[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
redalert schrieb:
Blöde Frage aber wo stellt man diese Werte ein ??? :unsure:

Script z.B. mit dem Namen S93gpuwerte mit folgendem Inhalt ins init.d Verzeichnis:

#!/system/bin/sh
sleep 25
#Tweaks GPU
echo "40 133 267" > /sys/class/misc/gpu_clock_control/gpu_control
echo "90% 25% 90% 45%" > /sys/class/misc/gpu_clock_control/gpu_control
echo "850000 900000 950000" > /sys/class/misc/gpu_voltage_control/gpu_control

Gruß

m505 schrieb:
Script z.B. mit dem Namen S93gpuwerte mit folgendem Inhalt ins init.d Verzeichnis:

#!/system/bin/sh
sleep 25
#Tweaks GPU

Gruß

Ok. Danke. Dachte es gibt da ne App. :) Habe das aber auch schon eingetragen. So ganz doof bin ich ja nich, is ja nur Linux ;)

redalert schrieb:
Ok. Danke. Dachte es gibt da ne App. :) Habe das aber auch schon eingetragen. So ganz doof bin ich ja nich, is ja nur Linux ;)

App gibt es: VC (Voltage Control).
Z.Zt. aber nur mit 2 Werten möglich.
In nächsten Versionen soll es möglich sein, auch 3 Werte anzupassen

redalert schrieb:
Blöde Frage aber wo stellt man diese Werte ein ??? :unsure:

Mit Voltage Control, aus dem Market ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Chaos-PC schrieb:
Displayzeit?:D

v3rtr3ma.v.4.6°N.E.A.K_1.3.2x
i9100°via Tapatalk

Display war die Nacht noch nicht solange an ;-)
Gesamtzeit bis jetzt erst 57 min.
Muß aber nochmal hinzufügen, dass ich JD benutze

Marcel2580 schrieb:
Ich kenne die Sicherung des sd ext noch aus meinen hd2 Zeiten. Da wurde der telefonspeicher über die sd ext erweitert und somit das dann gesichert.

uh, das stammt noch aus Zeiten vor froyo (2.2), als es noch kein aps2sd gab. Da hatte CM die Möglichkeit, auf der SD eine ext2 Linux Partition anzulegen, um dort apps zu speichern. Die wird hiermit gesichert. Wurde mit froyo dann sinnlos. Falls du eine ext2 Partition hast, wird sie noch gespeichert.

Also sd-ext kommt von ext2 und nicht extern (sd Karte ).

Zuletzt bearbeitet:
Kjetal schrieb:
Green Power macht leider Probleme beim S2 ja. War mir auch immer am liebsten aber verursacht freezes , sie Arbeiten aber an einer Lösung.

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk

kann ich definitiv nicht bestätigen...:unsure:
Ich habe Green Power seit dem ersten Tag auf meinem SGS 2...mit z.Z.Turkbey Rom und Siyah Kernel...
und Green Power macht für mich persönlich genau das was ich wollte...keine Aufhänger keine Abstürze nix...nimmer...noch nie gewesen...zumindest nicht damit im Zusammenhang:biggrin:

mal ne andere Frage...hab mir gestern doch den V2.6.11 mit dem neuen genialen Recovery geflasht...nun ist mir heute morgen mal aufgefallen...das mein Handy im Deepsleep hauptsächlich bei 500 Mhz lief und nicht wie sonst immer auf 100 Mhz :unsure::confused2:
das soll doch sicherlich nicht so sein...:blink:

TomCat966 schrieb:
mal ne andere Frage...hab mir gestern doch den V2.6.11 mit dem neuen genialen Recovery geflasht...nun ist mir heute morgen mal aufgefallen...das mein Handy im Deepsleep hauptsächlich bei 500 Mhz lief und nicht wie sonst immer auf 100 Mhz :unsure::confused2:
das soll doch sicherlich nicht so sein...:blink:

Also bei deepsleep ist es eigentlich im deepsleep schau bei cpu spy nach außer du lädst es, dann geht es nicht in den deepsleep

OMEGA v10.2 / Siyah 2.6.11 / Ondemand 1200-100 (SIO) / ICS Domination 1.8

m505 schrieb:

#!/system/bin/sh
sleep 25
#Tweaks GPU

Gruß

Also mit den Einstellungen ist mein S2 eben nur durch Akku entfernen wieder zum leben zurückgekehrt aus dem DS ;)

