrieb:
Die Aussage macht irgendwie keinen Sinn, oder ich habe sie falsch verstanden! Das Runtertakten von 200 auf 100 Mhz bringt NUR etwas, wenn du die Spannung auch runtersetzt! Wenn das Gerät auf 200Mhz 925mV zieht, und auf 100Mhz genausoviel, dann bringt das Heruntertakten nur eins: Du hast dein Gerät langsamer gemacht, bei gleichbleibender Akkuentladung => Unfug!

Kein Unfug.
Ich habe das wieder gegeben was in dem genannten Thread zu finden war. Und dort stand das du sagtest.

aqua1 schrieb:
Da merke ich keinen Unterschied. Klar in einem hast du recht. Es bringt was. Aber nicht merklich mehr.

Habe ich doch genau so gemeint.

Einen faden Beigeschmack hatte ich aber bei dem 100er Step auch noch. Wie schon erwähnt, war auch bei mir das aufwachsen minimalst verzögert und beim Anruf die Annahme auch. Somit war für mich klar ich gehe wieder auf min 200Mhz.

Das kann ich wieder rum nicht sagen. Bei mir gab es solche Probleme noch nicht, könnte wieder von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein.

MadMurdoc schrieb:
Kein Unfug.
Ich habe das wieder gegeben was in dem genannten Thread zu finden war. Und dort stand das du sagtest.

Kann es sein, dass wir genau das selbe meinen und gerade voll aneinander vorbeireden? :D

Dem ist wohl auch so :D

MadMurdoc schrieb:
Kein Unfug.
Habe ich doch genau so gemeint.

Dann habe ich dich falsch verstanden :mellow::D

MadMurdoc schrieb:
Das kann ich wieder rum nicht sagen. Bei mir gab es solche Probleme noch nicht, könnte wieder von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein.
Das ist richtig. Es ist wie gesagt sehr gering die Verzögerung. Man muss das gerät schon gut kennen. Aber beim meine ZTE wars auch so, dass ab ner bestimmten Frequenz Mini lags auftraten beim aufwachen.

Ich beneide euch. Meine CPU schmiert ab, wenn ich unter 875MHz gehe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

pro.aggro schrieb:

hab ich auch bei meinem einen SGS2...das darf ich nicht unter 875 laufen lassen...ist das neuere von Ende Dezember...mein "älteres" aus Mai glaub ich kann ich bis auf 825 runter bringen ohne Probleme...und das obwohl beide den gleichen Kernel und die gleiche Rom haben:unsure:

Also ich hab jetzt einfach mal auf 1000 mhz runtergetaktet, mal schaun, vielleicht werde ich noch 800 mhz testen.. eingestellt habe ich sio/conservative (lionheart), damit läuft es gut! Im moment! :) ach ja uv hab ich auch betrieben, konnte sogut wie jeden wert um min 100 mv runtersetzen. Ah net schlecht! Mal schaun wie der kollege sich jetzt schlägt :)

Sent from my 5000 watt Bassmachine^^

pro.aggro schrieb:

Meinst du wirklich MHz und nicht mV???

Natürlich meint er mV.

TomCat966 schrieb:
hab ich auch bei meinem einen SGS2...das darf ich nicht unter 875 laufen lassen...ist das neuere von Ende Dezember...mein "älteres" aus Mai glaub ich kann ich bis auf 825 runter bringen ohne Probleme...und das obwohl beide den gleichen Kernel und die gleiche Rom haben:unsure:

Kein Handy ist gleich. Auch wenns das gleiche Modell ist. Vorallem bei CPUs gibt es riesige Unterschiede von der Qualität her. Also mach dir keinen Kopf. Das ist ganz normal;)

Natürlich mV :D

Mal nen Zwischenstand meiner Abstinenz:

bisher 2Tage, 18Std, 43Min mit bissken mehr als 3Std Display
und noch 38% Akku-2000er. 3x gebootet, zwei bescheidene
Flashs zwischendurch, da der Entzug doch schon arg war. :D

Nun kommt Kjetal och noch mitm neuen Modem und mir läuft der
drooling3_2.gif

Nein, es darf nicht sein :crying:

Mal gespannt ob er nun schneller oder langsamer Akku abbaut.

Einstellungen zufällig wie bei MadMurdoc.

Was soll ich sagen, bin weiterhin sehr angenehm überrascht vom 2.6.11
nein, ich liebe ihn schon fast :wubwub:

• Danke
Reaktionen: macces, Alex0901, nightwatchdog und eine weitere Person
Metzi schrieb:
Mal nen Zwischenstand meiner Abstinenz:

bisher 2Tage, 18Std, 43Min mit bissken mehr als 3Std Display
und noch 38% Akku-2000er. 3x gebootet, zwei bescheidene
Flashs zwischendurch, da der Entzug doch schon arg war. :D

Nun kommt Kjetal och noch mitm neuen Modem und mir läuft der
drooling3_2.gif

Nein, es darf nicht sein :crying:

Mal gespannt ob er nun schneller oder langsamer Akku abbaut.

Einstellungen zufällig wie bei MadMurdoc.

Was soll ich sagen, bin weiterhin sehr angenehm überrascht vom 2.6.11
nein, ich liebe ihn schon fast :wubwub:

welche stellst du voltage und schleuder ? meinst du einstellen wie madmurdoc?

mfg hotroadster

PS: ich bin taub :D

Genau, er meint das er identische Einstellungen zu meine hat. :)

• Danke
Reaktionen: HOTROADSTER
ok bin ich gespannt wie läuft :blushing: hoffe ich nicht wieder genervt steckdose steckt :bored:

mfg hotroadster

PS: ich bin taub :D