[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sagt mal, bei manchen Abbildungen von Voltage Control (Extreme) sehe ich bei den Spannungen je Taktfrequenz auch die Angabe der Busfrequenz. Kann man das nur in bestimmten Roms einstellen oder gibt es dafür einen Trick, denn ich habe die Anzeige / Einstellmöglichkeit nicht. Inzwischen habe ich auch die Extreme freigeschaltet, aber trotzdem gibt es diese Einstellung nicht.

Hast du, glaub mir. Das hat gar nichts mit der Free oder Extreme Version zu tun.#

Unter Spannungen steht oben Rechts BUS, ziemlich genau unter der Statusleistenuhr. Da einfach mal drauf klicken! Ganz evt ist das noch kernelabhängig, ob vorhanden oder nicht. Mit Siyah/ Neak hatte/ habe ich diese Option definitiv!

• Danke
Reaktionen: Manu-1 und Bogeyof
Würdest du uns diese "Fluxi-Ondemand" script zur verfügung stellen? :)

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der CheckROM und dem Siyah 2.6.7

Ist nicht 100% der ondemand von Fluxi, da beide Kernel einfach unterschiedlich sind aber mit diesen Werten ist mein ondemand ein wenig besser und kommt an Fluxi ran.

Code:
#!/system/bin/sh

echo 100000 > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/ondemand/sampling_rate;
echo 10000 > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/ondemand/sampling_rate_min;
echo 1 > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/ondemand/sampling_down_factor;
echo 85 > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/ondemand/up_threshold;
echo 1 > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/ondemand/down_differential;
echo 0 > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/ondemand/ignore_nice_load;
echo 0 > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/ondemand/powersave_bias;
echo 500000 > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/ondemand/suspend_freq;

Power_save_bias mit 0 hat keinerlei Funktion, da muss schon ein Wert in ms sein...am Besten du fängst mit 1000 an uns schaust, ob es genehm ist... ;)

Power_save_bias mit 0 hat keinerlei Funktion, da muss schon ein Wert in ms sein...am Besten du fängst mit 1000 an uns schaust, ob es genehm ist... ;)

Weiteres über derartige Features kommen demnächst in meinen neuen Thread, an dem ich gerade noch arbeite...ihr werdet überrascht sein...also nur Geduld... ;)

• Danke
Reaktionen: Manu-1 und Metzi
Bin heiß wie Frittenfett :D

• Danke
Reaktionen: Metzi
Powersave bias soll ja auch keine Funktion machen. Ist nur eine Prävention falls der Siyah was anderes macht.

Ist im original Fluxi auch so, mir fehlt momentan die Zeit mich da weiter rein zu hängen, will oder besser gesagt möchte mal meinen eigenen Test Kernel basteln aber da fehlt mir die Zeit und noch so manche Quelle da ein Android Kernel doch etwas komplizierter ist als ein Linux Kernel, finde ich.

Ich bin mit dem 2.6.7., UV und vor allen Dingen mit den Thunderbolt Skripts, die das Ganze fühlbar flüssiger machen, mehr als zufrieden (Rom: Illusion - XT).

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich hab mir jetzt mal den Siyah Kernel 2.6.11 geflasht und mich stört folgendes, ich habe beim Go Launcher den zugang zum Appdrawer so eingestellt das wenn ich mit dem finger runterwische der appdrawer erscheint.. Wenn ich nach einem Reboot in den appdrawer gehe, werden kurz nur ein paar apps angezeigt und dann alle.. Beim siyah ist es so das es nicht nur nach einem reboot ist sondern wenn das Handy mal länger nicht im gebrauch war! Und das ist nur beim siyah so, warum auch immer! Mich stört das, weils ziemlich häßlich aussieht! Schade weil eigentlich war der mal gar nicht so schlecht..