Milchbeck schrieb:
Also bei deepsleep ist es eigentlich im deepsleep schau bei cpu spy nach außer du lädst es, dann geht es nicht in den deepsleep

OMEGA v10.2 / Siyah 2.6.11 / Ondemand 1200-100 (SIO) / ICS Domination 1.8

ja das dachte ich mir ja auch so:unsure:

weiß einer was "MD5 missmatch" bedeutet...ich kann mit dem neuen Kernel meine alten Backups nicht mehr hoch laden...keins...:crying::ohmy:

grad nochmal getestet...keine Backup´s vor dem V.2.6.11 mit dem lila Recovery

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mal das Problem, dass der mir die Meldung Check MD5 fail gegeben hat, weil ich den Ordner meines Backups umbenannt hatte. Mit nem neuen hat dann ales wunderbar funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
supertomi schrieb:
uh, das stammt noch aus Zeiten vor froyo (2.2), als es noch kein aps2sd gab. Da hatte CM die Möglichkeit, auf der SD eine ext2 Linux Partition anzulegen, um dort apps zu speichern. Die wird hiermit gesichert. Wurde mit froyo dann sinnlos. Falls du eine ext2 Partition hast, wird sie noch gespeichert.

Also sd-ext kommt von ext2 und nicht extern (sd Karte ).

Das ist so nicht ganz richtig bzw. du hast teilweise Recht. Die SD-Ext ist zwar eine optionale zusätzliche Ext-Partition auf der Sd-Karte, und zwar ist die SD-Ext eine Partition auf der SD-Karte, die meist dafür genutzt wurde, Apps darauf zu speichern um einerseits den Telefonspeicher zu entlasten und andererseits Apps nutzen zu können, wenn die SD-Karte eigentlich als Massenspeicher gemountet wurde, da dann diese Partition weiter verwendbar blieb. Per CWM kann man die externe SD-Karte formatieren lassen und eine zusätzliche Partition erstellen lassen, wiederum bei uns, als SGS2, nicht nötig, da wir mehr als genug Speicher haben, also brauchen wir kein App2SD...und jetzt kommt der gedankliche Fehler, dass SD-Ext von ext2 kommt, denn ext2 ist ein Unix- bzw. Linux-Filesystem und du kannst es auch ext3 oder ext4 formatieren. Also ist die SD-Ext definitiv die externe SD-Karte... :winki:

redalert schrieb:
Also mit den Einstellungen ist mein S2 eben nur durch Akku entfernen wieder zum leben zurückgekehrt aus dem DS ;)

an die Voltages must Du Dich natürlich rantasten (wobei die genannten Werte nicht sehr niedrig sind; geht bei mir auch noch tiefer).
Meine CPU z.B. verträgt bei 200MHz 800mV, was bei den Meisten hier ein sicherer Freeze bedeuten würde.

TomCat966 schrieb:
kann ich definitiv nicht bestätigen...:unsure:
Ich habe Green Power seit dem ersten Tag auf meinem SGS 2...mit z.Z.Turkbey Rom und Siyah Kernel...
und Green Power macht für mich persönlich genau das was ich wollte...keine Aufhänger keine Abstürze nix...nimmer...noch nie gewesen...zumindest nicht damit im Zusammenhang:biggrin:

Dann sei Froh :) Schau ins GreenPower Forum, da gibt es einen ellen langen thread zu den freezes , hatte das selbst leider auch immer und lag definitiv am app. Fand ich schade weil es gut und unkompliziert ist.

Ausnahmen bestätigen die Regel:)

Dann gibts ja schon 2 Ausnahmen, höre das aber auch erst zum ersten mal. JD hat mein S2 zerlegt definitv daher würde ich die App nicht mehr gerne nutzen wollen.

Ich habe unter GP lediglich eingestellt, dass das Teil einfach nur 3G aktivieren soll wenn das Display entsperrt wurde und es soll stündlich für 30 Sek mal das Internet einschalten. WLAN fässt es bei mir nicht an und befinde ich mich in einem WLAN Netz so schaltet Tasker GP in den Pausemodus.

Hm was nutzt du den Kjetal als GP ersatz?

JD , dass hat nie Probleme gebracht bei mir. Vielleicht haben die von GP das ja auch gelöst mittlerweile, mal schauen, im GP thread gibt es unter Bugs einen gepinnten thread.

• Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Hat jemand ne Idee, warum VOODOO LOUDER mit dem 11er nicht mehr funktioniert?
Schon schade... :confused:

...gesendet mit meinem Galaxy S3...! ;-)