[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

• 6.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo, hab ich gelesen, ich habe es jetzt wie gesagt Intern nochmal angesprochen und werde mich Persönlich darum kümmern.

Will auch gar nicht weiter OT schreiben, wollte nur die Info weiter geben das ich mich darum bemühe :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968, Metzi, sensor99 und eine weitere Person
Schade :D Auf die wollte ich hinaus :D

dacas schrieb:
LoFi hatte heute Nacht schon mal gefragt:

Woher bekomme ich dieses "max. UV battery saving script"?

Ist auch meine Frage...

ah sry total vergessen zu antworten. Das Script habe ich bei pastebin hochgeladen. Unteres Script in notepad++ kopieren und z.B als S95blabla (das S95 oder S91 muss sein) abspeichern und in den /etc/init.d Ordner schieben.

Siyah 2.6.8 init.d script - Pastebin.com

Evt. würde ich raten die Spannungsraten der Schritte 100 bis 200 Mhz um je 25mV anzuheben. Bei mir laufen 825mV stabil, bei anderen gehen sogar 800 :blushing:

Wie versprochen nun das Kernel Unterforum, ich werde nun alle Kernel Threads dort hin verlegen.

• Danke
Reaktionen: Patrick P, HaPe1968, sensor99 und 9 andere
Testpost ;)

• Danke
Reaktionen: Kjetal
cool, das es nun so schnell durchgezogen wurde.

Das bringt eine schöne Übersicht mit sich :thumbup:

Danke Kjetal

Wie kann es sein, dass CurrentWidget bei mir 3.7V anzeigt und mein handy nur noch 1% Akku hat? 4,1 ist doch der volle Akku (1650mAh) oder?
Habe 2.6.9 drauf und Batterystats resettet nach dem ich den Kernel geflasht habe...

Hat schon wer den neuen Siyah drauf? 2.6.10 ? Wenn ja, wie ist er im Vergleich zum 2.6.7 bzw. 2.6.8 ?
Und hat man im 2G Modus eine Edge Verbindung?

@info da ist er schon gepostet, wird wohl Morgen kommen:D

@2.6.10 ist auch schon sehr gut, schnell und akku ist auch i.O. Schaun wa mal was der 11er bringt..:thumbsup:
SiyahKernel v2.6.11

Posted on January 26, 2012
Changelog:

• replaced the recovery with Hyperdroid Redpill Kernel Recovery. (Thanks to Hyperdroid team and Redpill kernel developer(s))
  • set the default cpu governor back to ondemand. conservative governor settings are still the same. ondemand governor settings are tweaked a bit (50000-90-5)
  • changed some mali internals (set staycounts for steps to: 0-1-1 and down threshold for second step is set to 35). I did not use AndreiLux’s settings for not breaking the compatibility with voltage control app but I highly recommend you try it because it can save a lot of battery juice.
  • some patches from upstream

Posted in Uncategorized

• Danke
Reaktionen: Manu-1
Das ja mal echt ein Hammer!!
Eben noch drüber gesprochen ob ich den 10´er flashen soll, und nun ist die 11 schon da.
Und erneunt ein Flash ;)

Update:
Mein reboot dauert heute aber sehr lange. War eben schon so, als ich den 10´er Siyah drauf flashte. Ist es bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Manu- schrieb:
Das ja mal echt ein Hammer!!
Eben noch drüber gesprochen ob ich den 10´er flashen soll, und nun ist die 11 schon da.
Und erneunt ein Flash ;)

@Manu- dauert doch nur 1min und dann ist wohl erst mal Ruhe für ein paar Tage. :D
Ich finde das gut denn es zeigt die Resonanz der Siyah-User, die Gokhanmoral eben auch sofort umsetzt..und immer feilt..bis der Arzt kommt:D

• Danke
@Manu-

wo denn, ist doch bisher nur der Changelog!

Nicht dasde jetzt fragst: na wo issa denn :lol:

• Danke
Reaktionen: Manu-1 und mecss
;(
Stimmt. Zu früh gefreut

Manu- schrieb:
......

Update:
Mein reboot dauert heute aber sehr lange. War eben schon so, als ich den 10´er Siyah drauf flashte. Ist es bei euch auch so?

Na dann jib ma her den Secret 11er, scheinst ja nen heissen Draht zu GM
zu haben :D

ich hab das clean script erst ausgeführt. Danach laß ich eure Nachricht das es nur ein Changelog ist ;(.

Update:
Warte aber auch schon ungeduldig ;)

Manu- schrieb:
ich hab das clean script erst ausgeführt. Danach laß ich eure Nachricht das es nur ein Changelog ist ;(.

Update:
Warte aber auch schon ungeduldig ;)

@manu- wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber es lag ja am Skript was vorher noch durchgezogen wurde...ich dachte als Frau kann man beides:D
Ne der Reboot ging wie immer schnell und ohne Kompli...aber der Flash auf ein anderes Modem dauerte länger als sonst, sonst alles paletti:D.

• Danke
@Manu-
sauber durchgeführt, nun fehlt nur noch der Kernel :D

sorry, nicht böse aber versuch mal folgendes:
erst lesen, dann nachdenken, dann Software besorgen und dann erst handeln!

dann sollte alles funktionieren :thumbup:

• Danke
Das Lesen soll diesbezüglich nicht das große Problem sein. Ich mache manchmal nur 2 Dinge zu viel. Mit einem Auge hier, und mit dem anderen im Dienst ;)

Manu- schrieb:
Das Lesen soll diesbezüglich nicht das große Problem sein. Ich mache manchmal nur 2 Dinge zu viel. Mit einem Auge hier, und mit dem anderen im Dienst ;)

@manu- geflüstert
was so ein Kernel alles anstellen kann:Dim Dienst, morgen wenn du ausgeschlafen hast wird er online sein

• Danke