DePälzer;2643460 schrieb:
Ich hab mir jetzt mal den Siyah Kernel 2.6.11 geflasht und mich stört folgendes, ich habe beim Go Launcher den zugang zum Appdrawer so eingestellt das wenn ich mit dem finger runterwische der appdrawer erscheint.. Wenn ich nach einem Reboot in den appdrawer gehe, werden kurz nur ein paar apps angezeigt und dann alle.. Beim siyah ist es so das es nicht nur nach einem reboot ist sondern wenn das Handy mal länger nicht im gebrauch war! Und das ist nur beim siyah so, warum auch immer! Mich stört das, weils ziemlich häßlich aussieht! Schade weil eigentlich war der mal gar nicht so schlecht..

Kann ich nicht bestätigen habe auch go launcher am Start und es passiert bei mir nur beim erstenmal wenn ich das sgs2 starte...

Sent from my GT-P7501 using Tapatalk

Ich weiß nicht wovon ihr sprecht.
GO gibts hier keine Probleme.

Ich habe auch den GO Launcher mit der gleichen Einstellung und dem gleichen Kernel, habe das Problem aber nicht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

MadMurdoc schrieb:
Ich weiß nicht wovon ihr sprecht.
GO gibts hier keine Probleme.

Er meinte wenn sich go Launcher beim erstenmal alle Icons nach lädt...

OMEGA v10.3 / Siyah 2.6.11 / Ondemand 1200-100 (SIO) / ICS Domination 1.9

Achso.
Nun das ist kein Kernel Problem sondern ein Problem des ROM/GO Launcher dieses Probleme kenne ich eine Lösung dazu habe ich aber nicht da es bei mir irgendwann weg war.

Nur das wir uns nicht falsch verstehen, ich habe um es zu testen mal die appdrawer icon auf dem homescreen gelegt und bin mal durch das icon in den Appdrawer, da gings problemlos, man kann aber auch in den einstellungen diese sogenannten "Gesten" einstellen und ich habe es so eingestellt das wenn ich runterwische, ich in den Appdrawer komme. Also nach einem reboot, passiert es so gut wie immer, das wenn ich in den Appdrawer gehe, dass erst ein paar apps angezeigt werden und dann der vollständige drawer, damit hab ich mich schon angefreundet. Aber mit jedem anderen Kernel den ich getestet habe passiert das aber auch icht mehr, beim Siyah ständig.. wieso, weshalb, warum, kein Plan.. ich sollte vielleicht hinzufügen das ich mir die Lionheart.zip geflasht habe, aber ich denke das wird nicht der Grund sein! Aber das war bis jetzt mit jedem Siyah so den ich drauf hatte

@DePälzer: Falls Du die min. Frequenz auf 100 MHz eingestellt haben solltest, könntest Du diese mal auf 200 MHZ erhöhen. Vermutung: Die 100 MHZ sind bei Deiner CPU grenzwertig und sorgen für Verzögerungen beim Aufwachen aus dem Deep Sleep.

• Danke
Reaktionen: derPälzer
Ja ich habe die min freq auf 100 mhz runtergestellt, ich werde es später oder morgenfrüh nach der arbeit testen und berichten

Sent from my 5000 watt Bassmachine^^

MadMurdoc schrieb:
Teste diese, nutze ich momentan und alles schick, nur der ondemand ist etwas modifiziert von mir.

54bed488-0a14-6b3b.jpg

54bed488-0a24-3152.jpg

54bed488-0a3a-6e38.jpg

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Muß schon sagen, die Werte sind prima :thumbup:. Hab nun die Werte seit gestern so übernommen, und weder reboots, oder sonst noch was. Prima. Nun bin ich mal auf die Akkuwerte gespannt. Da ich min100/max.1200 habe, werde ich auf deine bstimmt eh nicht kommen, aber egal, hauptsache, bissel sparen :thumbsup:

Dr.Franz schrieb:
@Bandit

Also ich nutze deine Einstellungen hier die du vor einigen Tagen gepostet hast und bin absolut begeistert von der Performance und dem Akku.
Danke

Würde ja gerne mal die Einstellungen sehen, hast du dazu nen Link? ;(

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht 1000MHz?
Zu 1200MHz wirst du leistungsmäßig keinen Unterschied merken^^

• Danke
Reaktionen: Manu-1