[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hamst0r schrieb:
Ich fahre mit der Checkrom und dem neusten Siyah am besten. Dazu kommt aber heute oder morgen noch ein großes Video.

Stabilität ist super, ich hatte bisher noch keine Probleme. Diese komischen Nexx Tweaks haben bei mir mit keiner Rom irgendwas gebracht, deswegen habe ich sie einfach irgendwann weggelassen ;) Ich meine gelesen zu haben, dass die Tweaks eh nur bei AOSP Roms merkbar was bringen.

die nexxx-tweaks (zumindestens die libs + bins aus Android 3.1) sind bei den allermeisten Custom-ROMs schon mit drin (auch bei CheckROM!)...die nennen sich da 'Fugu-Tweaks' oder 'patched sqlite' oder 'SQLiteBoost' oder sie werden gar nicht erwähnt....von daher spürst du natütlich nichts, wenn Du sie eh schon drauf hast ;)

• Danke
Reaktionen: MadMurdoc
An die 600 mV sollte man sich nicht ergötzen laut XDA:

The power regulation doesn't accept / can't handle voltages that low and defaults to some stable value. As you go up in voltage you're entering the range the regulation can actually feed the CPU, but it's too low for the CPU and it crashes. Your 600mV are just placebo. 775 is the real deal.

Desweiteren soll noch eine weitere Version rauskommen mit BFS booting. Was immer das auch sein soll?

Hi,
habe aktuell das Problem das wenn ich die "EnableLogger.ZIP" flashe das nach einem Reboot wieder weg ist, kann keine einzige App vor Zugriff mit einem Muster mehr schützen, hat einer eine Idee oder Lösung?

Machen die Set CPU Profile eigentlich Sinn? Man liest da sehr unterschiedliche Meinungen.

Was habt Ihr das so für den SiyahKernel eingestellt?

Hier gibts viele Tips zum geringeren Batterieverbrauch und die wichtigsten drei Profile die man bei SetCPU einstellen sollte.

Am sparsamsten arbeitet die CPU in der Einstellung Conversative.

[TIPS] Battery Saving Tips Collection. - xda-developers

Edit:

Aber Achtung, der SiyahKernel arbeitet nicht richtig im Conservative. Da wird die CPU heiß.

Der sparsamste Kernel zur Zeit der flüssig und ohne Probleme im Conservative läuft ist m.M der Abyss Kernelder ab 150 hz läuft. Wer den mal testen will hier:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=18110322&postcount=5235

und dieses unter SetCPU einstellen zum UV150MHz - 825 mV
300MHz - 850 mV
500MHz - 875 mV
600MHz - 900 mV
800MHz - 950 mV
900MHz - 1000 mV
1000MHz - 1100 mV
1200MHz - 1250 mV

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handbuch
eybee1970 schrieb:
die nexxx-tweaks (zumindestens die libs + bins aus Android 3.1) sind bei den allermeisten Custom-ROMs schon mit drin (auch bei CheckROM!)...die nennen sich da 'Fugu-Tweaks' oder 'patched sqlite' oder 'SQLiteBoost' oder sie werden gar nicht erwähnt....von daher spürst du natütlich nichts, wenn Du sie eh schon drauf hast ;)

Ich hatte sie mir damals aber unmittelbar nach dem Release draufgespielt. Aber ist doch egal, wenn sie bei den neuen Custom Roms dabei sind, umso besser :)

eybee1970 schrieb:

Endlich hat mal einer erklärt was Fugu-Tweaks sind....ich habe mich immer gewundert, nachgefragt nur nie eine antwort erhalten.

Irgendwie finde ich es nicht, wo kann ich einstellen das der Ladestrohm höher ist ? Oder muss ich da noch was installieren ?
lg Dirk

distanzcheck schrieb:
Irgendwie finde ich es nicht, wo kann ich einstellen das der Ladestrohm höher ist ? Oder muss ich da noch was installieren ?
lg Dirk

du findest auf XDA im ersten Post einen Download für ein Update-ZIP für CWM , das die Ladespannungen hochsetzt auf 1000-1000-450. Du kannst die Werte im ZIP auch editieren. Sei dir aber im klaren, was du da tust.

Und du brauchst natürlich auch passende Netzteile, das mitgelieferte kann nur 700mA.

• Danke
Reaktionen: distanzcheck
CWM via Flash Update richtig ? kann mans dann rgendwo einstellen udn wenn ja wo ?

Danke Dir

lg Dirk

Hatte den Downloadlink schon vor dir gepostet und ich habe ein Ladegerät mit 1200mA und trotzdem lädt der Akku nur mit 650mA.

Da mußt du die Zip öffenen und in der Datei mit dem Editor die Werte ändern.

Zuletzt bearbeitet:
idealforyou schrieb:
Das muß man über CWM auch noch flashen. Nur bringt es nichts nach den meisten Erfahrungen, da der Ladestrom wohl Hardwareseitig begrenzt wird.

Set AC and MISC charging current to 1000mA - CWM flashable (keeps USB charging current at 450mA)

Ich verwende das 1000-1000-450 und es ist spürbar, man darf sich nur keine Wunder erwarten. Habe das mal mit battery-monitor-widget aufgezeichnet, das wohl nur schätzen kann und deswegen ein bisschen flappert, aber man sieht, dass die Ladezeit schneller ist als mit 650mA, von denen ja auch nicht alles im Akku ankommen, da ja auch laufend verbraucht wird. bei 650mA hatte ich immer effektiv ca 450-500mA Ladestrom.

Übrigens wirkt das dann auch mit meinem HTC-Autoladegerät. Das dürfte einige Navigon-Geschädigte interessieren.

Man muss dazu noch bemerken, dass man deutlich spürt, dass ab 80% Ladung die Ladereglung scheinbar absichtlich runterschraubt um den Akku am Ende langsamer zu laden. Evt kommen daher einige Aussagen,. dass es gar nix bringt. Ihr müsst das mit einem leeren Akku testen.

Alles auf eigene Gefahr!

Anhänge

• SC20111005-090516.png
    SC20111005-090516.png
    24,2 KB · Aufrufe: 310
Dein Bild zeigt Verbrauchswerte an. Auf meinem Ozylloskop über einen Meßwiderstand an meinem Arbeitsplatz kommen bei einem leeren Akku kommen gerade mal knapp über 650mA zustande. Und meinem Meßplatz glaube ich mehr als diesen batteriewidget der nur in der Lage ist Schätzwerte zu zeigen.

idealforyou schrieb:
Dein Bild zeigt Verbrauchswerte an. Auf meinem Ozylloskop über einen Meßwiderstand an meinem Arbeitsplatz kommen bei einem leeren Akku kommen gerade mal knapp über 650mA zustande. Und meinem Meßplatz glaube ich mehr als diesen batteriewidget der nur in der Lage ist Schätzwerte zu zeigen.

Ich habe jetzt hier keinen Missionierungseifer. Mein Akku ist schneller voll.:D Und das habe ich mit dem battery-widget nur versucht zu visualisieren, dessen Schwächen kenne ich genau.

Also ich wäre ja für Zeit stoppen :thumbup: Ich mach das heute Abend mal.

Und wann kommt das versprochene Video?? ;-)

für freaks::razz:

SiyahKernel v1.8alpha1
patched to 2.6.35.14
changed compiler optimizations
init scripts are delayed until the mediascan is completed.
new cpu governor lagfree. based on conservative. screen off 100-200, screen on min 500. it is not laggy but may be buggy.
this is still alpha. you may have crashes and disconnections. but if it runs it runs smooth

Beta würde ich testen, alpha net :razz: