D
DerMächtigeSchmops
Erfahrenes Mitglied
- 29
gibts eigtl ne möglichkeit den scheduler bei nem stockrom iwo einzustellen, ohne voltage control zu nutzen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
MadMurdoc schrieb:Warum nicht 1000MHz?
Zu 1200MHz wirst du leistungsmäßig keinen Unterschied merken^^
LaBro83 schrieb:Dann versuch es doch mit SetCPU oder No-Frills CPU Control
nightwatchdog schrieb:Den scheduler kann man mit SetCPU definitiv nicht einstellen. Das ist ja der Haken an SetCPU.
Wie es mit No-Frills CPU Control ausschaut, kann ich nicht sagen. Hatte ich noch nicht probiert.
nightwatchdog schrieb:@DePälzer: Falls Du die min. Frequenz auf 100 MHz eingestellt haben solltest, könntest Du diese mal auf 200 MHZ erhöhen. Vermutung: Die 100 MHZ sind bei Deiner CPU grenzwertig und sorgen für Verzögerungen beim Aufwachen aus dem Deep Sleep.
MadMurdoc schrieb:Warum nicht 1000MHz?
Zu 1200MHz wirst du leistungsmäßig keinen Unterschied merken^^
Klar taktet das Handy beim Scrollen im Launcher auch auf 1200 hoch.
DePälzer;2644927 schrieb:Also ist es Brust wie Titte ob ich 1200 mhz lasse oder auf 1000 mhz runtertakte, zwecks Akku z.b.?
nightwatchdog schrieb:Was die 1200 MHZ angeht: Bei mir wurde sie durchaus verwendet, obwohl ich seit Systemstart nicht gezockt oder sonstwas aufwändiges gemacht habe. Hängt halt auch vom Governor ab. Manche takten z.B. nach dem Aufwachen aus dem DS erstmal sofort auf Max und gehen dann ggf. wieder runter.
Mayday schrieb:Laß es bei der Min. Frequenz von 200Mhz, 100 bringt nichts mehr.
1000 statt 1200 Mhz bringt schon was, da die mV anders sind.